JL/JLU Kofferraum Maße in cm

Diskutiere JL/JLU Kofferraum Maße in cm im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier und stehe vor einer Entscheidung und finde nichts brauchbares im Web. Die Suchfunktion des Forum hat mich auch im Stich...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo,
bin neu hier und stehe vor einer Entscheidung und finde nichts brauchbares im Web.
Die Suchfunktion des Forum hat mich auch im Stich gelassen.
 
Da ich überlege mir einen JL oder JLU zu kaufen - aber nichts finde wo die Abmaße des Kofferraumes beschrieben sind wende ich mich nun an die glücklichen Besitzer solcher Modelle.
 
Was ist die Breite / Höhe und Tiefe des Kofferraumes bei umgelegten Sitzen.
Beim Kurzen könnte ich mir vorstellen die hintere Bank auszubauen. Beim Langen würde ich alles im orginalen Zustand lassen.
Da meine Kinder aus dem Haus sind brauche ich eigentlich nur einen 2 Sitzer - aber auch noch viel Kofferraum.
Wäre Euch echt dankbar für Maße in cm. Liter bringen mich hier nicht weiter. Klar kann man sagen geh zum Händler und miss aus. Der ist aber über 50km weit weg und hat nur den JLU da.
 
DANKE für Eure Hilfe.
 
Grüße
Raimund
 
 
 
 

andaluz

Guest
ich habe bei meinem kurzen (2-türer) auch permanent die rückbank draussen.
 
der kofferraum hat eine nutzbare fläche von: 96 cm Tiefe und 101 cm Breite. so habe ich meine gummimatte zugeschnitten.
 
die ladehöhe beträgt mit dem hardtop ca 100 cm ...
 
uns reicht der laderaum DICKE!
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hi Jorge,
Danke das hilft mir weiter.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Summary nutzbarer Kofferraum
Status: 22.08.2019
 
JL
Höhe: 100cm (Hardtop)
Breit: 101cm
Tiefe: ca 86cm (hintere Sitze geklappt/umgelegt)
Tiefe: ca 96cm (hintere Sitze ausgebaut)
 
JLU
Höhe: 100cm (Hardtop)
Breit: 101cm
Tiefe: ca 160cm (hintere Sitze geklappt/umgelegt)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
UPdate nach Besuch beim Jeep Händler:
Summary nutzbarer Kofferraum
Status: 26.08.2019
 
JL
Höhe: 100cm (Hardtop)
Breit: 101cm
Tiefe: ca 86cm (hintere Sitze geklappt/umgelegt)
Tiefe: ca 96cm (hintere Sitze ausgebaut)
Tiefe (vorderer Sitz auf Körpergröße ca 1,7m eingestellt) ca. 1,1m (hintere Sitze ausgebaut)
 
JLU
Höhe: 100cm (Hardtop)
Breit: 101cm
Tiefe: ca 160cm (hintere Sitze geklappt/umgelegt)
Tiefe (vorderer Sitz auf Körpergröße ca 1,7m eingestellt) ca. 1,7m (hintere Sitze ausgebaut)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
update

JLU
Tiefe (vorderer Sitz auf Körpergröße ganz vorne eingestellt - hintere umgeklappt) ca. 1,9m
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
IMG_1376.JPG

Hier mal ein Bild des Laderaumes eines 4 Türers
 
TwentyThreeSeven

TwentyThreeSeven

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
5
Danke
2
Hallo Zusammen,

Ich möchte eine Box in den Kofferraum bauen, allerdings steht mein Dicker noch beim Freundlichen und wartet auf seine Homologenisierung.

Hat jemand von euch zufällig das Maß von der Rücklehne zum Tailgate (Kofferraumtür) innen zur Hand?

Die Grundfläche habe ich unter dem folgenden Link gefunden, allerdings nichts zur engsten Stelle zwischen Tailgate und Rücksitz.
https://www.jlwranglerforums.com/fo...ons-measurements-cargo-trunk-rear-seats.2258/
Danke 👍
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich habe heute auch mal den Kofferraum meines JL Unlimited (MY20) bei hochgeklappten Rücksitzlehnen ausgemessen.

Tiefe am Boden (von der Schlaufe des Bodendeckels (denn bis dahin geht die Heckklappe, wenn sie geschlossen ist) bis zur Unterkante der Rücksitzlehne: 85 cm
Tiefe
in Höhe der Oberkante der Heckklappe bis zur Oberkante der Rücksitzlehnen: 75 cm

Höhe
bis zur Oberkante der Heckklappe: 45 cm
Höhe
bis zu Oberkante der Rücksitzlehne: 60 cm
Höhe
bis zur Unterkante des Überrollbügels: 90 cm

Breite
an der engsten Stelle in Höhe Subwoofer: 89 cm

Ich finde nach wie vor, dass das nicht gerade Rekord-Maße für ein Fahrzeug mit diesen Außenmaßen sind.
Für zwei Personen sicherlich ausreichend, aber für eine vierköpfige Familie wohl eher grenzwertig.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
706
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Naja, aber allzu viel Platz hat Jeep ja da, bedingt durch die Kastenform, nicht verschenkt. Vom Überrollbügel mal abgesehen. Die Länge von Picknickbank und Ersatzrad stehen dem Innenraum halt nicht zur Verfügung.

Dafür sitzt man auch auf der Rückbank recht kommod.
Beim (alten) Defender 110 ist der Kofferraum riesig, dafür die Rückbank eigentlich nur Dekoration.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe heute auch mal den Kofferraum meines JL Unlimited (MY20) bei hochgeklappten Rücksitzlehnen ausgemessen.

Tiefe am Boden (von der Schlaufe des Bodendeckels (denn bis dahin geht die Heckklappe, wenn sie geschlossen ist) bis zur Unterkante der Rücksitzlehne: 85 cm
Tiefe
in Höhe der Oberkante der Heckklappe bis zur Oberkante der Rücksitzlehnen: 75 cm

Höhe
bis zur Oberkante der Heckklappe: 45 cm
Höhe
bis zu Oberkante der Rücksitzlehne: 60 cm
Höhe
bis zur Unterkante des Überrollbügels: 90 cm

Breite
an der engsten Stelle in Höhe Subwoofer: 89 cm

Ich finde nach wie vor, dass das nicht gerade Rekord-Maße für ein Fahrzeug mit diesen Außenmaßen sind.
Für zwei Personen sicherlich ausreichend, aber für eine vierköpfige Familie wohl eher grenzwertig.
Aber wann fährt eine vierköpfige Familie inklusive umfangreichem Urlaubsgepäck mal Offroad? Und da ist der Wrangler eben zu Hause, nicht auf der Autobahn nach Korsika.
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Da geht schon gut was rein, auf jeden Fall mehr als in einen 5er Touring. Aktuell nutzen wir ihn aber Corona-Bedingt gerne auch als Restaurant-Alternative und erfreuen uns ob der gesunden und reichhaltigen Ernährung ;) Btw warte ich immer noch auf den China-Hecktisch ...
IMG_6191.jpeg
 
Thema:

JL/JLU Kofferraum Maße in cm

JL/JLU Kofferraum Maße in cm - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Maße Kofferraum

    Maße Kofferraum: Hallo Gemeinde, Ich interessiere mich für den Commander, ausschlaggebend ist aber die Größe des Kofferraums. Da ich berufsbedingt eine...
  • Passt ein Fahrrad in den 4 Door Wrangler? Maße Kofferraum?

    Passt ein Fahrrad in den 4 Door Wrangler? Maße Kofferraum?: Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, obwohls mit Sicherheit schon besprochen wurde. Gehen denn ein oder zwei MTBs in den Kofferraum bei...
  • Patriot Kofferraum-Maße

    Patriot Kofferraum-Maße: Hallo Leute, habe mit der Such-Funktion , Google und die Herstellerseite leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Deshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Maße Kofferraum

      Maße Kofferraum: Hallo Gemeinde, Ich interessiere mich für den Commander, ausschlaggebend ist aber die Größe des Kofferraums. Da ich berufsbedingt eine...
    • Passt ein Fahrrad in den 4 Door Wrangler? Maße Kofferraum?

      Passt ein Fahrrad in den 4 Door Wrangler? Maße Kofferraum?: Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, obwohls mit Sicherheit schon besprochen wurde. Gehen denn ein oder zwei MTBs in den Kofferraum bei...
    • Patriot Kofferraum-Maße

      Patriot Kofferraum-Maße: Hallo Leute, habe mit der Such-Funktion , Google und die Herstellerseite leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Deshalb...
    Oben