Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

wild_horse (51)

• s Foto

Kaischi (34)

• s Foto

rocky1 (56)

• s Foto

LittleCharlie (33)

• s Foto

hansolo (61)

Foto

Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..

• Please log in to reply
120 Antworten

#1 guidolenz123

guidolenz123

Mitglied

• Member
  • 286 Beiträge:
  • Vorname:Guido

Geschrieben 07.09.2019 - 18:28

Die werden immer blöder.. :shocked:  :shocked:  :shocked:

SUV-Verbot gefordert.. :lol:  :lol:  :lol:  

Weltuntergangs-Populismus vom Feinsten... :drive:  :drive:  :drive:

Jeder macht sich so gut zur Wurst wie er kann....und manche könnens aber auch...

https://www.t-online...umwelt-co-.html

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).[eBay] Dort wird jeder fündig!

#2 2015GCSRT

2015GCSRT

Mitglied

• Member
  • 297 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 18:42

"Wer als Autofahrer einen SUV als Unfallgegner hat, hat ein viermal höheres Risiko zu sterben als bei einem gewöhnlichen Pkw."

Und warum schreibt keiner was zum Sicherheitsgewinn für den SUV-Fahrer??

Wirklich nur sinnfreie Forderungen die letztlich kaum einen Effekt haben würden. Das Klima verpesten andere Branchen viel stärker, aber da will die Politik nicht ran....

• Headman und guidolenz123 gefällt das

#3 Steira

Steira

Mitglied

• Member
  • 851 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 18:52

was ist tödlicher: suvs oder atomkraftwerke?
die diskussion ist endlos.....
  • kkk26 und guidolenz123 gefällt das

#4 tom58

tom58

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.489 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 07.09.2019 - 19:00

Wenn ich mal so überlege wieviele Motoryachten mit Dieselmotoren, ohne DPF, unterwegs sind und jedes Jahr Millionen Liter Diesel verbrennen, dann muss ich grinsen.
Gestern hat einer meiner Kunden 20.000 l getankt, er möchte ein paar Tage nach Frankreich fahren. Das sind 2 Auto leben.
  • AlpenTim, Headman, kkk26 und 1 anderen gefällt das

#5 JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen

• Member
  • 749 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 19:18

Nun ja, was erwartet Ihr von solchen Sektiereren. Reiner Populismus.

Diese Kreise und Gruppen kommen immer mit neuen Extremforderungen, um sich ständig via Medien Aufmerksamkeit zu verschaffen und im Gespräch zu bleiben. Sonst würden sie nämlich auf das reduziert was sie sind: eine kleine extreme Minderheit von Spinnern (oder geschickten Abzockern).

Leider lässt sich die hysterisierte Masse der "Besorgt-/Neidbürger" ständig von diesen Kreisen am Nasenring herumführen und die Politik freut sich, da sie dem naiven Volk noch  mehr Steuergelder aus der Tasche ziehen und neue Verbote aufdrücken kann. Sie selber sind ja nicht wirklich von den ansteigenden Kosten betroffen. Der Umwelt ist damit zwar nicht mehr geholfen, aber das interessiert ja im Grunde eh gar nicht.

Dieser Beitrag wurde von JeepMan bearbeitet: 07.09.2019 - 19:27

• 2015GCSRT, TheGrandJeep und guidolenz123 gefällt das

#6 Clonecommandercody

Clonecommandercody

Mitglied

• Member
  • 453 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 20:35

Wenn es denen wirklich darum ginge, daß sich die Folgen von Fußgängerunfällen verringern, müßten die in logischer Konsequenz Fronlenker-LKW und Busse ins Visier nehmen. Die haben noch mehr Stirnfläche.
  • guidolenz123 gefällt das

#7 Clonecommandercody

Clonecommandercody

Mitglied

• Member
  • 453 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 20:35

Wenn es denen wirklich darum ginge, daß sich die Folgen von Fußgängerunfällen verringern, müßten die in logischer Konsequenz Fronlenker-LKW und Busse ins Visier nehmen. Die haben noch mehr Stirnfläche.

#8 JohannGAP

JohannGAP

Mitglied

• Member
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 20:53

... Gestern hat einer meiner Kunden 20.000 l getankt, er möchte ein paar Tage nach Frankreich fahren. Das sind 2 Auto leben. ...

20.000 Liter sollten für rund 100 Stunden reichen. Hört sich nach einem coolen Trip an. Aber zwei Autoleben? Was fährst Du denn für Autos ; )
  • AlpenTim und Ivo76 gefällt das

#9 JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen

• Member
  • 749 Beiträge:

Geschrieben 07.09.2019 - 20:55

Richtig. Dem armen Fussgängeropfer ist es egal, ob es vom SUV, Bulli (bei gewissen Umweltfreunden sehr beliebt) oder sonst einem Fahrzeug angefahren wurde.Das Leid ist genau das gleiche. Sogar ein rasendes E-Bike kann tödliche Folgen haben.

Aber eben, darum geht es ja eigentlich gar nicht. Dieser Verein will nur mit populistischen Forderungen Aufmerksamkeit erregen. Warum wohl werden die Wörter "Porsche" und "SUV" immer ganz fett abgedruckt?

Genau, dann kann sich der Wutbürger ja so richtig aufregen und vor Neid triefend gegen das Böse geifern.

Dieser Beitrag wurde von JeepMan bearbeitet: 07.09.2019 - 20:57

#10 JoergMoeller

JoergMoeller

Mitglied

• Member
  • 307 Beiträge:
  • Vorname:Jörg

Geschrieben 08.09.2019 - 06:58

Zumal fast 3x so viele Menschen bei häuslichen Unfällen umkommen https://das-sichere-...se/statistiken/

#11 Gurti

Gurti

Güllefahrer

• Premium Member
  • 7.377 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 08.09.2019 - 07:16

Früher war alles viel einfacher: Wenn ihr nicht spurt, holt Euch der Teufel. Als der (Aber-)glaube nachließ, hatte man im kalten Krieg wenigstens noch die bösen Russen als Drohung. Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks merkt man sehr deutlich, wie verzweifelt nach immer neuen abzuwehrenden Gefahren gesucht wird - die Attentate von 9/11 waren da eine willkommene Gelegenheit, waren aber nach kurzer Zeit abgenutzt. Zumal Bush ja dumm genug war, den neuen Teufel (Saddam Hussein) endgültig auszuschalten.  Also wurde die schon seit 30 Jahren bekannte Klimaerwärmung wieder heraus gekramt. 

So wie bei der Bekämpfung des Terrorismus mehr Menschen zu Schaden kamen als durch den Terrorismus selbst, so wird auch durch die Bekämpfung der Umweltverschmutzung mehr Umwelt zerstört werden als durch die Umweltverschmutzung selbst.

Gerade die Deutschen haben doch genug unglückliche Erfahrungen mit Ideologie gemacht, warum gibt es schon wieder so viele Dumme die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen wollen? Es sind schon deutlich über 30 Prozent...

• Ghost, Tom28865, Nichtraucher und 4 anderen gefällt das

#12 JohannGAP

JohannGAP

Mitglied

• Member
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 08.09.2019 - 08:38

... warum gibt es schon wieder so viele Dumme die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen wollen? Es sind schon deutlich über 30 Prozent...

In deren Welt sind sie nicht die Dummen. In Deiner scheinen sie es zu sein. Aber das muss man dann halt auch akzeptieren.
  • peter1970 gefällt das

#13 eurmal

eurmal

Mitglied

• Member
  • 367 Beiträge:
  • Vorname:eurmal

Geschrieben 08.09.2019 - 08:56

Aber wir fahren doch gar keine SUV...  :smilewinkgrin:

• Tom28865, Headman und guidolenz123 gefällt das

#14 Urgestein

Urgestein

Mitglied

• Member
  • 350 Beiträge:
  • Vorname:Hartmut

Geschrieben 08.09.2019 - 09:13

Stimmt!
Ich fahr auch Jeep.
Einen geilen, alten Diesel...
  • Tom28865, Mayjor und guidolenz123 gefällt das

#15 Mike63

Mike63

Jeepdriver

• Premium Member
  • 3.636 Beiträge:
  • Vorname:Michael

Geschrieben 08.09.2019 - 09:49

Gerade die Deutschen haben doch genug unglückliche Erfahrungen mit Ideologie gemacht, warum gibt es schon wieder so viele Dumme die sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lassen wollen? Es sind schon deutlich über 30 Prozent...

Schlachtbank ... nö!

Melkstation wäre die bessere Wahl, denn wehr sich stetig durch Medien lenken lässt, ist ein gutes melk Viech!

Das nennt man den Poli..k das was hier nicht erörtert werden sollte..... im Sinne der Wirtschaft!

Tragische Unfälle passieren ...leider, --   mein Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!!  --

Jetzt könnte wieder der Diskus los getretenen werden mit selbst fahrenden Fahrzeugen und , Schwups stolpert 

man über die Ethik - Komission, diese den bestimmt wer im Fehlerfall bei mehreren Möglichkeiten ins Gras beißen darf.

Fazit ... verrückte Welt.

Gruß Michael  

#16 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 695 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 08.09.2019 - 09:55

Ich fordere ein Heisse-Luft Verbot für/gegen die DUH, einen Abmahnverein vor dem Herren.

• Headman gefällt das

#17 needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...

• Advanced Member
  • 2.446 Beiträge:
  • Vorname:Roland

Geschrieben 08.09.2019 - 11:32

36708175ix.jpg

• cherokee xj, AlpenTim, Mik und 3 anderen gefällt das

#18 JoergMoeller

JoergMoeller

Mitglied

• Member
  • 307 Beiträge:
  • Vorname:Jörg

Geschrieben 08.09.2019 - 13:37

Schlachtbank ... nö!

Melkstation wäre die bessere Wahl, denn wehr sich stetig durch Medien lenken lässt, ist ein gutes melk Viech!

Das nennt man den Poli..k das was hier nicht erörtert werden sollte..... im Sinne der Wirtschaft!

Tragische Unfälle passieren ...leider, --   mein Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!!  --

Jetzt könnte wieder der Diskus los getretenen werden mit selbst fahrenden Fahrzeugen und , Schwups stolpert 

man über die Ethik - Komission, diese den bestimmt wer im Fehlerfall bei mehreren Möglichkeiten ins Gras beißen darf.

Fazit ... verrückte Welt.

Gruß Michael  

Das wird ganz einfach gelöst ... das Auto piept kurz und übergibt die Kontrolle an Dich. Dein Pech wenn Du die Hände nicht richtig ans Lenkrad bekommst weil Du grad in der einen eine Cafe Latte und in der anderen das Handy hast ;-)

#19 Mik

Mik

Co-Admin a.D.

• Premium Member
  • 2.489 Beiträge:
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 08.09.2019 - 14:10

Das wird ganz einfach gelöst ... das Auto piept kurz und übergibt die Kontrolle an Dich. Dein Pech wenn Du die Hände nicht richtig ans Lenkrad bekommst weil Du grad in der einen eine Cafe Latte und in der anderen das Handy hast ;-)

Solange es nur ein das Handy und der Café Latte ist (und keine andere) ist ja alles gut :smilewinkgrin:

Ich habe selten so einen Schmarrn gelesen wie in dem besagten Betrag mit den abstrusen Forderungen.
Aber das passt ja irgendwie voll ins Bild.
Interessant wäre mal zu wissen, welche Karren die Entscheidungsträger von DUH, BUND, Greenpeace und Co so fahren - ich könnte mir vorstellen das sind bestimmt nicht nur Elektro-Smarts...

Nur gut, dass die meisten von uns weder SUVs noch 'Stadtgeländewagen' fahren.
Ich stehe daher auch dieser Debatte relativ entspannt gegenüber...

Mik

#20 wjrobby

wjrobby

Mitglied

• Advanced Member
  • 2.433 Beiträge:
  • Vorname:Robert

Geschrieben 08.09.2019 - 15:03

Mik; für diese Radikalen Idealisten macht die Klassifizierung unserer Dicken keinen - aber auch gar keinen - Unterschied..

Im Gegenteil; allein die Möglichkeit irgendwo durchs Gelände - und wenn es hundert mal erlaubt ist - zu fahren, stellt für dieses Klientel das Feindbild no.1 dar..

Radikal ist radikal; ob Rechts, Links oder PseudoUmwelt; was die meinen zu glauben, haben alle anderen zu machen, ansonsten gibt es den Weg der Klage oder der Sachbeschädigung...

Wir in Europa hatten so etwas schon mal; war ein anderer Glaube und nannte sich die Spanische Inquisition...

Ich sehe dazu keinen Unterschied, lediglich die Wahl der Mittel hat sich geändert un die Akteure..

Aber sonst?

Gruß Robert.
  • guidolenz123 gefällt das

#21 cherokee xj

cherokee xj

you are good in what you do, if you do it with passion

• Premium Member
  • 22.331 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 08.09.2019 - 18:05

Im Grunde das gleiche Thema wie hier:

===>>> https://www.jeepforu...vs-bald-hoeher/

Von daher genauso sinnbefreit...

Gruß Micha

#22 HarryB

HarryB

Mitglied

• Member
  • 145 Beiträge:
  • Vorname:Harald

Geschrieben 08.09.2019 - 19:37

Hallo

Nun muss man sich fragen was mit LKW und Busse ist, Es passieren damit im Jahr mehr Unfälle als mit einem SUV.

Wo ist den da der Aufruf für Fahrverbote? Es kommen im Jahr mehr Leute im Straßenverkehr durch abbiegende LKW zu Tode als durch einem SUV. Obwohl es Abbiege Warnhilfe gibt ,müssen ältere Fahrzeuge nicht nach gerüstet werden. Und wieviel kommen durch Raserei mit aufgemosten Autos zu Tode, da schreit auch keiner nach Fahrverboten oder Tunningverbot . Und alles im Namen der Umwelt und dem Deutschen Volkes?

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr meinen Benzin Rassenmäher anzuwerfen und mir einen Wurst zu Grillen.

Gruß

Harald

#23 AlpenTim

AlpenTim

Voralpen Yeti

• S-Moderatoren
  • 4.940 Beiträge:
  • Vorname:Tim

Geschrieben 08.09.2019 - 21:13

In der Tat, darum durchgewischt.

No Politics, auch nicht in diesem Thread.

• Clonecommandercody gefällt das

#24 cherokee xj

cherokee xj

you are good in what you do, if you do it with passion

• Premium Member
  • 22.331 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 08.09.2019 - 23:30

...Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, meinen Benzin-Rasenmäher anzuwerfen und mir eine Wurst zu grillen...

Ich hoffe, das diese Aussage von dir ironisch gemeint war, Harald. ;)

Gruß Micha

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#25 HarryB

HarryB

Mitglied

• Member
  • 145 Beiträge:
  • Vorname:Harald

Geschrieben 09.09.2019 - 00:51

Na klar Micha          :yes: