Commander Overland auch für Deutschland?

Diskutiere Commander Overland auch für Deutschland? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier wird geschrieben, dass das Modell Overland in ausgewählten Märkten im 2.Q 07 nach Europa kommen soll. Soweit wie ich herausgefunden habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hier wird geschrieben, dass das Modell Overland in ausgewählten Märkten im 2.Q 07 nach Europa kommen soll.

Soweit wie ich herausgefunden habe sind Österreich und Italien bisher ausgewählt.

Hat schon jemand ne Info, ob dieses Modell auch irgendwann in Deutschland angeboten wird?

Mein Händler weiß von nix, direkter E-Mail Kontakt zu Jeep brachte auch keine Erkenntnis.

Mein Händler verwies mich auf das Ltd-Exclusive Paket, aber dann fehlen m.E. nach noch
die 18" Felgen, die elektrische Heckklappe und das Holz/Leder Lenkrad. (so auf den ersten Blick).

BTW: schon irgend welche Info, wann das MJ 2008 in Österreich produziert wird und welche Änderungen
es gibt (xkjeeps.com hat leider auch noch keine aktuellen Infos).
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Bei unserem waren die 18"er als Option, ist aber ein US Modell.
 

Honie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hast Du Dir den 5.7 selbst importiert?
Welche Unterschiede gibt es zu einem EU-Modell (Verarbeitung,Materialien,etc..)
Für das US-Modell gibt es ja die elektrische Heckklappe zum Öffnen UND Schließen
sowie einige andere hier nicht verfügbare Optionen (z.B. remote Start, Lichtsteuerung, etc.)
Sind die bei Deinem Commander noch aktiv oder mussten die wg TÜV deaktiviert werden?

Zur Zeit scheue ich eigentlich vor einem US-Import zurück, da die Verabeitungsqualität
schlechter als bei dem EU-Modell sein soll. Kann aber auch nur bloß eine Urban Legend sein.
Konkret habe ich keine Erfahrungen damit.

Wäre nett, wenn Du mir hier ein paar Infos zum US-Modell geben könntest.

Danke
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Unseren haben wir selbst aus Texas geholt, wie den davor. War aber hauptsaechlich der Preis und das es das Overland Modell
in der Schweiz nicht gibt.
Aktiv ist alles noch, ist hier aber anderes als in Deutschland, Musste auch nur eine Nebenschlussleuchte nachruesten.
Fuer Deutschland wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen einen rueberzuholen, durch die ganzen Auflagen und Umruestungen die sie haben wollen.
Qualitaet ist meiner Meinung noch etwa gleich.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo, hab auch eine frage zur Verarbeitung und zu den verwendeten Schrauben und Muttern . Sin die metrisch oder in Inch . bzw. braucht man bei US import dann anderes Werkzeug ?

mfg
Peacock
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Das Geruecht von der schlechteren Verarbeitung hier in USA habe ich auch schon mehrfach gehoert, angeblich gehoert das Chrysler Werk zu den schlechtesten in den USA (kann nur fuer den GC sprechen).
Bei unserem GC sind nicht ganz saubere Spaltmasse zu verzeichnen, wie auch schief eingebaute Heckleuchten. Letztendlich sind die verwendeten Materialien aber gleich und der Rest ist Peanuts und faellt nur beim wirklich genauen Hinschauen auf. Die Probleme, z.B. mit dem Wassereintritt an der A-Saeule, haben EU Fahrzeuge wie auch US Fahrzeuge. Unterm Strich denke ich ist da nichts so grossartig unterschiedlich.
Bin nur mal gespannt wie sich die Qualitaet nun nach dem Verkauf an Ceberus entwickelt.

Gruss

Killian
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Hallo, hab auch eine frage zur Verarbeitung und zu den verwendeten Schrauben und Muttern . Sin die metrisch oder in Inch . bzw. braucht man bei US import dann anderes Werkzeug ?

mfg
Peacock
Keine Ahnung ich darf doch nicht an Frauchens Auto schrauben :blink: Ging aber beim alten immer mit
dem vorhandenem Werkzeug und Zoll habe ich auch nur bedingt. Sind denke ich die selben wie im EU Model.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Overland auch für Deutschland?

Commander Overland auch für Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung: Unser Commander Overland

    Vorstellung: Unser Commander Overland: Hallo Ihr Kommandeure! Nachdem ich ja schon vor dem Kauf hier mal kurz geschrieben hatte, möchte ich nun unseren Commander vorstellen. Wir haben...
  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Commander Overland 2008

    Commander Overland 2008: Liebe Forumsfreunde, Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden...
  • 56038650AG Navi- DVD und Parrot MKi 9200 im Commander Overland

    56038650AG Navi- DVD und Parrot MKi 9200 im Commander Overland: Hallo, Habe mir endlich meinen Commandertraum erfüllt :). Es wurde ein Overland mit 60.000 km in schwarz. Zunächst einmal wollte ich fragen ob...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung: Unser Commander Overland

      Vorstellung: Unser Commander Overland: Hallo Ihr Kommandeure! Nachdem ich ja schon vor dem Kauf hier mal kurz geschrieben hatte, möchte ich nun unseren Commander vorstellen. Wir haben...
    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Commander Overland 2008

      Commander Overland 2008: Liebe Forumsfreunde, Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden...
    • 56038650AG Navi- DVD und Parrot MKi 9200 im Commander Overland

      56038650AG Navi- DVD und Parrot MKi 9200 im Commander Overland: Hallo, Habe mir endlich meinen Commandertraum erfüllt :). Es wurde ein Overland mit 60.000 km in schwarz. Zunächst einmal wollte ich fragen ob...
    Oben