Nasser Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Nasser Fußraum Fahrerseite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!

Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen, während der Probefahrt war noch alles gut, auf der Bühne war nichts auffälliges, abgesehen von dem echt guten Zustand.
Hatte einmal die Scheibenwischanlage an, Wetter war trocken.
Das "Wasser" klebt nicht, riecht nicht, schmeckt nach nix, scheint farblos.
Haben die Leute, die sich mit der Kiste auskennen, ne Idee, wo ich suchen sollte?
Wo entwässert das Schiebedach?
Teppich mache ich morgen mal an die Seite.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
An das Schiebedach glaube ich nicht..

Ich denke eher, dass ist Kondenswasser von der Klima..

Aber wohin die normalerweise entwässert weiß ich leider auch nicht..
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn es nicht von der Scheibenwaschanlage kommt, ist das Schiebedach der nächste Verdächtige. Benutz mal die Suchfunktion, da wurden schon Bücher drüber geschrieben.
Die Klimaanlage entwässert unter das Auto. Die Mengen sind aber eher gering.
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Suche hatte ich schon, kommt eben Schiebedach bei Regen.
Hatte aber kein Regen und einmal Scheibe sauber machen, dann das Zeug über das Schiebedach in den Fußraum finde ich etwas viel, das meiste wird über das Dach weggeblasen sein.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sarge schrieb:
Kann sein, hatte ich am Dodge auch schon, hab da motorseitig abgedichtet. Aber sitzt die nicht auf der Beifahrerseite?
Bin mir nicht sicher, glaube aber schon..

Aber Wasser sucht sich immer seinen Weg.
( meistens den des geringsten wiederstands.)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wie schaut es unter der Haube mit den Leitungen von der Scheiben Reinigungsanlage aus vielleicht ist dort was inkontinent.
 
 
Gruß Michael 
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Da, wo ich sie sehen kann, alles okay. Muss mir wohl etwas mehr Platz machen zum Gucken. Erst mal Teppich an die Seite, vielleicht sieht man dann schon was.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Wasserschlauch von unten nach oben...zwischendurch kontrollieren...iwo fängt es dann an...ansonsten..soweit iwie möglich per Kreidestriche versuchen die Wasserlaufwege zu erkunden...Abläufe des Schiebedachs zu checken kann nicht verkehrt sein...
 

Fuessener

Guest
Wenn das Wasser klar ist, nicht riecht und schmeckt kann es weder Kühl- noch Wischwasser sein. Bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Das Schiebedach, das, wie wir jüngst erfahren haben, beidseitig nach hinten und vorne entwässert.

2. Kondenswasser aus der Klimaanlage auf gewaltigen Abwegen.

Oder die befürchtete Stahllaus hat ein Loch ins Blech gebissen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wischwasser und Kondenswasser der Klima lässt sich ja leicht feststellen. Wenn es nicht geregnet hat und das Auto nicht in der Waschstrasse war, kann man das Schiebedach wohl ausschließen.
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Wischwasser und Kondenswasser der Klima lässt sich ja leicht feststellen. Wenn es nicht geregnet hat und das Auto nicht in der Waschstrasse war, kann man das Schiebedach wohl ausschließen.
Stimmt! Und wenn er bei warmen Wetter nicht mehr tropft und pieselt und trotzdem kühlt, würde ich da nachschauen.
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Problem beseitigt!

War doch das Schiebedach, aber nicht verstopft!
Ein Vorbesitzer war so nett und hat das Ventil am Schlauchende entfernt,wahrscheinlich weil es mit seinem dünnen Durchmesser dicht saß.
Nur hat er den Schlauch entweder nicht vernünftig durch die Spritzwand geführt oder es gleich gelassen, denn das Ende baumelte im Fußraum fröhlich vor sich hin...

Schlauch wieder durchgesteckt und mit Polymer verklebt, sollte an Ort und Stelle bleiben.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Danke für die Rückmeldung, so macht die Teilnahme hier Spass.
 
Thema:

Nasser Fußraum Fahrerseite

Nasser Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen

    Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen: Hoi,   mir ist letzten Montag bei Starkregen Wasser in den Innenraum gelaufen. Wasserkasten ist übergelaufen. Seitdem macht der Kupferwurm so...
  • Fußraum Fahrerseite nass

    Fußraum Fahrerseite nass: Hallo Gemeinde, wenn es ordentlich regnet, steht das Wasser zentimeterhoch im Fußraum. Parke ich den Wagen so, dass er mit dem Heck bergab steht...
  • Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass

    Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass: Einen wunderschönen...,   nachdem ich heute mal meinen Jeep fertig entkernt habe, musste ich zu meinem Grauen feststellen, das da schon mal jemand...
  • Beifahrerseite Fussraum nass

    Beifahrerseite Fussraum nass: Hallo,   was kann das sein? Auf der Beifahrer seite ist der Teppich im Fußraum nass. Ich schliesse schon auf Kühlflüssigkeit und...
  • Nasser Fussraum (vorne) in JK

    Nasser Fussraum (vorne) in JK: Bin heute meinem JK Unlimited mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt ... bei Aussaugen des vorderen Fussraumes hab ich festgestellt, dass beide...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen

      Sicherungskasten Beifahrer Fußraum nass gewesen: Hoi,   mir ist letzten Montag bei Starkregen Wasser in den Innenraum gelaufen. Wasserkasten ist übergelaufen. Seitdem macht der Kupferwurm so...
    • Fußraum Fahrerseite nass

      Fußraum Fahrerseite nass: Hallo Gemeinde, wenn es ordentlich regnet, steht das Wasser zentimeterhoch im Fußraum. Parke ich den Wagen so, dass er mit dem Heck bergab steht...
    • Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass

      Matte zwischen Fussraum und Motorraum komplett nass: Einen wunderschönen...,   nachdem ich heute mal meinen Jeep fertig entkernt habe, musste ich zu meinem Grauen feststellen, das da schon mal jemand...
    • Beifahrerseite Fussraum nass

      Beifahrerseite Fussraum nass: Hallo,   was kann das sein? Auf der Beifahrer seite ist der Teppich im Fußraum nass. Ich schliesse schon auf Kühlflüssigkeit und...
    • Nasser Fussraum (vorne) in JK

      Nasser Fussraum (vorne) in JK: Bin heute meinem JK Unlimited mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt ... bei Aussaugen des vorderen Fussraumes hab ich festgestellt, dass beide...
    Oben