Lambdasonden Jeep Commander

Diskutiere Lambdasonden Jeep Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Noch ein Wehwechen von der Neuanschaffung! Beim Auslesen zeigt sich dieser Fehler: Der Vorbesitzer meint, das wäre nur wegen der...
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!

Noch ein Wehwechen von der Neuanschaffung!
Beim Auslesen zeigt sich dieser Fehler:
Screenshot_20190811-190513_Torque.jpg

Der Vorbesitzer meint, das wäre nur wegen der Gasanlage und völlig uninteressant.

Ich würde einfach mal die Lambdas tauschen und gucken, ob er den Fehler nicht mehr hat.
Wie viele hat er denn? 2 Regler nach den Krümmern und eine nach dem Kat?
Ist Bosch zu empfehlen? Die scheint man zumindest vor und nach dem Kat verwenden zu können.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der Fehler von der Gasanlage ist, dann hat deren Einstellung die Kats gekillt.
 
Den Sondentausch kannst du zusammen mit den Katalysatoren machen...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also diese Bosch universal Sonden würde ich nicht nehmen, ist eine Bastelei mit den Anschlüssen. Ich würde nur welche nehmen mit passgenauem Stecker.
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
HU ist neu, ebenso die AU, da waren die Werte okay. Klar, kann nen Indianer-Tüv gewesen sein.
Kann damit auch nochmal zu meiner Werke fahren und da die Werte prüfen.
Btw. günstig im Vergleich zu den anderen war er auf jeden Fall und wie gesagt, von unten technisch gut was Fahrwerk und Rost angeht. Motor und Getriebe laufen auch sauber.
Wenns nur das bisschen schrauben ist...
Hat ja auch schon ein paar Meilen gesehen, das Ding und ich ferkel gerne an den Mühlen rum.
 

Det65

Guest
Ich habe den gleichen Fehler, P0430, kommt auf Benzin wie auf Gas. Werde Einschweißkats nehmen, nur in 2,5" sind sie hier nicht zu bekommen!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Guten Morgen,
 
[SIZE=12pt]der Fehler kann zwar auch von den Sonden kommen, das ist aber Kaffeesatzleserei. Da fehlt es mir an Erfahrung.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Evtl. mal in einer Werkstatt den wirklichen Schadstoffausstoß messen und dann entscheiden ob Kat oder Sonde.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Hinweis: Bei mir hätte man das Endrohr zum Teil zustopfen müssen, weil die Sonde angeblich schlechte Werte anzeigt, wegen Nebenluft. Ob das wirklich so war, ist mir nicht bekannt. Ich war zufrieden, dass der TÜV die 0,1% Abweichung mit dieser Begründung toleriert hat.[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]Zum Thema Teiletausch. Ich habe die Sonden von Rockauto bestellt die NTK sind angeblich baugleich mit den Originalsonden und preislich attraktiv.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Es wird schon seinen Grund haben warum die Sonden vor und nach dem Kat unterschiedlich sind.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Die Teile waren nach 5 Tagen da, Zoll wurde gleich bei Rockauto entrichtet.[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]Nun mein ABER:[/SIZE]
[SIZE=12pt]Frag mal bei Stefan Cousin nach. Er verkauft Originalteile zu echt guten Preisen. [/SIZE]
[SIZE=12pt]wwa-cousin.de/[/SIZE]
 
 
 
Thema:

Lambdasonden Jeep Commander

Lambdasonden Jeep Commander - Ähnliche Themen

  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

    Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
  • Lambdasonden jeep 3.8

    Lambdasonden jeep 3.8: Hallo an alle:wave:, Ich werde meine originalen KAT ersetzen (180TKM). Ich nehme den Ersatz von WALKER, der passt anscheinen ganz gut. Ah ja...
  • Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht

    Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht: Hallo zusammen, nachdem ich (mit Eurer Hilfe) im letzten Jahr meinen Motor reparieren konnte, hatte ich eine ganze Zeit ruhe und mein Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

      Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
    • Lambdasonden jeep 3.8

      Lambdasonden jeep 3.8: Hallo an alle:wave:, Ich werde meine originalen KAT ersetzen (180TKM). Ich nehme den Ersatz von WALKER, der passt anscheinen ganz gut. Ah ja...
    • Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht

      Jeep WJ Stecker Lambdasonden passen nicht: Hallo zusammen, nachdem ich (mit Eurer Hilfe) im letzten Jahr meinen Motor reparieren konnte, hatte ich eine ganze Zeit ruhe und mein Jeep...
    Oben