Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

Diskutiere Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Guten Abend Gemeinde
 
Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet.
Bin dann ca. 50km gefahren. Motor abgestellt, nach mehrmalig versuchtem Neustart nix mehr. Motor wollte nicht mehr.
Dann eine Weile gewartet, Motor wieder angesprungen aber Lampe leuchtet permanent weiter. Bin dann schnell nach Hause..
 
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Fehlerauslesen ist ja bei mir nur mit OBD möglich.
 
Kollege jeephiii hatte ja auch mal ähnliches gepostet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.905
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Torsten,
 
ohne OBD-Reader geht da nichts... :no:
 
Schau das du jemanden findest, der ein Chrysler Mopar DRB III
hat und auch weiss damit umzugehen.
 
Oder besorge dir ein entsprechendes Bluetooth / WLAN-Dongel
mit passender Software für dein Smartphone / Tablet / Notebook.
 
Alternativ so etwas hier:
 
===>>> https://www.amazon.de/KONNWEI-Diagnosegerät-KFZ-Fehlercode-Lesegerät-Europäische-Protokolle/dp/B076HN1HWJ/ref=pd_cp_263_1/262-9383787-7620148?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076HN1HWJ&pd_rd_r=343a495c-5fe1-4880-af0b-f546883ab900&pd_rd_w=lMjk4&pd_rd_wg=q7Ds0&pf_rd_p=d5913aa9-ce95-4069-aa43-851c1d60ce49&pf_rd_r=GX427NHSBKCZV06CQK74&psc=1&refRID=GX427NHSBKCZV06CQK74
 
Zündschlüssel_Ausblink_Methode scheidet beim 5.9LX jedenfalls aus !
 
BTW: schon recht fahrlässig von dir, mit leuchtender Check-Engine Leuchte einfach weiter
zu fahren, ohne den genauen Fehler zu kennen...
 
Gruß Micha
 
 
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Hallo Micha 
 
Danke für die schnelle Antwort.
Tja dann werde ich mal schauen.
 
Weitergefahren ja nur weil Öldruck, Temp. usw. alles in Ordnung schien.  :unsure:
Gebe wieder Bescheid.
 
Gruss Torsten
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Was du vorab Checken kannst ist die Sicherung der 02 Heizungen und denn die Sonden evt. ist ein kabel nicht an seinem platz.
 
Das Andere hat Micha schon geschrieben ....
 
Eine defekte Sonde und oder defekter Kat sollte auch die Mil zum leuchten bringen.
 
 
Gruß Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.496
Danke
2.278
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
geht das beim 98er nicht auch mit ODB Fehler nach "Schlüsselmethode" auslesen wie bei den anderen?
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.905
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So war es zu verstehen, Gordon.
 
Gruß Micha
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Ach ist das schön. :drive:
 
Lampe wieder aus, Ursache gefunden. Der Nockenwellenfühler im Zündverteiler wars!
 
 
Der Jeep-Doktor in der Innerschwyz hat es sofort herausgefunden und behoben. Einfach Top. :rolleyes:
 
Gruss an alle und schönes Weekend.
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Thema:

Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Check Engine UND Check Gauges leuchten

    Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
  • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

    Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
  • check engine leuchte

    check engine leuchte: Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
  • Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

    Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L: Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
  • Check Engine Leuchte

    Check Engine Leuchte: Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
  • Ähnliche Themen

    • Check Engine UND Check Gauges leuchten

      Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
    • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

      Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
    • check engine leuchte

      check engine leuchte: Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
    • Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

      Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L: Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
    • Check Engine Leuchte

      Check Engine Leuchte: Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
    Oben