SRT *8 gefahren

Diskutiere SRT *8 gefahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, moechte mich mal eben kurz vorstellen, da ich zwar mit Interesse diese Forum verfolge aber selber noch nie geschrieben habe. Lebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo zusammen,

moechte mich mal eben kurz vorstellen, da ich zwar mit Interesse diese Forum verfolge aber selber noch nie geschrieben habe. Lebe derzeit mit Family im Amiland in der Naehe der amerikanischen WK Geburtsstaette. Fahren selber einen WK 3.7l, nun wird wahrscheinlich jeder grinsen wie man denn sowas in USA fahren kann wo der Sprit pro Liter nur 75 cent (ist derzeit verdammt teuer) kostet. Hintergrund war, dass wir den Wagen eigentlich nach D mitnehmen wollten wenn wir zurueckgehen. Naja, die Rechnung geht nun nicht auf da das Ding saeuft wie nicht gescheit, eigentlich null Unterschied zum kleinen V8, ausser das der Motor merklich rauher laeuft und ziemlich schlapp ist. Ausserdem werden wir doch noch ein wenig bleiben und uns zum Ende des Jahres einen neuen leasen, den wir dann abloesen und mitnehmen. Ich habe die ganze Zeit gegruebelt ob so ein SRT8 nicht ganz schoen waehre, fuer 41.000 $ + 6% Steuer ja echt ein Schnaeppchen. Nun steht das Auto gerade vor unserer Tuer (Firmenwagen) zur ausgiebigen Probefahrt uebers Wochenende aber meine Begeisterung ist schon zu Ende. Geht im ersten Gang zwar los sie eine Kanonenkugel, der Sound ist perfekt, wie auch die Sitze, aber irgendwie passt das Gesamtbild nicht so richtig. Das Ding bockt und versetzt auf jeder kleinen Bodenwelle, die Automatik schaltet super unkomfortabel und irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Ich glaube ich tausche gleich wieder gegen meinen F150 (2006) Pickuptruck, der ist zwar nicht so flott (5.4 l, 300PS) und auch unkomfortabel aber der ist halt was er ist.
Ein gutes hatte die Probefahrt, ich weiss nun das wir als naechsten Jeep den neuen 4.7 l V8, Mj 2008 nehmen werden als Limited, darauf freue ich mich jetzt schon nur als Farbe gibt es leider nicht mehr das schoene Dunkelblau metallic, da muessen wir halt noch ein wenig ueberlegen.
Naechstes Event ist uebrigens Camp Jeep 2007 in Virginia, da werden wir uns die amerikanische Jeepfahrergemeinschaft mal aus der Naehe ansehen. Wird dann wohl die letzte grosse Ausfahrt mit unserem "alten" Jeep.

So bis dahin, macht so weiter mit eurem netten Forum.

Killian
 

jeep2711

Member
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
31
Danke
0
Hallo und einen schönen gruß,

ich überlege mir eigentlich einen srt aus den staaten zu kaufen weißt du eigentlich wie das alles funktioniert???? ich wollte mal rüber fliegen und mir einen kaufen aber ich habe ein bischen verständigungs probleme...und wie teuer ist den so ein srt???

Gruß
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo und einen schönen gruß,

ich überlege mir eigentlich einen srt aus den staaten zu kaufen weißt du eigentlich wie das alles funktioniert???? ich wollte mal rüber fliegen und mir einen kaufen aber ich habe ein bischen verständigungs probleme...und wie teuer ist den so ein srt???

Gruß
Hallo,

willst Du Dir einen solchen Stress wirklich antun ?
Gehe doch alternativ zu einem freien Importeur, da spart man auch einiges und man spart auch Zeit und Nerven !
Beispiel: Ein guter Bekannter von mir hat nach intensiver Internet-Recherche einen 3,0 CRD Overland aus Italien (jedoch deutscher Händler am Bodensee) für schlappe 43000 Euro gekauft mit der identischen Ausstattung des deutschen Modells. Beim off. DC-Jeep-Händler wollte man ihm 58000 Euro abknöpfen...

Ich kann wegen der Adresse gerne für Dich bei ihm nachfragen.

Liebe Grüße
Sylvia
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
So da wollen wir mal flott rechnen ob die liebe Sylvia da recht hat.

Overland kostet hier in USA 43710 $ - 3500 $ derzeitiger Rabat fuer alle = 40210 $ also 29800 Euro netto.

Du musst allerdings bei der Einfuhr Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen, sind dann also 29800 Euro + 2980 Euro (10% Zoll) + 5662 Euro (19% Steuer) = 38442 Euro. Fuer Verschiffung nach D fallen ca. 1500 Euro und fuer die Umruestung und Zulassung nochmal ca. 1500 Euro an (kann auch weniger sein), macht dann unterm Strich ca. 41.500 Euro fuer den Overland.
Ich denke da kann man Sylvia voll und ganz recht geben, dass sich hier der Eigenimport kaum lohnt, da dir der Bodenseehaendler wahrscheinlich auch eine Garantie mit anbieten wird oder kann.

Ich weiss aber nicht wie die Preise beim Importeur fuer den SRT8 aussehen, der kostet hier 41.000 $, gibt's aber keinen Rabatt drauf. Die Rechnung ist dann dieselbe wie oben.

Wenn du die Ausstattung wissen moechtest schau einfach bei www.jeep.com rein, da steht alles drin.

Der Vorteil fuer uns persoenlich liegt darin, dass wir beim Import unseres eigenen Fahrzeugs aus den USA keine Steuer und Zoll bezahlen muessen wenn wir die Karre in D auch weiterhin fahren. Bedingung ist allerdings ein Wohnsitz in USA und, dass wir das Fahrzeug in den USA schonmal zugelassen und auch fuer ein paar Monate gefahren haben.

Gruesse

Killian
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Du musst allerdings bei der Einfuhr Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen, sind dann also 29800 Euro + 2980 Euro (10% Zoll) + 5662 Euro (19% Steuer) = 38442 Euro. Fuer Verschiffung nach D fallen ca. 1500 Euro und fuer die Umruestung und Zulassung nochmal ca. 1500 Euro an (kann auch weniger sein), macht dann unterm Strich ca. 41.500 Euro fuer den Overland.
Kaufpreis + Fracht + Zoll und dann auf alles die Steuer. Das macht noch ein paar mehr Euros
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Overland kostet hier in USA 43710 $ - 3500 $ derzeitiger Rabat fuer alle = 40210 $ also 29800 Euro netto.

@killian

dieser sogar auf der Website angebotene Rabatt von 3.500 $ ist ja so etwas wie eine vorübergehende Preissenkung
ist dieser subventionierte Preis, also in deinem Beispiel die 40.210 $ denn dann nicht mehr verhandelbar?
ich stelle mir vor, dass es in den USA nicht anders ist als hier, das heißt der eigentliche Listenpreis ist nun 40.210 $ und nun geht das Handeln erst los
oder irre ich mich da?
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hi Moss Andrews,

da hst du absolut recht, die Preise sind immer verhandelbar aber die amerikanischen Verkaeufer nicht immer so entgegenkommend. Wenn du als Deutscher hier in einen Laden kommst hat hier keiner auf dich gewartet, und die Verhandlungen gestalten sich sehr zaeh. Weiterhin haben die meisten Verkaeufer ueberhaupt keine Entscheidungsfreiheit und wollen dich eigentlich nur schnell wieder loswerden.
Hast du aber Glueck und geraetst an einen Haendler dem Auslaender nichts ausmachen kannst du da auch wirklich gute Preise bekommen. Wir bekommen das Spiel immer wieder bei den neuen deutschen Kollegen mit, letztendlich haben wir einen Jeep Haendler gefunden der immer den besten Preis macht. Alle anderen sind halt nicht so clever und scheuen den Umgang mit uns Auslaendern, erinnert mich irgendwie an Deutschland.

Gruss

Killian
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo Grizzly,

erschliesst sich mir zwar nicht so ganz warum ich auf die Frachtkosten und Zoll in D nochmal Steuer bezahlen muss aber das deutsche Steuersystem ist halt unueberschaubar da wird wohl immer doppelt hingelangt.
Wenn dem aber wirklich so ist, wird der Preis beim Bodenseehanedler ja nochmal attraktiver, also kein Grund sich den Stress in USA anzutun.
Eigentlich muss man ja auch den Flug nach USA mitrechnen, schon 3:1 fuer den JH Bodensee.

Gruss

Killian
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Fahren selber einen WK 3.7l, nun wird wahrscheinlich jeder grinsen
:a060: nich doch,hier lacht doch keiner und hättest Du schon mal eher gepostet würde ich jetzt nicht so eine Scheißkarre fahren.

Grüßle :rolleyes:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, ich finde die Automatik des SRT deutlich besser als die im CRD. Das mit dem Fahrwerk (bocken und versetzen) ist eher Geschmackssache. Es ist halt ein Sportwagen als Jeep verkleidet. Und natürlich nin den Grenzen des SUV-Konzeptes.
 

ferret

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hi zusammen,

also ich habe mir einen SRT-8 im Januar aus Florida mitgebracht. das Teil ist voll ausgestattet, incl. VES. Die Kosten incl. Verschiffung, Zoll, EUSt., Umrüstung, TÜB, blablabla... beliefen sich auf rund 46.000 €. Und das alles völlig streßfrei... :rolleyes:

Habe das gute Teil letzte Woche auf LPG umrüsten lassen - kein Unterschied zu Benzin merkbar (Prins-Anlage, 110 L Tank). Habe gestern das erste mal für 59 cent getankt. :shoot:

Das Fahrverhalten ist für mich (als eingeschworener 911er-Fahrer) gewöhnungsbedürftig, macht aber irre Spaß! Sound ist geil, die Automatik schaltet butterweich und ist gut abgestimmt (hat mein Chrysler-Händler vor-Ort noch mal softwaremäßig optimiert). Die gleiche Automatik ist übrigens auch im Mercedes SL 65 im Einsatz. Also bitte kein Meckern. :frust:

Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden. Das Teil bockt so richitg! Für rund 50.000 € habe ich einen Geländewagen, der nicht vor einem ML, X5 oder Cayenne zurückschrecken muss, ganz im Gegenteil! Kann zwar im Gelände anders aussehen, interessiert mich aber nicht. Hatte letztens eine Begegnung mit einen Cayenne S und einem ML 63 - no chance! Die Gesichter der Fahrer waren das Geld alleine schon wert - soviel zum Thema Wertverlust... :a060:

Bin im Juli wieder drüben und überlege mal wieder was zu importieren. Wer was sucht - einfach melden.

So long!

-Gernold
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Ich glaube ich tausche gleich wieder gegen meinen F150 (2006) Pickuptruck, der ist zwar nicht so flott (5.4 l, 300PS) und auch unkomfortabel aber der ist halt was er ist.
Killian



:a060: :rolleyes: :shoot:

Genau!! Ich fahre seit 8 Wochen einen Ram 1500 Hemi AWD Quadcap shortbed vergast. Bin in den 2 Monaten 12.000 Meilen damit gefahren, das Ding macht einen riesen Spaß. Ich heule meinem 5,2 Zj keine Träne nach. Obwohl er mir 12 Jahre ein guter Geselle war. :)

Hatte mir auch überlegt den SRT8 zu kaufen, aber es hat darin einfach zuwenig Platz. Dann habe ich mir überlegt den SRT 10 Ram zu kaufen, den gab es aber nur ohne Allrad. So wurde es der Hemi 5,7 345 PS 580 Nm fährt nicht schlecht, da er vorne keine Starrachse hat.

Mein Traum wäre ein RAM SRT 8 mit permanenten Allrad.

Der Srt 10 hat zwar 508 PS aber ich denke der SRT 8 ist deutlich spritziger.

Was ich auch noch nett finde ist der Dodge Charger, als SRT 8 oder der 300 C SRT 8 aber leider sind die immer ohne Allrad, das finde ich schade. Ich bin Vielfahrer und bin bei Wind und Wetter unterwegs und mag daher den reinen Heckantrieb nicht so.

Cu PP
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Hi zusammen,

Für rund 50.000 € habe ich einen Geländewagen, der nicht vor einem ML, X5 oder Cayenne zurückschrecken muss, ganz im Gegenteil! Kann zwar im Gelände anders aussehen, interessiert mich aber nicht. Hatte letztens eine Begegnung mit einen Cayenne S und einem ML 63 - no chance! Die Gesichter der Fahrer waren das Geld alleine schon wert - soviel zum Thema Wertverlust... :a060:
ähm, hab 7700,- gezahlt vor 3 jahren, und halte an der ampel auch locker mit den genannten mit, auch nen audi Q7 oder wie der raumbomber heisst schafft nix weg :shoot:
ins gelände würd ich mitm cayenne oder ml auch fahren, meiner is mir dafür zu schade :rolleyes:

naja, in 3 oder 4 jahren kauf ich mir dann für 7700,- nen srt8.....
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hey Backkoenig,

nun mal nicht traurig werden, dass ich nicht eher da war um dich auf den richtigen Pfad zu bringen. Ihr seid aber super schnell beleidigt hier, wenn es um Kritik an eurem Liebling geht, werde ich nie wieder tun ich schwoere. Um es nochmal klarzustellen, jeder kann fahren meinetwegen was er will und jeder darf auch seine Meinung aeussern wie er moechte, sollte halt nur alles ohne persoenliche Beleidigungen ablaufen, das zeugt dann nicht von wahrer Groesse oder Ueberzeugung.
Viel Spass noch mit deinem SRT, das Ding hat ja nicht nur negative Seiten, habe ihn letztendlich dann doch genossen, wenn auch nur bis 80 mph.

Killian

P.S. Uebrigens kann ich mit dem 3.7 l unser Boot ziehen, und der SRT?
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Moin David,Moin killian...

...eine dezente Einschränkung der Wortanzahl ist wahrlich nötig. Ihr verbraucht mehr davon als überhaupt nötig. Der eine will ein altes Legomobil für Söckchenfahrten ( daher sicher die Bezeichnung "Stock") ins Grüne der andere den Ritt auf der Kanonenkugel.
Mich habt ihr nicht einmal im Stöckchenforum posten sehen, weil ich genügend Menschenfreund bin und gar kein Interesse aufbringe mich in irgendeiner Weise über eure Wägelchen zu erheben.
Ihr jedoch bringt permanent euren Unmut zu Tage und wundert euch das Mann euch zurecht weist.
Euer Gesafte interessiert ( kommt von Interessant ) einfach nicht.
Und wenn Killian postet das eine Srt8 weder Fisch noch Fleisch ist so gebe ich ihm Recht, hätte er in seinem Leben schon mal Trüffel gegessen so wäre ihm der richtige Vergleich nicht schwer gefallen.
Und nun bitte nicht böse sein wir sind doch alle eine Familie mit dem Namen JEEP :a060:


Grüßle :rolleyes:
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

da ich sowohl "Backstein" (=5,9er) als auch WH fahre will ich hier auch mal ein paar Zeilen loswerden.

Ich finde, jeder sollte seine Meinung frei äußern können, ohne das ihm einer ins Genick springt !

Wer den 5,9er liebt, der hat recht, der Wagen ist klasse. Wer den KJ fährt, der hat auch recht, dem Wagen fehlt nichts ! Und wer den SRT8 "glorifiziert", der hat auf seine Weise auch recht, ist halt eben ein Sportwagen im Jeep-Gewand. Somit hat alles und jeder seine Daseins-Berechtigung, auch alle anderen, hier nicht aufgeführten Jeeps wie XJ, Wrangler usw..... Es sollte aber auch andererseits jeder sein Recht auf eine freie Meinungs-Äußerung besitzen dürfen, ohne das es am Ende in Streit und Beleidigungen ausartet !

Mir ist auch schon früher beim unangemeldeten Mitlesen aufgefallen, das hier einige (!!) Probleme haben, die Wagen anderer zu tolerieren und zu akzeptieren. Dann wird es oft miesepetrig, teils echt
heftig, mitunter fies und teilweise unterhalb der Gürtellinie !
Sind wir nicht alle eine Gemeinschaft von Jeep-Interessierten und Fans dieser bereits legendären Marke ??? Haben wir nicht alle das Jeep-Emblem stolz auf unserer Motorhaube prangen ??

Also was sollen immer diese Anfeindungen und Spitzfindigkeiten und dieser wirklich unnötige Stress ?

Seid doch einfach froh, daß der eine dem anderen einen womöglich wertvollen Tipp bzgl. seines
Jeeps mit auf den Weg geben kann, der mitunter bares Geld wert ist und begrabt doch endlich einmal
das Kriegsbeil !

Großes Indianer-Ehrenwort (frei übersetzt: "GRAND CHEROKEE-EHRENWORT :a060: "

Macht Euch mal Eure Gedanken... :rolleyes:

Liebe Grüße
Sylvia
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Somit hat alles und jeder seine Daseins-Berechtigung :rolleyes: ..... Es sollte aber auch andererseits jeder sein Recht auf eine freie Meinungs-Äußerung besitzen dürfen :a060: Mann sollte jedoch vermeiden mit einem Schalke 04 Schal in die Borussia Fankurve zugehen und "Borussia ist Scheiße" zu brüllen.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
und jetzt verkriech ich mich wieder...wohin du auch möchtest, denn Du bist frei...ja jeder ist so frei,in allem was er tun und sagen möchte...das es immer wieder betont werden muss wie frei doch jeder sein darf

Sorry ich sage was mir passt und was nicht und verstecke mich nicht hinter :" Uhh ich darf meine Meinung sagen, du kannst mir nix...uhhh wie intollerant bist Du denn...ahhh nein immer wieder diese Srt8 Fahrer :a060:
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
So langsam kommt hier ja richtig Stimmung rein, wenn auch von mancher Seite etwas zu beleidigend. Aber so ist das nunmal in einem Forum wo man sich ja einfach hinter seinen geschriebenen Worten verstecken kann.
Ich finde es nur sehr interessant welche Emotionen ich mit meinem kurzen Beitrag hier heraufbeschwoert habe. Ich stehe aber nach wie vor zu meiner Meinung, der SRT ist kein "richtiger" JEEP mehr (wenn man mit Jeep mal die Offroadeigenschaften verbindet) und leider auch kein Sportwagen. Beschleunigung ist nicht das einzige was einen Sportwagen ausmacht, dazu gehoert noch viel viel mehr. Ihr braucht auch nicht zu schreien, dass ich davon ja ueberhaupt keine Ahnung habe, fahre von Berufswegen so alles Moegliche zwischen 100 und 600 PS durch die Gegend und kann mir daher eine objektive Meinung (ein-)bilden.
Das einzige wo mir als SRT Fahrer die Traenen kommen wuerden waehre der Preis in D. Man sollte sich mal seine Gedanken machen warum dieses doch so "hochentwickelte und ausgereifte" Fahrzeug in den USA nicht mehr kostet als ein gut ausgestatteter Laredo. Aber wenn ich daran denke verstehe ich warum ihr euren SRT so verteidigt, wuerde ich auch tun wenn ich soviel Euro's fuer ein Fahrzeug ausgebe und andere kritteln nun daran rum.
Den Kommentar mit der Fankurve finde ich uebrigens echt klasse, wusste bisher gar nicht, dass ich im SRT Forum schreibe, I'm so sorry.
So bis dahin, fahrt doch einfach was ihr wollt, und bleibt hoeflich.

Killian

P.S. Die Automatik hat mir uebrigens im AMG SL schon nicht gefallen. Ist halt nicht alles Qualitaet wo ein Sternchen drauf ist.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
So langsam kommt hier ja richtig Stimmung rein???
Hier war schon immer Stimmung ...Newbie... aber davon bekommt ein Außenseiter ja nichts mit.
Wenn deine Fachkompetenz im 600 Ps Sektor so überragend ist, dann stellst Du dich gerade selbst in den Schatten!
Und zuviele fabelnde Worte wurden auch schon wieder verwendet, aber es macht halt immer wieder Spass den Leuten ihren Neid aus den Eingeweiden zu pressen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT *8 gefahren

SRT *8 gefahren - Ähnliche Themen

  • Die ersten 1000 km sind gefahren ...

    Die ersten 1000 km sind gefahren ...: So, die ersten 1000 km haben wir hinter uns, der Gladiator und ich. Bin total begeistert, vor allem wie leichtfüssig er sich fährt und wie extrem...
  • Cherokee Kj 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an.

    Cherokee Kj 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an.: Hallo habe mal eine Frage? was ist das? Cherokee KJ 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an. Gruss Bernd.
  • Compass gefahren... leider enttäuscht....

    Compass gefahren... leider enttäuscht....: Hi zusammen, vielleicht bin ich ja von meinem Backstein total verwöhnt. Aber da ich mir bald einen neuen Firmenwagen bestellen kann, wollte ich...
  • Heute Land Rover gefahren.

    Heute Land Rover gefahren.: Eines der letzten Modelle, kurz, mit großen Rädern und Dieselmotor, komplett serienmäßig, knapp unter 40000km auf dem Zähler.   Es gehört einem...
  • SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen

    SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Freitag mit meiner Frau einen 2014er SRT Probe gefahren. Soweit so gut. Im Forum habe ich gelesen, dass viele...
  • Ähnliche Themen

    • Die ersten 1000 km sind gefahren ...

      Die ersten 1000 km sind gefahren ...: So, die ersten 1000 km haben wir hinter uns, der Gladiator und ich. Bin total begeistert, vor allem wie leichtfüssig er sich fährt und wie extrem...
    • Cherokee Kj 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an.

      Cherokee Kj 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an.: Hallo habe mal eine Frage? was ist das? Cherokee KJ 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an. Gruss Bernd.
    • Compass gefahren... leider enttäuscht....

      Compass gefahren... leider enttäuscht....: Hi zusammen, vielleicht bin ich ja von meinem Backstein total verwöhnt. Aber da ich mir bald einen neuen Firmenwagen bestellen kann, wollte ich...
    • Heute Land Rover gefahren.

      Heute Land Rover gefahren.: Eines der letzten Modelle, kurz, mit großen Rädern und Dieselmotor, komplett serienmäßig, knapp unter 40000km auf dem Zähler.   Es gehört einem...
    • SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen

      SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Freitag mit meiner Frau einen 2014er SRT Probe gefahren. Soweit so gut. Im Forum habe ich gelesen, dass viele...
    Oben