Sturz einstellen beim Jeep GC WH

Diskutiere Sturz einstellen beim Jeep GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich habe meinen Jeep GC 2,5 Zoll höher gelegt. Seitdem stimmt der Sturz an der Vorderachse vorne und hinten nicht. Ich war schon in zwei...

Ray3012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hi, ich habe meinen Jeep GC 2,5 Zoll höher gelegt.
Seitdem stimmt der Sturz an der Vorderachse vorne und hinten nicht.

Ich war schon in zwei Werkstätten, aber die wussten nicht wie man den Sturz einstellt ( Euromaster und pitstop).
Habe mal selbst drunter geschaut, ich sehe auch keine Möglichkeit.
Habe auch vor kurzen das obere traggelenk getauscht inkl. Schwinge, waren aber keine länglicher oder dergleichen die ein einstellen ermöglichen.

Jemand Erfahrung ?

PS. Was verbraucht eurer GC?
Habe den 3.0 CRD und komme nicht unter 12,5l.
Hatte davor den Om642 im ML und den konnte ich um die 9 Liter fahren.
Nur aus Interesse.
Selbst auf der Autobahn mit Tempomat 120 komme ich nicht unter 11L. (Fehlerspeicher leer).

Gruß
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Moin,
Sturz vorne :
Die Unterlenker sind hinten in Langlöcher befestigt.
Sturz hinten:
Keine Möglichkeit. Wie auch?
 

Fuessener

Guest
Alle großen Reifenhäuser machen 1A Achsvermessungen. PitStop gehört nicht dazu.

Du kannst den windschnittigen ML mit 7 Gängen nicht mit dem Grand Cherokee vergleichen.
 

Ray3012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Danke, ich schau mal auf der Bühne.
Ich spreche auch nur von der Vorderachse. Hinten ist eine Starrachse da passt es ja.

Ja, ich hab mal von ein paar GC Fahrer gelsen die fahren um die 9 Liter auf der Autobahn brauchen.

Und als ich meinen abgeholt habe damals stand auch 9,5 auf der Uhr im Durchschnitt. Wie gesagt entweder schieben die das Auto oder ich weiß auch nicht weiter... mich stört der Verbrauch auch nicht, möchte nur ausschliessen das evtl etwas defekt ist.

Danke für die rasche Antwort !
 

Det65

Guest
Mein Diesel, den ich mal hatte, lag auch um 12 Liter....
 

Fuessener

Guest
Von den 172 tkm die wir auf unseren GC gefahren hatten, stammten ca. 30 von meiner Frau. Die fährt auch mit unseren 400 Pferdchen im ML 500 zügig und mit gut 13 Litern und hatte im CRD gute 11 Liter verbraucht. Ich brauchte im CRD auf der Autobahn 12 bis 13 Liter, auch mal mehr . Über den ML schreibe ich lieber nix .

Wenn wir Frankreich Ost-West durchquert haben, waren's auch mal 10.x mit Tempomat. Aber 9 Liter, das klingt nach "im Sog eines LKWs". Solche Geschichten muss man nicht glauben.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.750
Danke
3.499
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mein crd braucht im Alltag zwischen 12 u 14 l. Auf langen Strecken auch mal 11 l. Die 10 hatte ich nur einmal bergab in Frankreich auf der Uhr. An der Tankstelle waren es dann allerdings wieder 11 l. Ich weiß es gibt auch Leute die fahren mit 8 l.
Aber die trinken auch keinen Alkohol, nehmen keine Drogen, haben keine Weibergeschichten... nur mit der Wahrheit nehmen sie es nicht so genau.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.839
Danke
2.366
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich verbrauche mit meinem WH ca. 9,5 bis 10,0l bei gemäßigter Autobahnfahrt mit nicht mehr als 120km/h. Landstraße und Stadt im Mix sind es max. 11l. Mit Anhänger auch gerne mal 13l/100km.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.647
Danke
791
Standort
Austria
Man muss auch beachten, ob das Fahrzeug höhergelegt ist, oder original ist. Auch die Reifengröße ändert den Verbrauch augenscheinlich.
Mit 30" Reifen lügt mein Tacho um 7 KmH. Daher zeigt er logischerweise weniger Verbrauch an. Mit 32er liegt mein Verbrauch um 1,5l höher, obwohl er in Wirklichkeit dadurch ja nicht mehr Verbraucht. Die Reifengewichte lassen wir mal aussen vor

Mein Commander brauchte original 11-11,5l und jetzt 12,5-13l
 

personenschutz

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2022
Beiträge
2
Danke
0
Danke, ich schau mal auf der Bühne.
Ich spreche auch nur von der Vorderachse. Hinten ist eine Starrachse da passt es ja.

Ja, ich hab mal von ein paar GC Fahrer gelsen die fahren um die 9 Liter auf der Autobahn brauchen.

Und als ich meinen abgeholt habe damals stand auch 9,5 auf der Uhr im Durchschnitt. Wie gesagt entweder schieben die das Auto oder ich weiß auch nicht weiter... mich stört der Verbrauch auch nicht, möchte nur ausschliessen das evtl etwas defekt ist.

Danke für die rasche Antwort !
Ich fahre 140 km am Tag und davon ca 65% Autobahn wenn meine Frau den nicht zwischenzeitlich hat bin ich bei 9,4 -9,8l bei 120-130km/h wenn ich ihn ausfahre nimmt er natürlich mehr.
 
Thema:

Sturz einstellen beim Jeep GC WH

Sturz einstellen beim Jeep GC WH - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur / Sturz einstellen

    Spur / Sturz einstellen: Hey zusammen, seit Samstag bin ich fast glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee WK2 Baujahr 2012. Ich habe ihn aus Berlin geholt und schon auf...
  • Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

    Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH: Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
  • Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG

    Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG: Hallo, war mit meinem Jeep im Gelände und jetzt stehen meine Räder + Lenkrad schief. Bild folgt. Hoffe ihr wisst abhilfe.
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur / Sturz einstellen

      Spur / Sturz einstellen: Hey zusammen, seit Samstag bin ich fast glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee WK2 Baujahr 2012. Ich habe ihn aus Berlin geholt und schon auf...
    • Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

      Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH: Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
    • Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG

      Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG: Hallo, war mit meinem Jeep im Gelände und jetzt stehen meine Räder + Lenkrad schief. Bild folgt. Hoffe ihr wisst abhilfe.
    Oben