Spikesreifen auf dem Hemi WH

Diskutiere Spikesreifen auf dem Hemi WH im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen ‍♂️, Wollte mal nachfragen ob hier im Forum jemand Spikesreifen auf dem WH fährt ? Der...
Ivo76

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Hallo zusammen ‍♂, Wollte mal nachfragen ob hier im Forum jemand Spikesreifen auf dem WH fährt ? Der nächste Winter kommt bestimmt und da ich noch einen 3.Satz Felgen liegen habe überlege ich mir diesen mit Spikesreifen zu bestücken in der Orginalgrösse 245/60R18. Vielleicht weis der ein oder andere was zu berichten oder kann Erfahrungen Betreff Reifenmarke/Modell teilen ? Besten Dank schon mal ‍♂
 

ConcreteCharlie

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Gibt defacto keine Auswahl. Entweder bereits bespikedte Reifen (sehr teuer) oder den Cooper Weathermaster WSC. Der ist ganz gut.

Ich bin den Bridgestone DMV2 auf dem Hemi gefahren. Kommt von den M&S am nähesten an bespikedte Reifen ran. Sehr weich.
 
Ivo76

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ConcreteCharlie schrieb:
Gibt defacto keine Auswahl. Entweder bereits bespikedte Reifen (sehr teuer) oder den Cooper Weathermaster WSC. Der ist ganz gut.

Ich bin den Bridgestone DMV2 auf dem Hemi gefahren. Kommt von den M&S am nähesten an bespikedte Reifen ran. Sehr weich.
. Also bei uns kann man ne Handvoll bereits bespikter Reifen kaufen. Die billigsten fangen so bei 160.-/Stück an. Die Frage ist halt welchen nehmen? Es geht dabei primär um das befahren einer zum Teil eisglatten Bergstrasse welche nur geräumt wird aber nicht gesalzen wird. Da wird es oft Spiegelglatt und es herrscht starkes Gefälle .
 
Tim

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Ivo76 schrieb:
. Also bei uns kann man ne Handvoll bereits bespikter Reifen kaufen. Die billigsten fangen so bei 160.-/Stück an. Die Frage ist halt welchen nehmen? Es geht dabei primär um das befahren einer zum Teil eisglatten Bergstrasse welche nur geräumt wird aber nicht gesalzen wird. Da wird es oft Spiegelglatt und es herrscht starkes Gefälle .
 

Bei mir auf dem "Berg" (nur 1000m) ist auch keine Schwarzräumung.
Früher (und auch heute noch teilweise) haben viele Anwohner hier auf mindestens einem Fahrzeug Spikes drauf im Winter. Für mich leider keine Option wegen Autobahnstrecken.
 
Ich fahre auf meinen Fahrzeugen darum für den Winter jeweils den Blizzak DM, vom Z3 über V1 bis V2 und bald den V3. Unschlagbar, auch der Hakkadingsbums von Nokian kommt nicht ganz ran.
Aber die ganz steilen Strecken lass ich damit aus wenns eisig wird, mit den Spikes fahren sie da dann noch.
 
Stellt sich die Frage "wie starkes Gefälle" das ist bei Dir.... In welcher Gegend bist Du denn?
Vielleicht können wir das ja mal vergleichen damit Du Dir ein Bild machen kannst.
 
:wave:
 
Ivo76

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@AlpenTim: Ich wohne in der Zentralschweiz. Der Weg nach Hause steigt auf dem letzten Km von 550 auf gut 800m über Meer. Hört sich nicht so schlimm an aber es hat da keine grossen Spitzkehren sondern geht wirklich kräftig steil noch oben. Obendrein ist es ein richtiges Schneeloch und die Biese tut ihr übriges für eine spiegelglatte Fahrban. Dazu kommen die ganzen ich komm da bestimmt hoch Fahrer die mit durchdrehen Reifen stecken bleiben und den kleinen Restgrip wegpollieren ‍♂♂. Ich bin mit guten Winterreifen auf dem Hemi immer hoch gekommen. Das Problem ist das runterfahren... wenn der dicke mal ins Rutschen kommt gibt es kein halten mehr . Ausserdem habe ich immer schön Arbeit wenn mein Schatz im Seat Altea stecken bleibt. Deswegen überlege ich mir den Altea und den Hemi oder allenfalls den Corsa den ich meistens fahre mit Spikes zu bestücken. Bezüglich Autobahn hab ich mich mal schlau gemacht. Wenn du mit Spikesreifen in eine Kontrolle rasselst kostet es 60.-. Für das fehlende Tempo 80 Schild am Heck sind nochmal 20.- fällig. Macht also 80 Franken busse, was ich verschmerzen kann ‍♂.
 

ConcreteCharlie

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Schreib mal welche Spike Reifen du bekommen würdest. Was ich bei uns in Österreich an Auswahl sehe, würde ich den Cooper Weathermaster WSC bespiken.
 

ConcreteCharlie

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Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann den Michelin Ice North hab den mal bei einem Gast auf seinem Mercedes SUV gesehen, den gibt's bei uns kaum am Markt. Weich wie der DMV2.
 
Tim

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Oder den Hakkapellitta, der kommt auch fast an den DM-V2 ran.
 
Komm wir gehn doch bei Gelegenheit mal nen Kaffee trinken und vergleichen die Strecken, bin auch aus der Zentralschweiz, sieht in etwa ähnlich aus.
Dann bekommt mein 5,9er auch wieder mal bisschen Auslauf.
Meld Dich doch mal per PN...
 
Ivo76

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Ich lasse die Sache mal bisschen auf mich wirken. Bisher hatte ich ausschliesslich GoodYear Ultra Grip M+S auf dem Hemi. Der ging damit immer hoch wie ne Zahnradbahn . Runter ists halt immer bisschen, ich sag mal angespannt ‍♂. Zumindest zeichnet sich ne Lösung für die Freundin ab. Ich beabsichtige einen alten Panda 4x4 zu kaufen den sie während dem Winter nutzen kann. Ist zwar kein Jeep aber durchaus eines der besten Traktionswunder in Sachen steile Strasse und Winter. Bergab dürfte es in Anbetracht des geringen Gewichts auch nicht so heikel sein wie mit dem Hemi.
 
Ivo76

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@AlpenTim: hast ne PN ‍♂
 
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ConcreteCharlie

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Der UG ist bei rutschigen Verhältnissen 2 Klassen schlechter als ZB der DMV2. Viel härtere Mischung.
 
Tim

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Mit dem Panda auf vergleichbaren Reifen fährt Dir Dein Schatz mit ein wenig Übung mehrfach im Kreis um den Jeep während Du erhobenen Hauptes den Berg runterrutschst :jester:
 
Ne, er hat halt einfach den Vorteil des Leichtgewichts. Den kriegst Du bergab einfacher zum stehen, sollte er mal rutschen.
:wave:
 
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