Reifenwahl für Offroad

Diskutiere Reifenwahl für Offroad im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Hallo Jeepfahrer

Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem Gestein geben. Welchen der zwei folgenden Reifen würdet ihr mir dazu empfehlen, eurer Erfahrung nach?

Cooper Discoverer ST

BF Goodrich MT

Den Cooper fahre ich seit 3 Jahren und war bisher recht zufrieden. In den USA beim Rockclimbing bin ich nun aber dem MT von BFG gefahren und der war auch sehr angenehm. Sogar auf der Strasse konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Für eure Meinungen und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

Jeepgruss aus der Schweiz

Daniel
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.496
Danke
2.278
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
wenn du für alle Untergründe + Strasse einen guten Reifen brauchst solltest du den General Grabber X3 auch mal in betracht ziehen!
 
Für reinen Offroadeinsatz würde ich noch grobstolliger wählen.
 
Super Swamper gibts auch speziell für verschiedene Untergründe
 
https://www.intercotire.com/tires/type/specialty_light_truck_off_road
 
übrigens gibt es auch billigere Nachbauten mit diesen Profielen.
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Dimension?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Große Felgen bringen keinen Vorteil im Gelände, aber vom Gelände abhängig auch keinen spürbaren Nachteil. Größere Reifen (Flanke/Abrollumfang) sind im Gelände immer gut. 
 
Ich persönlich würde zum Cooper tendieren, einfach aus Markenpräferenz heraus. Sonst vielleicht noch den Toyo M/T in Betracht ziehen und falls in der Schweiz legal auch seine amerikanischen Brüder Nitto Trail Grappler und Mud Grappler, wobei der fast zu grob ist.  
 
Schau mal hier: https://www.offroadreifen.com/reifensuche.php#x
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Danke Dir!
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hab seit fast nem Jahr die BFG MT KM3 drauf, und bin sehr zufrieden.
Straße sehr angenehm zu fahren, und im Gelände nicht aufzuhalten.
 
Thema:

Reifenwahl für Offroad

Reifenwahl für Offroad - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
  • Die Reifenwahl zur Qual

    Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
  • Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!

    Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!: Servas die Burschen, Rubicon wird in 2 Wochen geliefert. So weit so gut. Urlaub ist geplant (Rumänien) um den Rubicon auch ein wenig zu...
  • Reifenwahl für den WJ

    Reifenwahl für den WJ: Hallo Gemeinde, habe mir gerade den Conti Cross Contact LX gekauft. Den kann ich nur empfehlen, läuft wie auf Schienen und zeigt auch ein gutes...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Reifenwahl

      Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
    • Die Reifenwahl zur Qual

      Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
    • Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!

      Reifenwahl für Mud&Rock&Trail&Whatever!: Servas die Burschen, Rubicon wird in 2 Wochen geliefert. So weit so gut. Urlaub ist geplant (Rumänien) um den Rubicon auch ein wenig zu...
    • Reifenwahl für den WJ

      Reifenwahl für den WJ: Hallo Gemeinde, habe mir gerade den Conti Cross Contact LX gekauft. Den kann ich nur empfehlen, läuft wie auf Schienen und zeigt auch ein gutes...
    Oben