systemgto
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Hallo Jungs,
ich habe einen 2012er GC in Limited (also ohne Luftfahrwerk) 3.0CRD und nun habe ich mir neue 18 Zöller rausgesucht. Genauer sind es die MSW 40 in den Dimensionen: 8,0Jx18H2 ET40. Nun habe ich die Info erhalten, dass in der ABE den Punkt K1a und K2b vermerkt ist. Dieser besagt, das eventuell ein Karosserieumbau an der Achse 1 und 2 nötig ist. Nun habe ich keine Lust die Felgen mit Reifen und Sensoren beziehen zu lassen und dann die Info bei der TÜV Abnahme zu erhalten, dass ich noch was an den Kotflügeln machen muss.
Daher habt Ihr Erfahrungen mit Fremdfelgen? Ich will 265/60 raufziehen lassen. Passt das Ganze? Oder ist die ET doch zu gering?
Original 18er haben ja 56,4 Einpresstiefe....
Bitte helft mir dringend, denn die Felgen sind bestellt und ich müsste innerhalb von 24h die Stornierung abgeben, sonst muss ich die Retour tragen :-(
Hier der Text von der ABE:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
PS Falls die Frage kommt, warum keine Originale... Tja meine Wunschfelgen vom Trailhawk sind nirgends gut gebraucht zu finden und Jeep will pro Felge 700 Eier dafür haben (was mir für 18er echt zu Fett ist!).
ich habe einen 2012er GC in Limited (also ohne Luftfahrwerk) 3.0CRD und nun habe ich mir neue 18 Zöller rausgesucht. Genauer sind es die MSW 40 in den Dimensionen: 8,0Jx18H2 ET40. Nun habe ich die Info erhalten, dass in der ABE den Punkt K1a und K2b vermerkt ist. Dieser besagt, das eventuell ein Karosserieumbau an der Achse 1 und 2 nötig ist. Nun habe ich keine Lust die Felgen mit Reifen und Sensoren beziehen zu lassen und dann die Info bei der TÜV Abnahme zu erhalten, dass ich noch was an den Kotflügeln machen muss.
Daher habt Ihr Erfahrungen mit Fremdfelgen? Ich will 265/60 raufziehen lassen. Passt das Ganze? Oder ist die ET doch zu gering?
Original 18er haben ja 56,4 Einpresstiefe....
Bitte helft mir dringend, denn die Felgen sind bestellt und ich müsste innerhalb von 24h die Stornierung abgeben, sonst muss ich die Retour tragen :-(
Hier der Text von der ABE:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
PS Falls die Frage kommt, warum keine Originale... Tja meine Wunschfelgen vom Trailhawk sind nirgends gut gebraucht zu finden und Jeep will pro Felge 700 Eier dafür haben (was mir für 18er echt zu Fett ist!).