Werkzeug zum Ausbeulen gesucht

Diskutiere Werkzeug zum Ausbeulen gesucht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @JeepMan: lege dir ein US-Postal Service zu, kostet nur wenige Euro im Jahr und dann dürfte der Versand nach CH auch kein Problem mehr sein.  ...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@JeepMan: lege dir ein US-Postal Service zu, kostet nur wenige
Euro im Jahr und dann dürfte der Versand nach CH auch kein Problem
mehr sein.
 
===>>> http://www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/
 
Die ganze Sache wird natürlich wesentlich einfacher, wenn du eine
deutsche, grenznahe Adresse von Freunden in D zur Verfügung hättest.
 
Dann könnte man mal eben "rüberfahren", die Sendung in D auspacken und das
Zeugs lose in den Kofferraum legen oder anderweitig verstauen.... ;)
 
Gruß Micha
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hi Micha,

Die Jungs von Borderlinx haben im Juni 2018 den Betrieb eingestellt.

Alternative die ich schon oft genutzt habe:
https://www.myus.com/
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Stimmt, ich nutze shipito.com
Interessant für Vielbesteller: man kann für 50$ Jahresgebühr deren Oregon-Adresse nutzen, dh keine US-Steuern.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Micha
Bestellungen in DE sind kein Problem, da ich dort eine Adresse habe.
Rockauto aus USA klappt eigentlich auch ganz gut. Lohnt trotz Importkosten dennoch.
Beispiel Preis Lenkgetriebe für einen ZJ: Schweiz: ca. CHF 2000 - USA inkl. Import ca. CHF 300. Einfach irre!
 
@Sarge
Interessant!
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
So, heute habe ich mich mal an die Schadenreparatur meiner Fahrertür gemacht. Da ich jetzt noch das warme Wetter ausnutzen wollte, habe ich einfach mit meinen kleinen Saugnäpfen sowie einem Montiereisen zum Ausbeulen gearbeitet. Für die ganz grosse DElle habe ich übrigens mit einer stinknormalen Badsauglocke gearbeitet. Nach viel Geduld und Schweiss, bin ich mit dem Resultat vorläufig ganz zufrieden.
Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber ich werde mir dazu später einige zusätzlichen Drückhebel aus dem Karosseriebedarf besorgen.
Die Kratzer und Lackspuren habe ich mit Profiaufbereitungsmittel auch wieder wegbekommen. Aber sieht selbst:
 
 

Noch bei der Arbeit...
 

Das Resultat meiner Arbeit
 
 
Es braucht vieel Geduld und Zeit, um die Dellen herauszuziehen und von hinten zu drücken. Ich hatte natürlich die Türpappe abmontiert und habe von hinten auch die Delle bearbeitet. Mit Holzklötzen und einem Montiereisen geht schon einiges.
 
Ich kann nur immer wieder sagen, dass der Originallack unserer Jeeps wirklich Spitze ist und viel aushält. Das kann man von den heutigen Wasserlacken nicht behaupten...
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gratulation zur OP.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Saubere Arbeit und tolles Ergebnis ! :top:
 
Glückwunsch !
 
Gruß Micha
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Danke für die Blumen...
 
Wichtig war mir, die Tür zu retten. Ich versuche immer erst zu reparieren was man noch reparieren kann. Austauschen ist ultima ratio.
Zudem sind Lackierarbeiten eh irgendwie nicht so mein Ding. Es sind noch ein paar kleine fast unsichtbare Dellen drin, welche ich später noch bearbeiten werde.
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Thema:

Werkzeug zum Ausbeulen gesucht

Werkzeug zum Ausbeulen gesucht - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben