Fehlercode P0204

Diskutiere Fehlercode P0204 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Bei meinen Dicken hat mal kürzlich Check Engine geleuchtet, beim auslesen hat sie dan angezeigt P0204.   Error Code P0204 is...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo zusammen,
 
Bei meinen Dicken hat mal kürzlich Check Engine geleuchtet, beim auslesen hat sie dan angezeigt P0204.
 
Error Code P0204 is defined as Cylinder 4 Injector Circuit Malfunction. This code means the PCM (powertrain control module, also known as ECM or engine control module in other makes) detects a problem in the injector or its wiring, or in the injector circuit for cylinder 4.
 
Bis jetzt liegen keine Störungen vor, aber wenn, die Stecker usw kann man ja selber kontrolieren.
Aber den Injector, kann man da selber wass machen oder besser die Finger davon lassen.
 
Weiß nicht ob es wichtig ist aber es ist eine Prinz Gasanlage verbaut.
 
mfG,
 
Eddy
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der letzte Satz war gut!
 
Ich würde schätzen zu 50% verabschiedet sich einer der ESD-Simulatoren, zu 49% tritt ein Fehler in der Verkabelung der Prins auf - 1% für einen defekten Injektor.
 
Weiterfahren und beobachten. Der Fehler tritt aktuell nicht auf - wonach willst Du da suchen?
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
Hast du die Prins mal ausgelesen, hat die auch gespeicherte Fehler?
 
Ist etwas weit , aber du kannst gern vorbeikommen, wir können die Ursachenforschung gemeinsam durchführen.
DRBIII und Laptop+Kabel für (fast) alle Gasanlagen vorhanden.
 
P.S.: Habe früher selbst umgerüstet und fahre meinen seit ca. 420.000 Km auf Gas.
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
XJ988 schrieb:
Der letzte Satz war gut!
 
Ich würde schätzen zu 50% verabschiedet sich einer der ESD-Simulatoren, zu 49% tritt ein Fehler in der Verkabelung der Prins auf - 1% für einen defekten Injektor.
 
 
Ack!

... Aaaber, »Jeep Spass kostet« ... mit Gas aber wenig! Ich habe etwa 8,85 Euro Gas pro 100 Km ;-) und ganz wichtig 30Liter Benzin .........................................................................................................................................................................................................
.........................................................................................................................................................................................................
.........................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... auf 10.000 km.  ;-)  so kann's kommen .-D
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
XJ988 schrieb:
Der letzte Satz war gut!
 
Ich würde schätzen zu 50% verabschiedet sich einer der ESD-Simulatoren, zu 49% tritt ein Fehler in der Verkabelung der Prins auf - 1% für einen defekten Injektor.
 
Weiterfahren und beobachten. Der Fehler tritt aktuell nicht auf - wonach willst Du da suchen?
 
 Steckerverbindung und Verkabelung kontrolieren isn sofern da möglich ist.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Sandner schrieb:
Hast du die Prins mal ausgelesen, hat die auch gespeicherte Fehler?
 
Ist etwas weit , aber du kannst gern vorbeikommen, wir können die Ursachenforschung gemeinsam durchführen.
DRBIII und Laptop+Kabel für (fast) alle Gasanlagen vorhanden.
 
P.S.: Habe früher selbst umgerüstet und fahre meinen seit ca. 420.000 Km auf Gas.
 
Hallo Hanno,
 
Wenn nötig bin ich gerne dazu bereit.
 
Danke
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sandner schrieb:
Ack!
... Aaaber, »Jeep Spass kostet« ... mit Gas aber wenig! Ich habe etwa 8,85 Euro Gas pro 100 Km ;-) und ganz wichtig 30Liter Benzin .........................................................................................................................................................................................................
.........................................................................................................................................................................................................
.........................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... auf 10.000 km.  ;-)  so kann's kommen .-D
Hallo Hanno!
 
Ehrlich, das freut mich für dich. Aber Du kämpfst hier gegen Windmühlen, ich habe reinweg gar nichts gegen LPG. Hab mich damals beim Kauf meines Jeeps für einen Diesel entschieden.......Gas hatte ich damals nicht auf dem Schirm, vermutlich wegen der Umbaukosten. Sähe heute anders aus.
 
Aber das "Spaß kostet" bezieht sich nicht auf den Kraftstoff........sondern auf den Spaß den man mit jeglicher Motorisierung haben kann - und der kostet.
 
Daher war der erste Satz absolut ernst gemeint, gibt er doch Hinweise auf durchaus potente Fehlerquellen....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Amerikanos schrieb:
 
 Steckerverbindung und Verkabelung kontrolieren isn sofern da möglich ist.
Wirklich viel an Steckverbindungen gibts da nicht.......aber kannst Du natürlich trotzdem machen. Ich hätte da aber wenig Hoffnung wirklich den Fehler zu finden.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo Gordon, da hast recht nix gefunden.ich
Aber ich musste letztens an den Zündverteiler ran und dachte vielleicht hab ich dabei irgend was beschädigd.
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
Amerikanos schrieb:
Hallo Gordon, da hast recht nix gefunden.ich
Aber ich musste letztens an den Zündverteiler ran und dachte vielleicht hab ich dabei irgend was beschädigd.
 

Kaum, da ist nichts drin. Nur Verteilerfinger (Läufer) und darunter unter der schwarzen Abdeckung ist der Nockenwellensensor (CMP). Wenn etwas davon beschädigt ist hat es Auswirkung auf alle Zylinder.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi, mein Verdacht würde auf der Verkabelung der Einspritzdüse des 4. Zylinders liegen.
Die Prins Injektoren sind da mit ihrem Kabeln reingedödelt. Geschaltet wird über Masse. Je nachdem wie gut da isloiert ist kann auch der Widerstand durch Grünspan an der Lötstelle herumspinnen.
Der V8 müsste zwei Injektormodule haben. Falls das die neueren mit Steckverbindung sind kann man die tauschen, dann sieht man ob der Fehler wandert. Wenn ja, stirbt das Modul, wenn nein ist es die Einspritzdüsen-Injektorverkabelung. Und wenn ganz banal das Massekabel der Düse angescheuert ist und ab und an mal auf Masse wandert.
Habe die Einbauanleitung und den Verkabelungsplan der VSI hier als pdf, falls es hilft.
 

Sandner

Member
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Verden/Aller
XJ988 schrieb:
...
Daher war der erste Satz absolut ernst gemeint, gibt er doch Hinweise auf durchaus potente Fehlerquellen....
 
Möglich, aber unwarscheinlich. Wenn ein Prins-Sim-Modul stirbt sind normalerweise vier Zylinder betroffen, dass ein Teilbreich abkackt ist nicht üblich. Eher eine kalte Lötstelle in der Anbindung oder ein Stecker, je nach Ausführung des Prins Kabelsatzes
 
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Es ist durchaus möglich, von meinem Gaser auch so gesagt, das ein Modul auch nur teilweise sterben kann.
Wie geschrieben, ist der Fehler ziemlich sicher in der Verkabelung zu finden.
Nach Motorumbau hatte ich Fehler 203 und 205, in beiden Fällen waren die Lötstellen auseinander, durch Isolierband verdeckt.
Neu verdödelt und gut ist es gewesen.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo Baunix sind tatsäglich Steckverbindungen, einfach mal tauschen.?
Wo kann mann das Modul finden ?
 
Thema:

Fehlercode P0204

Fehlercode P0204 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?

    Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?: ich habe einen Jeep Commander Baujahr 15.06.2007, seit einem Jahr hat er ab und zu Aussetzer, es sind immer wieder die gleichen und es wird auch...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Fehlercodes P0204, P2096 und Prins VSI

    Fehlercodes P0204, P2096 und Prins VSI: Bei meinem Dicken leuchtet die MKL. Ist schon das dritte mal in den letzten 4 Monaten. Habe mir ein OBDII-Scangerät besorgt und folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben