Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   mir wurde heute angezeigt, dass der Reifendruck hinten rechts zu niedrig sei (alle 2,4 hinten rechts 2,3).   Bin also an die Tanke und...

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Hallo,
 
mir wurde heute angezeigt, dass der Reifendruck hinten rechts zu niedrig sei (alle 2,4 hinten rechts 2,3).
 
Bin also an die Tanke und hab alle 4 Reifen kontrolliert. Jetzt zeigt es immer noch an, dass der Reifendruck hinten rechts zu niedrig sein, allerdings zeigt es bei allen 4 Reifen 2,4 an. Muss ich da irgendetwas zurücksetzen ? 
 
Danke und Grüße
 
Uwe
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Moin Uwe,

es kann dauern, bis der Sensor das in die Schaltzentrale meldet. Kann einige Fahrzeit oder auch Startvorgänge dauern, bis der neue Wert angezeigt wird.
Das Problem taucht auch beim Räderwechsel auf, wo man dann eben mit fehlenden Drucksensoren unterwegs ist.
Hat bei mir schonmal 120 oder 140 km gedauert, bis die neuen Sensoren angemeldet waren.
Beste Grüße

Rudi
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mach den Druck mal auf 2,5-2,6 dann sollte es weg sein
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ich bin so Dankbar für die Anzeigen.
Natürlich mehr Technik aber das ist mal was Sinnvolles.
Hatte mir letztes Jahr neue Felgen gekauft mit Sensoren eines anderen Herrstellers also nicht Original.
Nach ca 200 Metern haben die Signal gegeben und Anzeige hatte sich aktualisiert.

Wie die Vorredner gesagt haben, mach 2,6 rein und dreh paar runden. Wird wieder.
Evtl mit einem anderen Füllgerät Wert gegenprüfen.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Wo wir beim Thema sind - müssen nach einem  Radwechsel (z.B. auf Winterreifen) die Sensoren neu angelernt werden oder macht er das automatisch?
 

Det65

Guest
Hat er doch im vorigen Post geschrieben, nach 200 Metern waren die Drücke da! Nix anlernen!
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Hat funktioniert. Danke nochmal
 
@

Nyne1526
 
wo hast Du denn Fremdsensoren gekauft und welche ? Benötige auch für die Winterräder noch welche.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Det65 schrieb:
Hat er doch im vorigen Post geschrieben, nach 200 Metern waren die Drücke da! Nix anlernen!
Gut zu wissen, ATU hat mir beim letzten Reifenwechsel 20€ für 'Anlernen' in Rechnung gestellt :angryfire:
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo,

Meinereiner benötigt ebenfalls neue Sensoren...nun Habe ich mich umgesehen und finde welche mit 433 und mit 434 MHz.....welche sind denn richtig?
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
ZJ_01 schrieb:
Gut zu wissen, ATU hat mir beim letzten Reifenwechsel 20 für 'Anlernen' in Rechnung gestellt :angryfire:
Dafür war doch der Rest billig bei dem Saftladen, oder? Das war wahrscheinlich nichtmal Absicht, die haben großteils wenig Ahnung. Aber Hauptsache billig.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
ConcreteCharlie schrieb:
Dafür war doch der Rest billig bei dem Saftladen, oder? Das war wahrscheinlich nichtmal Absicht, die haben großteils wenig Ahnung. Aber Hauptsache billig.
Reifen wechseln u einlagern für 125€ finde ich nicht billig
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
ZJ_01 schrieb:
Gut zu wissen, ATU hat mir beim letzten Reifenwechsel 20 für 'Anlernen' in Rechnung gestellt :angryfire:
Sehr kreativ. Mögen sie von Fußpilz und Sackratten befallen werden.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn jemand eine Leistung erbringt, in dem Fall ATU, kann er das auch berechnen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Modian schrieb:
Hat funktioniert. Danke nochmal
 
@ Nyne1526
 
wo hast Du denn Fremdsensoren gekauft und welche ? Benötige auch für die Winterräder noch welche.
Hi.
Das wären die Sensoren.
EZ-Sensor 2.0 0-40° / AFM / 2200 (Schrader)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Oder es wird manuell angelernt. Das macht dann der Reifenhändler. Da ist er nur auf der sicheren Seite, sonst kommt der Kunde nach 200 m Fahrt zurück und heult "die Sensoren gehen nicht, wie komm ich jetzt nach Hause?"
 
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben