Nordafrika Reise im November/ Dezember 2019

Diskutiere Nordafrika Reise im November/ Dezember 2019 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen   Hoffe bin hier richtig mit diesem Anliegen. :bounce:   Ich kriege 4 Wochen Urlaub, flexibel ob November oder Dezember und habe...

reconwithbacon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen
 
Hoffe bin hier richtig mit diesem Anliegen. :bounce:
 
Ich kriege 4 Wochen Urlaub, flexibel ob November oder Dezember und habe mir vorgestellt, in den Norden Afrikas zu reisen. Vor allem Marokko habe ich bis jetzt ins Visier genommen. Bin aber eigentlich sehr offen was das Ziel angeht. 
 
Auf diesem Weg möchte ich nach gleichgesinnten suchen welche, einen Teil oder über den gesamten Zeitraum, gemeinsam reisen möchten. 
 
Abseits der gepflasterten Strassen sollte es am liebsten sein, aber auch kein hardcore rock crawling, da ich noch nicht wirklich viel Offroad Erfahrung besitze. Vielleicht zeigt mir auch der eine oder andere "alter Hase" ein paar Kniffs und Tricks. 
 
Kurz zu mir: Reise alleine mit einem Jeep Wrangler Rubicon inkl. 4." Fahrwerk und einem Innenausbau zum schlafen.
Werde bis dahin noch ein paar Offroad Trainings machen um mich möglichst gut vorzubereiten. Bin sehr anspruchslos und am liebsten in der Natur. 
 
Wenn jemand also Lust und Zeit hat, würde ich mich sehr über eure Nachrichten freuen! 
 
Grüsse
 
Yves
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
erstmal Willkommen - wie ich sehe kommst du aus der Region Zürich bzw. dein Jeep kommt von Calonder nehme ich mal an :D

Calonder hat an meinem Jeep das Fahrwerk eingebaut, super Werkstatt
Ich habe leider nur zwischen den Jahren ein paar freie Tage, ich würde echt gerne mit nach Marokko kommen - das könnte dir vermutlich aber zu kurz werden?

-Tim
 
 

reconwithbacon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
fyris schrieb:
erstmal Willkommen - wie ich sehe kommst du aus der Region Zürich bzw. dein Jeep kommt von Calonder nehme ich mal an :D

Calonder hat an meinem Jeep das Fahrwerk eingebaut, super Werkstatt
Ich habe leider nur zwischen den Jahren ein paar freie Tage, ich würde echt gerne mit nach Marokko kommen - das könnte dir vermutlich aber zu kurz werden?

-Tim
 
Hi Tim
 
Komme aus Basel, aber habe meinen Wrangler von Calonder. Exakt! 
Da ich mich noch mit jemand anderem kurzgeschlossen habe betreffend Marokko und diese Person eher im November Zeit hat, wird es wohl November werden. Zumal es im November weniger Regnet gemäss Klimatabelle. 
November wäre dir wohl zu früh? 
Ich werde auf jeden Fall 4 Wochen unterwegs sein, ein paar Tage scheinen mir schon ein wenig knapp für Marokko. Schliesslich dauert die An- und Abreise bereits mind. 4- 5 Tage  :D
 
Vielleicht trifft man sich ja sonst mal so für Benzingespräche und co? 
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hey Yves,
 
hab Deinen Post gesehen...
Freunde von uns, von den 4x4 Bembels sind über Weihnachten/Neujahr auch in der Ecke unterwegs, allerdings weiß ich gerade nicht, ob mit dem Jeep oder mit dem LKW?
 
Schreib die doch einfach mal an...
 
www.overtheland.de
 
Von denen kriegst Du auf jeden Fall gute Tipps!!
 
Gruß Alex
 

muellersteffanie

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
0
Danke
0
Wird bestimmt ne richtig coole Fahrt! Wir sind dieses Jahr im Urlaub Meran Umgebung aber eine Afrika-Tour wäre definitiv auch was für uns!
 
https://www.tt-board.de/
 

reconwithbacon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
@AlexundLaura vielen Dank für den Tipp! Hab sie mal angeschrieben. Der Blog sieht ja schon mal super aus! :cool:

@muellersteffanie habt ihr nicht doch spontan Lust auf Nord- Afrika? :p

Mein Reisepartner ist aus privaten Gründen abgesprungen, wäre also offen und glücklich über etwaige vierrädrige :p Wegbegleiter!
Momentan plane ich nach Marokko zu gehen, unterstützt mit dem Pistenkuh Offroad Reiseführer. Aber jeder Tag nach Lust und Laune!
Wer also noch nichts vor hat und Bock auf ein kleines Abenteuer hat, dann auf!
28.10 gehts bei mir los, hab meine Reise ein wenig vorgezogen.
Umbau Seilwinde, Schnorchel etc. folgt noch nächste Woche, dann bin ich ausgerüstet und startklar! :cool:

Grüsse
Yves
 
Thema:

Nordafrika Reise im November/ Dezember 2019

Nordafrika Reise im November/ Dezember 2019 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile auf Reisen?!

    Ersatzteile auf Reisen?!: Grüß euch, erstmal ganz kurz über mich, hab mich eigentlich schon lange angemeldet und wollte immer einen Grand Cherokee haben, nun kam mir aber...
  • Italien Reise

    Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
  • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

    Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
  • Frage zur Zulassung vor Reisen

    Frage zur Zulassung vor Reisen: Hallo liebes Forum! Ich weiss nicht genau ob diese Frage hierher gehört und Entschuldige mich falls es nicht so ist! Die Reisen die Hier...
  • JKU Final Edition zum reisen

    JKU Final Edition zum reisen: Servus, nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben wir kurzfristig Ende letzten Jahres die...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile auf Reisen?!

      Ersatzteile auf Reisen?!: Grüß euch, erstmal ganz kurz über mich, hab mich eigentlich schon lange angemeldet und wollte immer einen Grand Cherokee haben, nun kam mir aber...
    • Italien Reise

      Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
    • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

      Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
    • Frage zur Zulassung vor Reisen

      Frage zur Zulassung vor Reisen: Hallo liebes Forum! Ich weiss nicht genau ob diese Frage hierher gehört und Entschuldige mich falls es nicht so ist! Die Reisen die Hier...
    • JKU Final Edition zum reisen

      JKU Final Edition zum reisen: Servus, nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben wir kurzfristig Ende letzten Jahres die...
    Oben