Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

wild_horse (51)

• s Foto

Kaischi (34)

• s Foto

rocky1 (56)

• s Foto

LittleCharlie (33)

• s Foto

hansolo (61)

Foto

Die werden immer blöder.. SUV-Verbot gefordert..

• Please log in to reply
119 Antworten

#101 irrerivan

irrerivan

Mitglied

• Member
  • 21 Beiträge:
  • Vorname:Axel

Geschrieben 13.09.2019 - 14:43

PickUp

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).[eBay] Dort wird jeder fündig!

#102 JohannGAP

JohannGAP

Mitglied

• Member
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 13.09.2019 - 15:44

:giveup:

Danke (Noch nie vorher gehört.)

#103 OldTom

OldTom

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.228 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 13.09.2019 - 16:11

Pick Ups haben die Umweltspinner noch nicht explizit auf dem Radar. Wahrscheinlich weil es nicht ganz so viele davon gibt.

Es wird aber nicht lange dauern, dann wird das Feindbild auch auf diese Fahrzeuge ausgeweitet. Ziel ist, ALLE Autos zu verbieten. :angryfire:

Sollte es jemals sowie kommen, greife ich mir ein oder zwei von den Umweltheinis und lasse sie von Stund' an mein Holz aus dem Wald tragen und vor meinem Haus aufsetzten. :closedeyes:

#104 HarryB

HarryB

Mitglied

• Member
  • 145 Beiträge:
  • Vorname:Harald

Geschrieben 13.09.2019 - 16:44

Hi

Ich warte schon auf dem Tag an dem man uns vorschreibt einen Kat und Atemmaske am Körper operieren lassen müssen damit wir kein CO ausstoßen können. Und was wie essen und trinken dürfen, wieviel Körpergewicht und wie groß wir werden dürfen.

Ich habe immer über solche SC FI Filme gelacht aber wenn das so weiter geht sind wir auf dem besten Wege dahin.

Man versucht uns Bürger immer weiter zu entmündigen. Das die Umwelt gerettet werden muss steht fest ,aber man kann nicht die Fehler mehrere Generationen auf Kosten einer Generation und innerhalb weniger Jahre wieder ausbügeln.

Das obere ist ironisch gemeint :jester:

Harry

#105 RTandreas

RTandreas

Mitglied

• Member
  • 546 Beiträge:

Geschrieben 13.09.2019 - 17:50

Na von Ironie finde ich nicht viel. Daas mit dem CO2 Absorber bei Elektrofahrzeugen hatten wir doch schonmal, kanne mein Vater und Großvater als Kalipatrone. Die wurde nie im Dieselbetrieb sondern nur im elektrisch angetriebenen Bereich eingesetzt - schätze das wird also wieder Grundausstattung. Mit Silber beschichtete Unterwäsche gibt es ja schon, soll gegen Schweißgeruch helfen da Bakterienabtötend. Warum also nicht noch ne Schicht Nanoplatin drauf um Methanemissionen zu reduzieren - oder zumindest im Auto Sitzlüfter mit Platinkat gegen Biomethanausstoß von Fahrer und Passagieren? Heute ist nix unmöglich und Forschungsgeldeer gibts gerade für sowas irrationales scheinbar leichter als für wirklich nützliche Ideen. Dabei könnte man ja wie fürn Benzintank einfach ne Aktivkohlebox mit dem Ansaugbereich des Motors verbinden... :thefinger_red:

Gruß andi

p.s. wers näher wissen möchte: http://www.ubootarch...hp/Kalipatronen

Hi

Ich warte schon auf dem Tag an dem man uns vorschreibt einen Kat und Atemmaske am Körper operieren lassen müssen damit wir kein CO ausstoßen können. Und was wie essen und trinken dürfen, wieviel Körpergewicht und wie groß wir werden dürfen.

Ich habe immer über solche SC FI Filme gelacht aber wenn das so weiter geht sind wir auf dem besten Wege dahin.

Man versucht uns Bürger immer weiter zu entmündigen. Das die Umwelt gerettet werden muss steht fest ,aber man kann nicht die Fehler mehrere Generationen auf Kosten einer Generation und innerhalb weniger Jahre wieder ausbügeln.

Das obere ist ironisch gemeint :jester:

Harry

#106 wolke66

wolke66

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.773 Beiträge:

Geschrieben 14.09.2019 - 10:45

endlich mal reele Zahlen, die zeigen, wie sehr man uns alle für blöd verkaufen will:

https://www.t-online...t-wirklich.html

• Gerd gefällt das

#107 JohannGAP

JohannGAP

Mitglied

• Member
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 14.09.2019 - 12:13

Hm, komisch. Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise für E-Autos so anschaue, kann ich das mit dem Wertverlust kaum glauben.

#108 AlpenTim

AlpenTim

Voralpen Yeti

• S-Moderatoren
  • 4.940 Beiträge:
  • Vorname:Tim

Geschrieben 14.09.2019 - 12:57

Wer bewegt seinen AUDI Q7, BMW X5, VW Touareg, Landrover / Range Rover oder Jeep GC denn 'artgerecht' oder verlangt ihm sein Allradpotential ab?

Ich. Jeden Winter. Zu Fuss ist mir das zu weit.

:coolman:

• Ivo76 gefällt das

#109 Ivo76

Ivo76

Mitglied

• Member
  • 597 Beiträge:
  • Vorname:Ivo

Geschrieben 14.09.2019 - 14:40

Ich. Jeden Winter. Zu Fuss ist mir das zu weit.

:coolman:

. Ich auch, Quadradrive 2 trennt die Spreu vom Weizen 🤓
  • AlpenTim gefällt das

#110 JohannGAP

JohannGAP

Mitglied

• Member
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 16.09.2019 - 15:55

:drive:

https://youtu.be/hAo3s3JWsEo

#111 Dave1989

Dave1989

Fährste quer, siehste mehr...

• Moderatoren
  • 1.302 Beiträge:
  • Vorname:David

Geschrieben 18.09.2019 - 08:30

Ich finde es schön, dass das Thema SUV so "neutral" gehandhabt wird...  Hat die deutsche "Rundfunkanstalt" nicht einen neutralen Informationsauftrag? Klar ist das Thema dramatisch, weil 4 Menschen gestorben sind (darunter ein Kind). Das wären sie aber auch, wenn das mit einem anderen Auto passiert wäre. Das SUV so zu instrumentalisieren... Besonders, da es sich ja nach bisherigen Ermittlungen eher ein Gesundheitsproblem zu sei scheint.

Ich schreie mal lieber: Alle 5 Jahre müssen alle zum Arzt, damit sie ihren Führerschein behalten... "Er hat Jehova gesagt"  :thefinger_red:

Die Leute haben echt Langeweile! Ich weiß schon, warum ich Kabelfernsehen und Radio weitestgehendst verbannt habe. Bei den Streamingdiensten kann ich wenigstens entscheiden, welchen Mist ich mir anschaue.  :wave:

• Tom28865, BeSchm und CarstenM gefällt das

#112 Elvislebt

Elvislebt

Mitglied

• Member
  • 738 Beiträge:

Geschrieben 18.09.2019 - 14:48

Das ist doch alles nur Abzocke. Gar keine Infrastruktur für alternative Abtriebe bzw. deren Auffrischung. Wissen die auch. Bis dahin kann der üble böse Autofahrer seinen Ablassbrief (der Taler im Beutel klingt die Seele in den Himmel springt.... oder so ähnlich) in Form höherer Abgaben leisten und die Luft wird besser.

Und so und nicht anders wird's auch in "energetischen Sanierung" der Gebäude werden. Viele, gerade alte Menschen, können doch den finanziellen Aufwand einer energetischen Sanierung ihres Einfamilienhauses Baujahr 1930 gar nicht mehr aufbringen. Außer oberste Geschoßdecke oder Zwischensparrendämmung macht da eh der Rest keinen Sinn außer für den Schimmelbekämpfer. So, die zahlen sich dann am Öl- oder Gaspreis tot. Nebenbei vermutlich noch einen Ablassbrief. Alles Verarsche für mehr Geld.

• Tom28865 gefällt das

#113 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 695 Beiträge:

Geschrieben 18.09.2019 - 20:17

Bei den news in TV/RADIO/Print bin ich jeden Tag mehr froh das wir in einer Woche übern Teich im Urlaub sind.

Da kann ich noch fahren was ich will (und der Verleiher vorrätig hat).

Ja, ich weiß nur Flucht auf Zeit..aber wenn eine SUV-Verteufelung/Verbot die Antwort ist will ich das Problem zurück.

Der ausgestreckte Mittelfinger im Flieger nach dem Start bezieht sich natürlich nur auf ihr-wisst-schon-wer.

Können wir für die Spinner und Oberlehrer und Chaoten nicht einen Zoo in MeckPomm oder Brandenburg einrichten ?

I know no-politics aber manchmal ..

:banghead: :banghead: :banghead:

FCK-SUV, aber mein SUV heisst doch "Greta" also FCK-Greta ???

#114 Clonecommandercody

Clonecommandercody

Mitglied

• Member
  • 453 Beiträge:

Geschrieben 18.09.2019 - 20:48

Ein wenig Statistik:

Geländewagenfahrer verursachen 21% weniger Unfälle als die anderer Fahrzeuge.

https://www.t-online..._campaign=link1

Ach ja, der WH ist wohl auch ein SUV

https://www.spiegel....00-000165926161

Hat ja vorne auch keine Starrachse. :jester:

#115 Zauberfee

Zauberfee

Mitglied

• Member
  • 187 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 19.09.2019 - 16:38

Ach ja, der WH ist wohl auch ein SUV

:jester:

Also meiner nicht

Angehängte Datei(en)

#116 Elvislebt

Elvislebt

Mitglied

• Member
  • 738 Beiträge:

Geschrieben 19.09.2019 - 20:02

Bei mir steht das auch. Bzw. PKW offen beim TJ. Ist das dann SUV oder nicht? Wäre mal interessant.

#117 tom58

tom58

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.489 Beiträge:

Geschrieben 19.09.2019 - 20:34

Ich glaube nicht das in einem deutschen Zulassungspapier der Begriff SUV verwendet wird.

#118 Clonecommandercody

Clonecommandercody

Mitglied

• Member
  • 453 Beiträge:

Geschrieben 19.09.2019 - 20:35

War natürlich nicht ernstgemeint.
War nur klar, daß die den Jeep(WH) da so schön bedrohlich ins Bild setzten mussten.

Die Fahrzeugklasse SUV oder "Stadtgeländewagen" gibt es nicht, zumindest nicht für das KBA.
Es gibt M1G, im FS klassifiziert als PKW sind sowohl SUV als auch Geländewagen (M1=PKW, G=Erfüllt die vorraussetzungen als Geländefahrzeug)
Mein Z ist laut FS auch ein PKW.

Die ganzen Forderungen nach Einfahrtverboten und ähnlichem sind eh juristisch nicht haltbar, da SUV und GW anhand technischer Eigenschaften definiert werden müssten, die auch andere Fahrzeuge treffen würden, wie zl.GGw, Abmaße etc.

Aber die Neiddebatte ebbt ja gerade ab.

Und wenn nicht, dann fahr ich demnächst mit 'nem Claas Dominator in die Stadt.

#119 wolke66

wolke66

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.773 Beiträge:

Geschrieben 19.09.2019 - 21:17

siehe post #50

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#120 copklaus

copklaus

Mitglied

• Member
  • 32 Beiträge:
  • Vorname:Klaus

Geschrieben 19.09.2019 - 21:42

Zoo in Brandenburg...

Meinst Du, wir ekeln uns vor nix? Wir haben gar nicht genug Wärter...

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0