Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift

Diskutiere Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   kann mir jemand verläßlich sagen, ob die Motor/Getriebeeinheit vom 5,2er Facelift und Pre-Facelift gleich Lang sind? Geht um einen...
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo,
 
kann mir jemand verläßlich sagen,
ob die Motor/Getriebeeinheit vom 5,2er Facelift und Pre-Facelift gleich Lang sind?
Geht um einen geplanten YJ umbau auf V8, und da die hintere eh schon so kurz ist.....
Daher muss ich wissen, was für einen Schlacht ZJ ich suchen soll.
 
Danke, Marco
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, also ich denke nicht das sich ausser optische Veränderungen an Motor und Getriebe bzw Antriebsstrang etwas geändert hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht bekommst du Maße von Kardanwellen pre und FL...daraus könnte man auch was ableiten.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Gehäuselänge (incl OD) vom 46RH ist 798mm
Das 44RE (incl OD) ist 715mm lang.
 
 
 
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Ok,
vielen Dank euch allen
 
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hab gerade einen Kunden der eine hintere Welle für einen YJ umbau mit 46RH braucht.
VTG wurde ein 242 mit SYE verbaut.
Trotzdem ist die Welle so kurz das es sich kaum vernünftig realisieren lässt.
Also schau unbedingt das du das kürzere ATG nimmst.

Gruß
Matze
 
Thema:

Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift

Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift - Ähnliche Themen

  • Motor dreht hoch nach längerer Standzeit

    Motor dreht hoch nach längerer Standzeit: Hallo liebe Granny Fans! Habe dieses Wochenende endlich wieder mal meinen Granny ausgeführt. Allerdings habe ich bemerkt, dass er nach einer...
  • Wie lange hält son Jeep Motor!?

    Wie lange hält son Jeep Motor!?: Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
  • Wie lange hat mein Motor noch...

    Wie lange hat mein Motor noch...: ... wenn der Öleinfüllstutzen SO aussieht: Kein Schaum, aber viel Schlamm.... ;) Gruss, Tom
  • Wie lange motor mit Klima im Stand laufen lassen?

    Wie lange motor mit Klima im Stand laufen lassen?: Ich habe mal ne Frage. Ich lebe in spanien und hier ist es im moment sehr heiss. Wenn ich auf das Thermometer gucke, stehen da 36 - 38 Grad drauf...
  • Motor und Getriebe länge ??

    Motor und Getriebe länge ??: Hallo zusammen !! Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang der 4.0 Ho Motor inclusive 5 Ganggetriebe und untersetzung ist ?? Im vergleich zur...
  • Ähnliche Themen

    • Motor dreht hoch nach längerer Standzeit

      Motor dreht hoch nach längerer Standzeit: Hallo liebe Granny Fans! Habe dieses Wochenende endlich wieder mal meinen Granny ausgeführt. Allerdings habe ich bemerkt, dass er nach einer...
    • Wie lange hält son Jeep Motor!?

      Wie lange hält son Jeep Motor!?: Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
    • Wie lange hat mein Motor noch...

      Wie lange hat mein Motor noch...: ... wenn der Öleinfüllstutzen SO aussieht: Kein Schaum, aber viel Schlamm.... ;) Gruss, Tom
    • Wie lange motor mit Klima im Stand laufen lassen?

      Wie lange motor mit Klima im Stand laufen lassen?: Ich habe mal ne Frage. Ich lebe in spanien und hier ist es im moment sehr heiss. Wenn ich auf das Thermometer gucke, stehen da 36 - 38 Grad drauf...
    • Motor und Getriebe länge ??

      Motor und Getriebe länge ??: Hallo zusammen !! Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang der 4.0 Ho Motor inclusive 5 Ganggetriebe und untersetzung ist ?? Im vergleich zur...
    Oben