"Sabberlatze" für XHD Stoßstange mit High Clearance Ecken

Diskutiere "Sabberlatze" für XHD Stoßstange mit High Clearance Ecken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   der Herr Sachverständige trägt mir meine Copper STT 285/70 mit Eibach Federn nur ein wenn ich die notwendige Abdeckung nach vorne/hinten...

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
der Herr Sachverständige trägt mir meine Copper STT 285/70 mit Eibach Federn nur ein wenn ich die notwendige Abdeckung nach vorne/hinten herstelle. Die Stoßstange ist etwas angeschrägt und so passt es nicht mit den 150mm. Ich wollte mir was aus glattem 3mm Gummi basteln. Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gemacht und kann zur Inspiration ein paar Bilder posten?
 
(Den Schnorchel trägt er ohne Gutachten problemlos ein .... )
 
Danke + Gruß
Jörg 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main

JoergMoeller

Guest
Moin Heiko,

meine Erfahrung beim Tüv ist mittlerweile: du kriegst nie alles, Irgendeine "Macke" hat jeder aaS. Beim freundlichen aaS der mir den Schnorchel einträgt ist es anscheinend zGG und Zuladung durch Anbauteile. Gutes Argument für 3,5" mit Auflastung, da kann die Frau ja nichts mehr dagegen haben, wenn der TÜV es will.

So einen Satz Kuchenbleche hab ich auch mal gebraucht gekauft. Die waren quasi neuwertig und ich hab sie auch nie montiert ... weil sie hässlich sind :)

Ich denke ich bastel was mit Stabmagneten und 3 oder 5mm Gummi, als Feigenblatt.

Erstmal muss ich dieses Drecksding von XHD Schnorchel fertig drankriegen. Einbaubericht mit Bildern folgt.

Gruss
Jörg
 

JoergMoeller

Guest
Ich bin bei Lüneburg mal im Regen hinter einem Quaderballenpressengespann hinterhergefahren. Der Fendt, mit 50km/h Schild, hatte gute 60km/h, die Quaderpresse (ein Riesentrumm mit entsprechenden Rädern) eine Tandemachse ohne jede Radabdeckung. Trotz gut 50m Abstand konnte ich wg. des aufgewirbelten Wassers fast nichts sehen.
Da hab ich noch zu meiner Frau gesagt: "Guck Dir das an .... und beim Motorrad mit einem knapp profilierten 180er Reifen macht der TÜV Aufstand wenn mal 2cm an der Abdeckung fehlen".
Das war aber auch das einzige Vorkommnis in gut 30 Jahren als Führer eines Kfz wo ich unzureichende Radabdeckung als Gefährdung empfunden habe. Sehr viel kritischer, insbesondere als Motorradfahrer, finde ich Straßenverunreinigungen durch Baustellen und Landwirtschaft, insbesondere bei Regen.
Aber was solls ... man muss sich halt durchwursteln ...
 
Thema:

"Sabberlatze" für XHD Stoßstange mit High Clearance Ecken

"Sabberlatze" für XHD Stoßstange mit High Clearance Ecken - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Sabberlatze für den Blaukittel

    Sabberlatze für den Blaukittel: Hallo, neulich beim TÜV wollte ich schnell mal meine neuen Duratrail 1450 mit 285/70 Cooper STT eintragen lassen. Dem Herrn Sachverständigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben