Bordcomputer nachgelötet.........

Diskutiere Bordcomputer nachgelötet......... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ........trotzdem immer noch die übliche Kühlmittelsensormeldung. Gibts außer am Stecker vielleicht noch irgend ne neuralgische Lötstelle zum...
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........trotzdem immer noch die übliche Kühlmittelsensormeldung.
Gibts außer am Stecker vielleicht noch irgend ne neuralgische Lötstelle zum nachlöten ??
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Könntest vllt mal mit ner vernünftigen Lupe schauen wie die Lötstellen aussehen. Kälte Lötstellen kann man eventuell erkennen ‍♂
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Tja an einer gescheiten Lupe hats gehapert.......mit Lesebrille war nichts zu erkennen
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, kann ich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ninja schrieb:
Tja an einer gescheiten Lupe hats gehapert.......mit Lesebrille war nichts zu erkennen
Wir werden halt alle älter...kurioserweise erlebe ich gerade das gleiche Phänomen:
 
Vor etlichen Monaten auch komplett das VIC zerlegt und nachgelötet.
 
Seit ein paar Tagen spinnt das VIC hin und wieder mal...wenn auch nur temporär.
Werde also auch noch maldran gehen müssen.
 
Dann aber mit diesem "Hilfsmittel" hier:
 
https://www.amazon.de/KKmoon-Elektronisch-Vergrößerung-Einstellbar-Helligkeit/dp/B075ZR3R9C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1VK3KIP30Q4WR&keywords=mikroskop+elektronisch&qid=1564933557&s=gateway&sprefix=Mikroskop+ele%2Caps%2C750&sr=8-1
 
Habe das Gerät neulich bei einem Freund gesehen, macht einen schlanken Fuss
und ist gerade für so einen Fuckelkram bestens geeignet. :top:
 
Gruß Micha
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hightech.......ich probiers noch mal mit ner "normalen" Lupe......wenn er dann nicht will, soll er eben weiterhin den Fehler anzeigen.......nenn ichs eben Charakter.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klar ist das High-Tech, hat aber den grossen Vorteil, daß du
beim Arbeiten am VIC beide Hände frei hast.
 
Und die Vergößerung ist skalierbar.
 
Das ist mit einer analogen Lupe schon schwieriger in der Handhabung.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann aber mit diesem "Hilfsmittel" hier:
 
https://www.amazon.de/KKmoon-Elektronisch-Vergrößerung-Einstellbar-Helligkeit/dp/B075ZR3R9C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1VK3KIP30Q4WR&keywords=mikroskop+elektronisch&qid=1564933557&s=gateway&sprefix=Mikroskop+ele%2Caps%2C750&sr=8-1
 
Habe das Gerät neulich bei einem Freund gesehen, macht einen schlanken Fuss
und ist gerade für so einen Fuckelkram bestens geeignet. :top:
 
 
Direkt auf die Einkaufsliste gewandert :top:
 
Thema:

Bordcomputer nachgelötet.........

Bordcomputer nachgelötet......... - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    Oben