Kauf eines WHs Welchen Allradantrieb?

Diskutiere Kauf eines WHs Welchen Allradantrieb? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle,   ich fahre seit zwei Jahren zwei WGs (CRD, Bj. 2002 und 2003) und bin damit eignetlich sehr zufrieden. Da ich häufig leichtes...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,
 
ich fahre seit zwei Jahren zwei WGs (CRD, Bj. 2002 und 2003) und bin damit eignetlich sehr zufrieden. Da ich häufig leichtes Gelände fahre und ab und zu auch mal in Offroad-Parks unterwegs bin sind für mich die Fahreigenschaften abseits von Strassen wichtig.
 
Da ich einfach mal wieder was Neues möchte ist ein WH CRD angedacht. Aus den oben genannten Gründen deshalb meine erste Frage an die Spezialisten: Mit welchem, WG oder WH kommt man offroad weiter?
 
Speziell den WH betreffend meine zweite Frage:Haben alle WHs in der limited oder overland Version quadradrive II oder nicht?
Ich habe hier versucht mich diesbezüglich schlau zu machen, habe aber doch einige widersprüchliche Antworten auf diese Frage gefunden.
 
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass WHs in der limited Ausführung (2005er) angeboten werden ohne den verchromten Schalter für die Untersetzung neben dem Automatikwählhebel. Gab es auch WHs ohne Untersetzung?
 
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde,
 
schöne Grüße aus Franken
 
Jo
 

Fuessener

Guest
Das ist schwer zu beantworten. Angeblich wurden ab dem Facelift nur noch der Overland serienmäßig mit QD2 geliefert. Mein 2008er Limited Facelift hatte QD2 und war eine Tageszulassung, also kaum so konfiguriert. Ich kann jetzt nicht vergleichen, aber der QD2 ist schon bei schnellen Regenfahrten extrem gut. Eine schnelle, tiefe und einseitige Pfütze regelt er weg, ebenso Schnee- und Eisfelder.

Ich habe jetzt einen ML500, dazwischen sind Welten.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit