Engage Fahwerk

Diskutiere Engage Fahwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...

DerDom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Hi Leute,
 
wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste ich feststellen, dass ich einen Federbruch vorne links habe.
 
Nachdem wir mit dem Auto erst ca. 6.000km gefahren sind und ihn erst 3 Monate haben, bin ich auf meinen freundlichen zu und habe ihn gebeten zu prüfen was wir machen können... Das Ergebnis steht aktuell noch nicht fest...
 
Habt ihr ähnliche Probleme mit diesem Fahrwerk? Angeblich soll es auch die verbauten Federn nicht mehr geben...
 
Beste Grüße
Dom
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Der Händler ist definitiv Regresspflichtig, wie er es macht ist seine Sache.
Ich persönlich kenne keinen der so ein Fahrwerk montiert hat, und auch so kenne ich Engage nur als Stoßstangen Hersteller.

Wenn du nicht zufrieden mit dem Fahrwerk bist würde ich es gleich rauswerfen. Hab ich auch zwei mal gemacht bis ich zufrieden war.
 

DerDom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Voodoo1993 schrieb:
Der Händler ist definitiv Regresspflichtig, wie er es macht ist seine Sache.
Ich persönlich kenne keinen der so ein Fahrwerk montiert hat, und auch so kenne ich Engage nur als Stoßstangen Hersteller.

Wenn du nicht zufrieden mit dem Fahrwerk bist würde ich es gleich rauswerfen. Hab ich auch zwei mal gemacht bis ich zufrieden war.
 

Hi, danke für die Antwort ;o). Na ich bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt, bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Mail, ich vermute er übernimmt die Reparatur und hat mittlerweilen die Federn bestellt. Er wird seinen Leihwagen ja auch mal wieder haben wollen ;o).
 
Da wir noch nicht so die Erfahrung haben, bauen wir nach und nach auf und weiter (logisch). Es steht auch noch eine Überarbeitung des Innenausbaues an. Alles nach und nach. Welches Fahrwerk fährst Du denn?
 
Beste Grüße aus Kulmbach
Dom
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
die Firma hat bis ca 2017 noch ihr Fahrwerk angeboten. Federn waren von Eibach, Dämpfer gab es diverse Ausführungen. Vom normalen Gasdruckdämpfer bis zum elektronisch verstellbaren Öldruckdämpfer. Angeblich waren das "Eigenentwicklungen", welche sau teuer waren. Soweit ich weiß waren es aber nur umgeblabelte Radflo-Dämpfer. 
 
Die Engage Fahrwerke waren eher für Reise und Overland Zwecke gedacht. Das konnten die auch recht gut. Verschränkung war aber nicht sooooo toll. Auflastung auf 2711kg war mit dem Fahrwerk übrigens auch möglich. Gutachten gabs beim Kauf dazu. 
 
Engage ist eher im Defenderbereich bekannt und kommt auch ursprünglich daher. Das JK Zeug hat sich nicht wirklich gut verkauft.
 
Im zweifel einfach mal dort anrufen. Manchmal haben die noch Restbestände. Alternativ kann man sicher die Federn bei Eibach nachordern, oder eben alle 4 Federn gegen andere tauschen.
 
Lg
 
 

DerDom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Foley schrieb:
Servus,
 
die Firma hat bis ca 2017 noch ihr Fahrwerk angeboten. Federn waren von Eibach, Dämpfer gab es diverse Ausführungen. Vom normalen Gasdruckdämpfer bis zum elektronisch verstellbaren Öldruckdämpfer. Angeblich waren das "Eigenentwicklungen", welche sau teuer waren. Soweit ich weiß waren es aber nur umgeblabelte Radflo-Dämpfer. 
 
Die Engage Fahrwerke waren eher für Reise und Overland Zwecke gedacht. Das konnten die auch recht gut. Verschränkung war aber nicht sooooo toll. Auflastung auf 2711kg war mit dem Fahrwerk übrigens auch möglich. Gutachten gabs beim Kauf dazu. 
 
Engage ist eher im Defenderbereich bekannt und kommt auch ursprünglich daher. Das JK Zeug hat sich nicht wirklich gut verkauft.
 
Im zweifel einfach mal dort anrufen. Manchmal haben die noch Restbestände. Alternativ kann man sicher die Federn bei Eibach nachordern, oder eben alle 4 Federn gegen andere tauschen.
 
Lg
 
 
Horrido,
ich vermute mal das bei uns Eibach Federn und Bilstein Dämpfer drin sind. Die Federn bekommen wir nun doch mit einem Deal (wir kaufen dort die Winterreifen - was wir eh machen wollten) kostenfrei ersetzt. Die originalen gibt es nicht mehr. Wir bekommen jetzt (warscheinlich Eibach) schwarze. Damit kann ich leben.
 
Einen besonders seriösen Eindruck macht Engage nicht auf mich, als großer Händler sollte man nach 36.000 Laufleistung bei einem aufgelasteten Fahrwerk zucken und die kostenlos tauschen. Naja, ist halt jetzt so.
 
So noch das kurze Update von mir, vielen lieben Dank für eueren Input ;o)!
 
Beste Grüße aus Kulmbach
Dom
 
Thema:

Engage Fahwerk

Engage Fahwerk - Ähnliche Themen

  • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

    Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
  • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

    Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
  • Engage Rockrails

    Engage Rockrails: Hallo zusammen! Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind. Die Trittbrett-Funktion benötige ich für...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Erfahrung Engage Fahrwerk

    Erfahrung Engage Fahrwerk: Hallo! Hat einer von Euch ein Engage Fahrwerk in seinem JK oder JKU und kann seine Erfahrung mit uns teilen? Ich habe bisher nichts dazu hier...
  • Ähnliche Themen

    • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

      Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
    • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

      Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
    • Engage Rockrails

      Engage Rockrails: Hallo zusammen! Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind. Die Trittbrett-Funktion benötige ich für...
    • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

      Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
    • Erfahrung Engage Fahrwerk

      Erfahrung Engage Fahrwerk: Hallo! Hat einer von Euch ein Engage Fahrwerk in seinem JK oder JKU und kann seine Erfahrung mit uns teilen? Ich habe bisher nichts dazu hier...
    Oben