WJ/WG Overland - Farbcode des grauen Unterfahrschutz ?

Diskutiere WJ/WG Overland - Farbcode des grauen Unterfahrschutz ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Männer´s,   weiß jemand von Euch wie die genaue Bezeichnung des grauen Farbcodes ist, der als  Unterfahrschutz beim   WG/WJ Overland verbaut...
Metropolis

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Hallo Männer´s,
 
weiß jemand von Euch wie die genaue Bezeichnung des grauen Farbcodes ist, der als  Unterfahrschutz beim  
WG/WJ Overland verbaut wurde.
 
Ich bekomme den einfach nicht spitz. Bei meinem müssen nur paar Stellen ausgebessert werden, und ich möchte deswegen
nicht beide komplett lackieren lassen damit der Farbton einheitlich ist. 
 
Danke schon mal im voraus.
Dirk  :wave:
 
Mik

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Hi Dirk,

wenn du die mausgrauen Rock-Rails (Seitenschweller) meinst, dafür gibt's glaube keinen Farbcode.
Am besten wohl mal zum Lackierer deines Vertrauens fahren, der sollte die Farbe ermitteln können.
Ich habe meine mal abgebaut, sandstrahlen und anschließend schwarz matt Pulverbeschichten lassen.

Ich verschiebe das Thema mal in den Granny-Bereich, muss ja nicht im Mitgliederbereich stehen...

Mik
 
Metropolis

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Pulverbeschichten ist auch eine Option. Nur, deiner ist Silber da sieht mattschwarz schick aus.
Bei mir wäre das dann schwarz auf schwarz, da sieht die Karosse dann aber seitlich wohl zu lang gestreckt aus. :hmmm:
 
Was hat dich der Spass denn gekostet ?
 
Mik

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Puh, lange her - kann ich gar nicht mehr so genau sagen.
Ich glaube ca. 100 das Strahlen und noch mal 100 das Pulvern.
War allerdings ein 'Spezialpreis' und beide Betriebe meinten dass sie es für den Kurs nicht nochmal machen würden.

Ein bißchen frickelig ist auch die Demontage (und die anschließende Montage) der Rails aufgrund der eingelassenen Muttern.
Die in den Rahmen eingelassenen 'U-Nuts' sind geclipst, meist korrodiert und drehen sich dann gerne mit dem Gewinde mit.
Sind zudem hierzulande etwas schwierig zu bekommen...

Siehe auch hier:
http://wjjeeps.com/overlandrr.htm

Mik
 
wjmike

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Hallo liebe WJ Fahrer,
auch ich habe heute versucht die Rock Rails zu demontieren.

Angefangen habe ich vorne links. Die erste Schraube ging einfach zu lösen und habe sie auch rausgekommen.
Die anderen beiden gingen zwar zu lösen, jedoch drehten die sich weiter ohne dass ich sie weiter raus bekam.
Ist wohl das von Mik beschriebene Problem mit mitdrehenden U-Nuts.
Habe schon probiert einen Schraubendreher darunterzuklemmen jedoch ohne Erfolg.
Die beiden Schrauben lassen sich auch nicht mehr festdrehen.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was ich jetzt tun kann.
Vielen Dank
Mike
 
wjmike

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… die Frage ist an die Schraubenköpfe hinzukommen (eine ist im Träger versenkt)..
und was mache ich wenn der Kopf ab ist und das Gewinde dann ja auch nicht rausgeht?
Dort am verwinkelten Unterboden geht das mit der Flex halt nicht so einfach
 
GrannyGuste

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Ja, ich weiss, das die Schrauben nicht einfach raus gehen. Dann bleibt nur der Meisel und Hammer, oder eventuell der Dremel. Die Nuts musst du sowieso erneuern (mit Nietmuttern), oder Flanschmuttern einschweissen (hab ich bei mir gemacht), also kannst auch ein bisschen Gewalt anwenden...
 
wjmike

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Ja, ich weiss, das die Schrauben nicht einfach raus gehen. Dann bleibt nur der Meisel und Hammer, oder eventuell der Dremel. Die Nuts musst du sowieso erneuern (mit Nietmuttern), oder Flanschmuttern einschweissen (hab ich bei mir gemacht), also kannst auch ein bisschen Gewalt anwenden...
Vielen Dank Sabrina. Ich weiß nur nicht wie ich die versenkte Schraube abbekomme.
Da kommt man von der Seite nicht dran.
 
wjmike

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Hier mal die Fotos der Schrauben

20191208_161430[7948].jpg

20191208_161449[7950].jpg
 
raik

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Erst mal ordentlich (guten) Rostlöser hinter den Schraubenkopf sprühen. Wichtig! Dann würde ich einen kleinen Bohrer nehmen, direkt neben dem Schraubenkopf durch die Mutter bohren (Lücke im Langloch der Karosserie). Bohrer dann stecken lassen, Bohrmaschine abnehmen und dann vorsichtig versuchen, die Schraube zu lösen. Wenn die Mutter nicht schon Keks ist, dann sollte der Bohrer als Widerlager reichen und das Mitdrehen der Mutter verhindern.
 
wjmike

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Werde ich mal versuchen. Fragt sich nur ob der Rostlöser bis zu der U-Nut vordringen wird.
Sonst muss ich die Schönheitsoperation an den Rock Rails am Fahrzeug machen.
Besten Dank schon einmal
 
raik

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Durch das offene Ende des Langlochs solltest du den Rostlöser doch direkt auf das Gewinde der Schraube sprühen können.
 
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