Technische Probleme

Diskutiere Technische Probleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Wir haben einen Commander CRD LTD mit ca. 11.000 km (Sep 06). Nun sind folgende Probleme aufgetreten, wobei wir a) interessiert wären, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swizz_cheez

Guest
Hallo
Wir haben einen Commander CRD LTD mit ca. 11.000 km (Sep 06). Nun sind folgende Probleme aufgetreten, wobei wir a) interessiert wären, ob andere diese auch hatten, und b) wer vielleicht eine Lösung kennt. Unsere Garage ist clueless.

1. Motor stirbt während Fahrt ab.
Bereits zweimal ist uns der Motor in voller Fahrt abgestorben, inkl. Elektronik und Servolenkung und -bremsen... In der U.S. hat die Highway Safety Behörde eine Untersuchung gestartet, da dort bereits 26 Fälle, mit zT. Unfallfolge bekannt sind. Unser Garagist weiss von nichts.

2. Motorenwarnleuchten leuchten auf, und Motorleistung wird massiv gedrosselt
Die beiden für die Motoren "zuständigen" Warnleuchten blinken erst (auch die Zylinderabschaltung, obwohl die eigentlich ja nur den Hemi betrifft!?), dann leuchten sie permanent, und der Motor wird, gemäss unserem Garagisten, in einen "Notfallmodus" gefahren. Will heissen auf das Niveau eines Trabant gedrosselt (max Touren ca. 2000/min, 0-100km/h in >1 Minute). Ein Reset der gesamten Elektronik hat (noch) nix gebracht. Die Leuchten blinken wieder. Frage der Zeit, bis wir wieder über die Landstrasse kriechen.

3. Elektr. Pneudrucksystem lässt Luft ab
Schon 3x mussten wir frisch Luft pumpen, da anscheinend die Elektronik zum Schluss kommt, dass zuviel Druck im Pneu ist (Druck ursprünglich wie im Manual vorgeschrieben, und von Garagisten durchgeführt).

4. IR Fernbedienung gibt den Geist auf
Zuerst unregelmässig, und am Schluss gar nicht mehr funktionierte die Infrarot-Fernbedienung. Das Steuergerät wurde ausgewechselt. Zur Zeit funktioniert's. Weiss jetzt dafür, wie man Auto mit Schlüssel am effizientesten schliesst, ohne Alarmanlage auszulösen. Übrigens, Alarmanlage lässt sich nicht ausschalten. Bin mit Garagisten sämtliche Optionen der Elektronik durchgegangen.

Wenn insbes. Die Probleme 1-3 nicht wären, ein tolles Auto, das Spass macht zu fahren. Aber eben - wenn jemand für diese Probleme eine Lösung weiss. Ich gehe mal davon aus, dass wir leider nicht die einzigen sind (vgl. 2.).
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo, das klingt aber gar nicht gut, was Ihr da berichtet...
Schaut mal bei www.jeepcommander.com hinein (das wohl grösste Commander-Forum aus den Staaten, ich habe selbst leider momentan wenig Zeit, um da zu suchen), dort müsstet Ihr eigentlich über das Problem etwas finden!

Liebe Grüsse

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technische Probleme

Technische Probleme - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?

    JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?: Ich bin gerade bei einer Frame of Restauration meines JKUR von 2007 CRD Aut und bin aus vielerlei Gründen kein Fan vom Diesel. Zuverlässigkeit...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hallo zusammen, mein Liberty Sport ( Originaler Ami-Import ) schafft mich. Gekauft im Dezember und bis vor 2 Wochen gut gelaufen.  Plötzlich...
  • Technische Probleme Grand Cherokee 2014

    Technische Probleme Grand Cherokee 2014: Hallo zusammen.   Erst mal Besten Dank für die Aufnahme. :wave:   Ich wollte mal Nachfragen ob einer von Euch ähndliche Probleme hat.   Ich fahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben