22´´ Felgen - Empfehlung und Bilder

Diskutiere 22´´ Felgen - Empfehlung und Bilder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Gemeinde !!! Da ich meinen Commander nächste Woche auf 17´´ Winterreifen geliefert bekomme- bin ich schwer auf der Suche nach neuen Rims...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Servus Gemeinde !!!

Da ich meinen Commander nächste Woche auf 17´´ Winterreifen geliefert bekomme- bin ich schwer auf der Suche nach neuen Rims.

Jetzt findet man nicht wirklicht leicht im Netz , schöne 22´´ Felgen für den Commander und besonders noch weniger - Bilder von diesen !!!

Hat jemand von euch so ein Projekt schon mal in Angriff genommen ?

Danke für eure Hilfe !!!

Grüsse

RUDI
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Hi Rudi

Na ja, ich hab "nur" 20er drauf und ich ich finde der Fahrkomfort leidet darunter, resp. die Federung ist ein Stück härter.
Ok, ich mag's nicht, wenn die Bodenwellen hart durchkommen, aber das ist Geschmackssache.
Mit 22" würde ich es nicht mehr lustig finden, ausser, dass es wohl super aussieht.
Und die Probleme mit den Randsteinkontakten etc...

Überlge dir das gut.

Ein Vorteil ist sicher die Bodenhaftung/Kurvengeschwindigkeit auf Asphalt, obwohl ich mit dem Jeep fast nie schnell in die Bögen geh.

Wenn du fündig geworden bist und die Dinger hast, würde mich ein Bild aber auf jeden Fall sehr interssieren.

Gruss
PhiL
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ich habe noch keinen Porsche oder Ferrari mit 235/85 R16 MT-Bereifung gesehen. Da würde sich wohl jeder totlachen. Ebenso abwegig erscheint es mir, einen Commander mit einer 22“ Sportwagenbereifung auszustatten.

Das sieht eigentlich nicht super, sondern wohl eher peinlich aus, wenn so ein Wagen vor einem leichten Bordstein kapituliert.

Aber was soll`s.

Gruß Markus
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wie kann man nur einen so schicken geländewagen mit solchen hässlich grossen und nicht mal ordentlich strassentauglichen felgen ausstatten wollen...?
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Die schönsten Felgen ( Geschmackssache, ich weiß) habe ich bisher leider nur in der Schweiz gesehen. Leider auch nur mit Schweizer Zulassung (=>TÜV einzelgutachten)



Alba Crossroads, als 20er und 18er. Kosten "nur" 1120 SFR

www.jhkelerag.ch
 

MS76

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,

habe grade das selbe hinter Mir, die aus den USA sind alle ohne Tüv müssen also eingetragen werden.
Sie haben alle keine Tests durchlaufen wie in Deutschland vorgeschrieben.( Salz-Spritzwasser Waschanlagen U.S.W).
Am anfang sehen sie schön aus,auf längere zeit naja.Für den Alltagsgebrauch sind sie nichts.(meine Meinung)
Wollte auch 22" fahren ist kein problen sie einzutragen mit 295/30.
Schau mal unter "MB DESIGEN ETABETA" nach z.B. Tetsut X-Black. Das werden meine aber in 20" möchte noch etwas Fahrkonfort behalten.
Haben schöne Auswahl im 127er lochkreis. :coolman:
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
sers ms76

wer hat dir den all diese infos gegeben ?
der einzigste test der wirklich wichtig ist - ist die tragfähigkeit der felge und die sind immer gegeben - sonst bekommst ja sowieso kein TÜV
ausserdem - was intrssiert mich bei einer sommerreifenfelgen ob die salz-spritzwasser tauglich ist !!!
desweitern brauchst du auch bei deinen 20 zöllern sehr wahrscheinlich ein einzelgutachten - da deine reifengrösse sicher
nicht im fahrzeugschein steht oder ?
hat dich eigentlich mal schon jemand zum thema felgenbreite beraten ?
welche dimensionen und ET haben deinen Felgen, die du dir rausgesucht hast ?

grüsse

ÜZÜGÜL
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
hier noch zwei Fotos für Leute, die in einer Kantsteinarmen Region wohnen




und hier habe ich die Fotos her
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

oh je, da schüttelt's mich ja ! Sieht ja aus, als ob der nur auf den Felgen fahren würde und überhaupt keine Reifen drauf wären...Ne, also sowas würde ich echt nicht haben wollen, noch nicht mal geschenkt !

Liebe Grüße
Sylvia
 

MS76

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Braunschweig
Antwort für UEZUGUEL

wie ich schon sagte US Felgen müssen eingetragen werden "Dafür ist natürlch wenigstens ein Tragfähigkeits Stempel in der felge nötig"
habe ich mir gespart zu erwähnen. Ist doch wohl bekannt! Es sind ja etliche Tests vorschrift habe nicht alle aufgezählt.Was nützt mir die
Schönste Hochglanz Felge wenn sie duch aufgewirbelten Sand/Schmutz nach einiger zeit zerkratzt / abblettert.Habe einen bekannten der hat das
hinter sich - sieht nicht schön aus.Habe mir Etabeta X-Black Felgen bestellt 9x20" mit 275/40 R20 ET 35 dafür ist ein ABE / Tüvgutachten vorhanden.
Desweiteren wird in den neuen Fahrzeugsssscheinen nicht mehr alles eingetragen.Habe 3 Monate gesucht bis ich so viele infos zusammen hatte


Grüsse

MS76
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
die hab ich letztens auf nem neuen WRANGLER gesehen - das sahen die gut aus ... für nen COMMANDER leider zu klein !!!

die bilder ober - das ist das machbare - ob fahrbar die andere frage :)
24´´ ist schon extrem - 22´´ sischer eine gute alternative !!!

greetz

üzügül
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Würde auch nur 20" Felgen nehmen, da ist die auswahl an reifen ein bißchen größer
hier zb
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
aber es ist doch gerade die herrausforderung nicht das einfache zu nehmen oder ?
zugegeben - es ist wirklich nicht einfach - besonders nicht für meinen reifenfachmann - der wirklich nichts
anderes macht als "tuning" ;-)

und das ergebnis ist dann einzigartig :)
 

jola

Neu hier
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Kassel
Diese Felge( V-maxx) ist von CW Boxters hat die drauf Bilder (Thema Monostar)
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Übrigens : die Felge kostet ca. 600 Euro ohne Gummi - der nochmal ca. 250 kostet würde - das wären 850 Euro x 4 = 3.400 Euro ohne Montage

Leider zu viel Geld und kein gutes Preisleistungsverhältnis !

Fürs gleiche Geld gibt es auch 22 Zoll Felgen

Grüsse

ÜZÜGÜL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

22´´ Felgen - Empfehlung und Bilder

22´´ Felgen - Empfehlung und Bilder - Ähnliche Themen

  • 20-22 Zoll Felgen

    20-22 Zoll Felgen: Hallo zusammen, Ich möchte auf meinen Grand Cherokee WH gerne größere Räder montieren. Zur Zeit sind es die normalen 18 Zöller. Ich hätte jedoch...
  • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

    Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
  • Tieferlegung SRT mit 22" Felgen

    Tieferlegung SRT mit 22" Felgen: Hallo,   hat jemand Fotos seines SRT mit Tieferlegung und 22 " Felgen. Eine Seitenansicht des Fahrzeuges wäre optimal. Bitte auch mit Hinweis...
  • 22" Felgen auf Jeep ZJ

    22" Felgen auf Jeep ZJ: Hallo Freunde, Für den ein oder anderen ein absolutes No Go, aber ich sah mir auf Google viele Bilder an vom Zj auf dem 22er montiert sind...
  • SRT Bj. 2016 mit 22 Zoll Felgen

    SRT Bj. 2016 mit 22 Zoll Felgen: Benötige mal Infos zu den Fahrzeugumbauten bei 22 Zoll ( Brock ) Rädern. Angeblich müssen dort umfangreich Umbauten ( Ausschneidearbeiten, Anlegen...
  • Ähnliche Themen

    • 20-22 Zoll Felgen

      20-22 Zoll Felgen: Hallo zusammen, Ich möchte auf meinen Grand Cherokee WH gerne größere Räder montieren. Zur Zeit sind es die normalen 18 Zöller. Ich hätte jedoch...
    • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

      Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
    • Tieferlegung SRT mit 22" Felgen

      Tieferlegung SRT mit 22" Felgen: Hallo,   hat jemand Fotos seines SRT mit Tieferlegung und 22 " Felgen. Eine Seitenansicht des Fahrzeuges wäre optimal. Bitte auch mit Hinweis...
    • 22" Felgen auf Jeep ZJ

      22" Felgen auf Jeep ZJ: Hallo Freunde, Für den ein oder anderen ein absolutes No Go, aber ich sah mir auf Google viele Bilder an vom Zj auf dem 22er montiert sind...
    • SRT Bj. 2016 mit 22 Zoll Felgen

      SRT Bj. 2016 mit 22 Zoll Felgen: Benötige mal Infos zu den Fahrzeugumbauten bei 22 Zoll ( Brock ) Rädern. Angeblich müssen dort umfangreich Umbauten ( Ausschneidearbeiten, Anlegen...
    Oben