Hinterachse sperrt im Stand.

Diskutiere Hinterachse sperrt im Stand. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hallo zusammen,

Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen. Dann habe ich mein Sohn rangeholt zum Festhalten des andere Rades aber nix keine Chance, die Achse sperrt komplett. Was nun? Traclok im kaputt? Ist ne Dana-Achse.

Gruß
Harzer
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
so wie ich das TracLock verstehe, trennen die TracLock Scheiben die beiden Hinterräder im Differential erst ab ca.250 Nm Drehmoment. Darunter wirkt die HA wie gesperrt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na dann mal Glückwunsch; Traclock funktioniert und arbeitet einwandfrei.. :yes:

Wenns mal nicht mehr so ist - dann Mist..

Gruß Robert.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Wenigsten freu ich mich das meins funktioniert.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Harzer78 schrieb:
Achso ich dachte das wäre andersherum. Ist ja irgendwie blöd, weil wenn du im Gelände mal Drehmoment auf beiden Rädern brauchst macht das auf und Sperrwirkung ist dahin.

Gruß
Tino
Naja sowie ich das sehe funzt die Traclock im Gelände eher mit nem vorsichtigen Gasfuss anstelle PtdM. Is eben keine 100% sperre...
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ja ich denke ihr habt da schon recht. War da irgendwie auf dem falschen Pfad. Aber es ist schon mal gut das funktioniert. Nichtsdestotrotz werde ich mal ein Öl Wechsel mit FM machen. Der letzte wird wohl schon ne Weile her sein.
 
Thema:

Hinterachse sperrt im Stand.

Hinterachse sperrt im Stand. - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

    wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls: servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
  • Hinterachse sperrt

    Hinterachse sperrt: Hallo liebe XJ Gemeinde, bei meinem XJ sperrt die Hinterachse bei warmen Diff-Öl. Ist das normal ? Im kalten Zustand merkt man schon, das das...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

      wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls: servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
    • Hinterachse sperrt

      Hinterachse sperrt: Hallo liebe XJ Gemeinde, bei meinem XJ sperrt die Hinterachse bei warmen Diff-Öl. Ist das normal ? Im kalten Zustand merkt man schon, das das...
    Oben