Android Auto Probleme

Diskutiere Android Auto Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin ein Google Maps Fan und ein Grund für den GC war das Android Auto.   Im Prinzip funktioniert es ja, aber es kommt immer wieder zu...

Rakoge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
12
Danke
1
Hallo,
 
bin ein Google Maps Fan und ein Grund für den GC war das Android Auto.
 
Im Prinzip funktioniert es ja, aber es kommt immer wieder zu Abbrüchen. Manchmal nur für Sekunden und
dann kommt die Karte wieder, manchmal länger und dann nach neueinstecken des Kabels funktionierts wieder. 
 
Habe schon Kabel getauscht und es auch mit zwei verschiedenen Smartphones probiert. 
 
Irgendjemand eine Idee oder hatte schon ähnliches?
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe das seit kurzem auch!
Bei meinem wurde das UConnect wegen anderer Fehler vor 3 Monaten oder so getauscht.
Erst ging das neue eine ganze Weile problemlos und seit 6 Wochen oder so habe ich auch diese sporadischen Ausfälle.
 
M.E. sind das USB-Probleme. Ich habe nämlich noch einen USB-Stick mit MP3-Musik daneben stecken und wenn ich gerade von dem Musik höre, dann fällt das bei der Störung zeitgleich auch aus und UConnect sagt dann wieder "Mediendaten werden gelesen".
 
Ich hab gerade vorhin den nächsten Service-Termin in der Werkstatt vereinbart (7.10.) und ihnen diese Sache gleich mit aufgegeben.
D.h. dann wird die Werkstatt das prüfen.
 
Aber schon mal gut zu wissen, daß es "mehr als einen" mit dem Problem gibt.
 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich hab meist das Handy eingestöpselt u höre Podcasts, telefoniere oder navigiere. Abgesehen von der nervigen Spracheingabe - die von Jeep ist besser als die von Google - klappt alles u ich habe keine Aussetzer. Ich würde bei Problemen auch zuerst mal auf die USB Verbindung tippen....
 
Thema:

Android Auto Probleme

Android Auto Probleme - Ähnliche Themen

  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Whatsapp Probleme mit Android Auto

    Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
  • Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

    Android Auto mit Samsung S22 und Netflix: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • Android Auto Wireless nachrüsten

    Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
  • Ähnliche Themen

    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    • Whatsapp Probleme mit Android Auto

      Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
    • Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

      Android Auto mit Samsung S22 und Netflix: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
    • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

      uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
    • Android Auto Wireless nachrüsten

      Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
    Oben