Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hat jemand eine vernünftige Quelle für eine Rückfahrkamera? Womöglich mit Einbauhilfe. Will sie direkt an´s Navi anschließen Grüße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonsaj

Guest
Hallo Leute,
hat jemand eine vernünftige Quelle für eine Rückfahrkamera?
Womöglich mit Einbauhilfe.
Will sie direkt an´s Navi anschließen

Grüße

Bonsaj

:a060:
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,

wie ist denn jetzt der letzte Stand ???? Kann man eine Rückfahrkamera auch beim 2005er nachrüsten, oder nicht ???
Ich habe mir schon eine Fingerkamera und einen 6,5" Flachschirm gekauft und würde den sonst einbauen.

Gruß
GasjeepHemi
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Hallo,

wie ist denn jetzt der letzte Stand ???? Kann man eine Rückfahrkamera auch beim 2005er nachrüsten, oder nicht ???
Ich habe mir schon eine Fingerkamera und einen 6,5" Flachschirm gekauft und würde den sonst einbauen.

Gruß
GasjeepHemi
Das 2005er Navi hat den Kameraanschluss nicht.

Gruss

Lars
 
Garsy

Garsy

Member
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Senftenberg
:blink: Hi,

also ich habe mir nun nach langem Überlegen vor 2 Wochen ein Frontparksystem und eine Rückfahrkamera selber in meinen GC WH Bj. 10/05 eingebaut. Gekauft habe ich das System bei Technikshop24. Dazu habe ich mir wegen des besseren Anbaues und der besseren Winkeldaten eine Extrakamera bei Homat bestellt und dann nach Vergleich der Kameras diese auch eingebaut.Homat

Mann kann diese Kamera gut unter den Heckklappengriff schrauben und die Kabel hinter dem Nummernschild durchführen. Der Rest ist ein wenig fummelig, geht aber super. Nach ein wenig probieren, habe ich die Stromversorgung mit dem li Rücklicht gekoppelt und siehe da, alles funzt prima. Monitor, der mit seinen 3,5" recht passabel aussieht, Schaltet sich über Kanal 2 beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch ein, das dauert nur 1 Sekunde und dann hat man einen super Blick nach hinten. Im Dunkeln schaltet man per Fernbedienung am Monitor die Nachtsicht (light-Modus) ein und schon hat man trotz fehlender Infrarotdioden eine ausreichende Sicht.

Bei Bedarf kann ich mal ein paar Fotos machen und per Mail zuschicken. Leider kann ich hier noch keine reinstellen.

Schöne Pfingsten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben