Cooper Evolution MTT POR

Diskutiere Cooper Evolution MTT POR im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Cooper Evolution MTT POR sammeln können? Wie gut ist der wirklich im Schlamm? Und wie verhält der...
Almdudler

Almdudler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Taunus
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrung mit dem
Cooper Evolution MTT POR sammeln können?
Wie gut ist der wirklich im Schlamm?
Und wie verhält der sich bei Regen auf der Straße?
Ich weiß, Fragen über Fragen,
aber ich habe hierzu im Forum nichts gefunden.
 
Viele Grüße aus dem Taunus
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Der Evolution sieht aus wieder "alte" STT und der war und ist einer der besten
 
RockyM

RockyM

Member
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
22
Danke
30
Standort
Meerbusch
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU, CRD, 2015, anvil
https://www.coopertire.de/reifen/?cartype=4x4
Ist nicht der Nachfolger des STT PRO sondern ein weniger aggressiver MT. Kann nur obige member bestätigen, der STT PRO ist ein To Reifen. Ggf. ist der Evolution etwas weicher in der Gummimischung und kommt dem BFG MT etwas näher.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Bei mir steht die Reifenwahl an.
Den Cooper STT Pro finde ich momentan nicht in 245/75R16. Als Alternative nur den MTT.
Hat jemand schon Erfahrung mit ihm?

Danke

Gruß Basti
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
...würde mich auch interessieren. Hatte den noch nie in der Hand, jemand mit dem Reifen schon Erfahrungen gemacht?
 

Jeepthusiast

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen

Suche für meinen Jeep einen MT mit möglichst guten Eigenschaften auf nasser Fahrbahn. Hat jemand Erfahrung mit dem Evolution MTT POR?

Danke euch!

Gruß
Jeepthusiast
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.010
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Der nachfolgende Bericht wird helfen den Unterschied zu verstehen >> Click <<
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Der nachfolgende Bericht wird helfen den Unterschied zu verstehen >> Click <<
Dort wird der STT Pro aber mit dem Evolution M/T verglichen. Das ist wieder ein anderes Profil als der Evolution MTT.
Bei uns scheint es nur den MTT zu geben und in den USA z.B. nur den M/T.

Ich hatte mal eine Mail an Cooper geschrieben mit der Frage "Unterschied STT Pro / MTT".
Die Antwort war eher nicht so aussagekräftig:
Die zwei von Ihnen genannten Produkte sind sich sehr ähnlich. Der STT Pro ist unser High-End Produkt für den „harten“ Offroadeinsatz.

Der MTT ist die etwas günstigere Variante (viel nehmen sie sich nicht), er hat dafür jedoch nicht die gleiche Fertigungstechnologie wie der STT Pro.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Interessant wäre die Frage, welcher dieser Reifen welchen Geschwindigkeitsindex hat. Ohne Schneeflocke ist sonst in vielen Fällen Essig.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Meine MTT`s haben keine "Schneeflocke",
trotz Treckerprofil kein Winterreifen, ist doch ein Witz oder?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ein Treckerprofil macht noch lange keinen Winterreifen, für einen Winterreifen ist eher die Gummimischung und feine Lamellen ausschlaggebend.
Gruss Guido
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
... unabhängig von der Tauglichkeit für den Winterbetrieb: wenn keine Schneeflocke drauf ist, muss der Geschwindigkeitsindex dem in den Papieren eingetragenen Buchstaben (bzw. der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit) entsprechen. Und das ist bei den Q- MTs generell bei den meisten Fahrzeugen heutzutage nicht mehr gegeben.
 
Thema:

Cooper Evolution MTT POR

Cooper Evolution MTT POR - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben