2.7 CRD nimmt nur bis 1800U/min Gas an

Diskutiere 2.7 CRD nimmt nur bis 1800U/min Gas an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach dem Motorumbau nimmt er nur bis ca. 1800U/min Gas an. Er springt sofort an und alle Kontrollleuchten gehen aus. Krafstoffilter ist...

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
Hallo, nach dem Motorumbau nimmt er nur bis ca. 1800U/min Gas an. Er springt sofort an und alle Kontrollleuchten gehen aus. Krafstoffilter ist gewechselt und soweit auch alles dicht. muss der vlt nochmal an den Tester?
Gruß Holger  gran Cherokee 2,7 cdr Automatic Bj 2006
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Holger,

der WG 2.7 CRD wurde ja eigentlich nur bis Ende 2004 gebaut, evtl meinst du die EZ?
Egal.
Hast du mal mit der Schlüsselmethode versucht die Fehlercodes auszulesen?
Leuchtet wirklich keine Kontrollleuchte nach dem Starten, auch nicht die MIL?

Mik
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hört sich an als wäre die ladedruck Regelung nicht in Ordnung.
Evtl ein Schlauch undicht.
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
JeppHolgi schrieb:
Hallo, nach dem Motorumbau nimmt er nur bis ca. 1800U/min Gas an. Er springt sofort an und alle Kontrollleuchten gehen aus. Krafstoffilter ist gewechselt und soweit auch alles dicht. muss der vlt nochmal an den Tester?
Gruß Holger  gran Cherokee 2,7 cdr Automatic Bj 2004
 
Bj.12.2004 ist der natürlich!
 
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
Mik schrieb:
Hallo Holger,

der WG 2.7 CRD wurde ja eigentlich nur bis Ende 2004 gebaut, evtl meinst du die EZ?
Egal.
Hast du mal mit der Schlüsselmethode versucht die Fehlercodes auszulesen?
Leuchtet wirklich keine Kontrollleuchte nach dem Starten, auch nicht die MIL?

Mik
 
Haste Recht...2004. Ne das mit dem auslesen muss ich mir mal anschaun. Find ich hier die Anleitung hier irgendwo?

 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schlüssel rein, dann 2x Zündung an und aus, beim 3. mal Zündung an lassen und in der KM-Anzeige schauen ob Fehler angezeigt werden.
Also Zündung an / aus / an / aus / an lassen (Motor dabei nicht starten!).
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Lösch erst mal alle Fehler, und dann schau, was alles wieder kommt. Wenn manche der Fehler nicht gelöscht werden, bleibt er im Notlauf.... 
 
P0100
Signalspannung/Luftmassenmesser zu hoch 
Signalspannung/Luftmassenmesser zu niedrig 
Versorgungsspannung/Luftmassenmesser außer Toleranz
 
P0201
Überstrom/Einlassseite, Einspritzventil 1
Überstrom/Auslassseite, Einspritzventil 1
Lastabfall/Einspritzventil 1
SL-Fehler/Einspritzventil 1
 
P702
Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler 
Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt 
CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt 
Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler 
Gang-Erkennung negativ
 
P0836
Schaltersignal/Allradantrieb zu niedrig 
Schaltersignal/Allradantrieb zu hoch 
Fehler 2/Sachliche Korrektheit, Schalter/Allradantrieb 
Fehler 1/Sachliche Korrektheit, Schalter/Allradantrieb
 
P1130
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten 
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt 
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit
 
P1499
Kurzschluss, Magnetschalter/Hydrolüfter
Lastunterbrechung, Magnetschalter/Hydrolüfter
 
P1685
SKIM-Schreibzugang zu Kenncode in EEPROM fehlerhaft
SKIM-Lesezugang zu Kenncode in EEPROM-RAM-Spiegel fehlerhaft
SKIM-Zeitintervall während Datenkommunikation überschritten
SKIM hat ungültigen Schlüsselcode empfangen
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
Ah ..super
Zum Löschen Brauch ich einen Tester oder funktioniert das auch mit Batterie abkkemmen?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 Die Batterie abklemmen, so15 -30 min. sollten ausreichen. Dann schaust du nochmal was der Fehlerspeicher sagt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
JeppHolgi schrieb:
Ah ..super
Zum Löschen Brauch ich einen Tester oder funktioniert das auch mit Batterie abkkemmen?
 
Zum Fehler löschen brauchst einen passenden Tester oder das DRB3 oder die WJdiag-Pro App für Android. Batterie abklemmen hilft bei den Fehlern garnix. 
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
So...jetzt hab ich alle Fehler gelöscht und es kommt der Fehler P0340 ...lässt sich löschen aber kommt gleich wieder und der Motor ist immer noch im Notlauf obwohl er den Code 0702 nicht anzeigt.Nockenwellensensor hab ich schon getauscht keine Veränderung. Ich werde noch irre, wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit aber wo?
Dieser WiFi OBD Stecker mit elm327 funktioniert auch nicht... allerdings hab ich einen günstigen für 12 gekauft... Der Anbieter aus dem Link elm327.eu gibt es wohl nicht mehr!
Kann mir noch jemand einen elm327stecker empfehlen?
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
So...jetzt hab ich alle Fehler gelöscht und es kommt der Fehler P0340 ...lässt sich löschen aber kommt gleich wieder und der Motor ist immer noch im Notlauf obwohl er den Code 0702 nicht anzeigt.Nockenwellensensor hab ich schon getauscht keine Veränderung. Ich werde noch irre, wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit aber wo?
Dieser WiFi OBD Stecker mit elm327 funktioniert auch nicht... allerdings hab ich einen günstigen für 12 gekauft... Der Anbieter aus dem Link elm327.eu gibt es wohl nicht mehr!
Kann mir noch jemand einen elm327stecker empfehlen?
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
Die 12V am Nockenwelle Sensor liegen an...ich such jetzt nochmal den Kabelbaum ab wo das dritte Signalkabel überall hin geht.
 

JeppHolgi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
35469 Allendorf Lumda
Nein... Werd ich gleich noch machen... lege gerade ein neues Kabel zwischen Stecker und Steuergerät... da gibt es einen Widerstand.
 
Thema:

2.7 CRD nimmt nur bis 1800U/min Gas an

2.7 CRD nimmt nur bis 1800U/min Gas an - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • SRT nimmt kein Gas an

    SRT nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit zickt der SRT rum. Beim vollen Durchbeschleunigen nimmt er ab dem dritten Gang bei ca. 5500 U/min einfach kein...
  • Mein Renegade nimmt kein Gas an

    Mein Renegade nimmt kein Gas an: hallo ich bins schon wieder, mein Renegade hat seit längeren seine Macken wie Start Stopp geht nicht oder er fährt nicht schneller als 120 ...
  • Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an.

    Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an.: Jo jungs also kurze Beschreibung, mein ZJ 96bj. Bin eben gefahren alles gut und normal plötzlich auf der Autobahn nimmt er kein Gas mehr an und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

      Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
    • SRT nimmt kein Gas an

      SRT nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit zickt der SRT rum. Beim vollen Durchbeschleunigen nimmt er ab dem dritten Gang bei ca. 5500 U/min einfach kein...
    • Mein Renegade nimmt kein Gas an

      Mein Renegade nimmt kein Gas an: hallo ich bins schon wieder, mein Renegade hat seit längeren seine Macken wie Start Stopp geht nicht oder er fährt nicht schneller als 120 ...
    • Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an.

      Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an.: Jo jungs also kurze Beschreibung, mein ZJ 96bj. Bin eben gefahren alles gut und normal plötzlich auf der Autobahn nimmt er kein Gas mehr an und...
    Oben