Cool Runnings mein roter YJ

Diskutiere Cool Runnings mein roter YJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; okokok, sorry einen Tag Verspätung, Asche über mein Haupt aber ich habe doch auch manchmal etwas anderes zu tun. Hier die Bilder. Ich habe den...
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
okokok, sorry einen Tag Verspätung, Asche über mein Haupt aber ich habe doch auch manchmal etwas anderes zu tun.

Hier die Bilder.

Ich habe den bereits bis Mitte der A-Säule vorhandenen Käfig , bis zu Boden verlängert



Der Fuß steht nicht auf dünnen Karosserieblech, sondern auf dem 5mm starken Rockslider der seine Stabilität schon mehrfach beweisen durfte.



Ich hoffe man kann es hier ganz gut erkennen.

Hier der Anblick bei geschloßener Beifahrertür. Man kann erkennen das die Lösung mit em Rohrquerschnitt nicht durchgängig machbar war. Ich habe mich entschloßen ein Bracket zu bauen das mit der A-Säule verschraubt ist um im Falle eines Falles den Lastabtrag auf mehrere Punkte zu erweitern



Das ganze sieht von der Seite her so aus. Wandstärke der Brackets mit den Knotenblechen, sind 5mm



Nächtes Problem war der Feststellbremshebel und die Tür, die auch noch zugehen sollte. Deswegen die Lösung mit dem versetzten Rohr. Ein Wegknicken des Käfigs im dem Bereich wird durch die Verschraubung mit 3 10mm Schrauben pro Seite verhindert.

 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
hättest aber auch einen handbremshebel aus dem grand nehmen können- und den irgendwohin bauen-
dann könntest das so wie rechts machen

Das werde ich auch irgendwann tun. dann wird auf Fly off Bremse umgerüstet und die Sitzkonsolen kommen raus und werden durch eine Querverstrebung ersetzt. Das ist aber im Moment zeitlich nicht drin. Ich will ja noch die Tube Fenders vor der diesjährigen Saison anbauen.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Na irgendwie hatte ich ja ganz vergessen die Weiterentwicklung zu posten.

Hier beim Einbau des OX Lockers



Die neuen Axle Tube Seals, jetzt in Rot zum Auto passend





So siehts innen aus. Der Anblick alleine ist es Wert OX Locker zu verbauen



Mein Praktikant beim sauber machen





Mal sehen wie es weitergeht. Die Tube Fenders sind leider immer noch nicht da......
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
swamper schrieb:
Alter Protzer :top:
Da kommt doch glatt ein wenig Neid bei mir auf :motz:
Glückwunsch zu den edlen Teilen
Danke dir , aber alleine die Hebel sind der Hammer. Der Bowdenzug ist so stark, da merkst du das einrasten der Sperre.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... das habe ich mir auch gestern gedacht als ich das Bild eingestellt habe. Zumal ich in den letzten Tagen ein undefinierbares Klack Klack Geräusch habe.
 

XJoachim

Guest
Jetztr weisst du ja wo es herkommt, das Klack-Klack ist die Kappe die an den Schrauben (Radnabe) schrappt.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
ne ne ich habe am WE noch mal genau nachgesehen. Da ist alles fest und am richtigen Platz, komisch.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Kann es sein dass da ein Kreuzgelenk nicht ganz "sitzt"? Sieht so aus als würde sich dei Kappe grad selbstständig machen.

Diese Seite ist richtig. Am Samstag ist in Saverne die andere Seite davongeflogen und die hat viel gesünder ausgesehen!!!
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Aber auch ohne den OX Locker vorne ist der Cool Runnings ja ganz flott überall hochgekrabbelt in Saverne! :coolman:

Ich will jetzt auch Super Swampers! :coolman:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wer will das nicht. :coolman:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Der David hat recht , ich muss auch mal wieder was schreiben. Sonst schläft das hier ein. Habe in der letzten Woche die Tube Fenders drauf gemacht. Bilder gibts nachher, wenn ich richtig wach bin.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
OK hier die Bilder vom Anbau der Tube Fenders
Erst mal die Flares runter und die Schablone angelegt




So sah es vorher aus, mächtig abgekämpft



Ruck Zuck ist der Bart ab und die Räder stehen im Freien





Hier sind die neuen schon dran und werden ausgerichtet





So mittlerweile sind sie beide dran. Habe aber noch keine Bilder davon. Müssen ja auch noch die Verbreterungen wieder dran gemacht werden. Ich glaube das mach ich erst im Winter. Das ist so ein Geduldsspiel.
 

XJoachim

Guest
Eine Frage, versteh sie aber bitte nicht falsch. Hätte man die Tube Fenders nicht auch selbst bauen können?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... gefällt mir!

bier
Bodo
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ja die kann man auch selberbauen. Mit genug Zeit und Material kein Problem. Hatte ich auch vor. Diese hier haben allerdings 299 Bucks gekostet. Dafür stell ich mich nicht hin und baue sie selber.
Ich muss sagen die sind sehr sauber gearbeitet. Das Blech an der Seite und oben hat locker 4mm Wandstärke.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Nur mal so als blöde Frage: Hätte man sie nicht gleich noch breiter bauen können und sich dann die Verbreiterungen ganz gespart?

Markus
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Nur mal so als blöde Frage: Hätte man sie nicht gleich noch breiter bauen können und sich dann die Verbreiterungen ganz gespart?

Markus
Die hätte man auch breiter machen können aber der Sinn der Sache war die Räder frei stehen zu lassen um sie beim Trial fahren zu sehen . Die Kotflügel und die Verbreiterungen standen wie Mikey Mouse Ohren ab und waren total verrempelt.
 
Thema:

Cool Runnings mein roter YJ

Cool Runnings mein roter YJ - Ähnliche Themen

  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Cooles Teil

    Cooles Teil:
  • Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....

    Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....: Hallo Gemeinde, irgendwann steht man vor einem Fahrzeug, das einen so richtig beeindruckt hat. Manchmal stolpert man über ein Foto von einem...
  • ......cooles Video mit Wagoneer

    ......cooles Video mit Wagoneer: https://vimeo.com/239517391
  • Coole Tasche

    Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
  • Ähnliche Themen

    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Cooles Teil

      Cooles Teil:
    • Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....

      Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....: Hallo Gemeinde, irgendwann steht man vor einem Fahrzeug, das einen so richtig beeindruckt hat. Manchmal stolpert man über ein Foto von einem...
    • ......cooles Video mit Wagoneer

      ......cooles Video mit Wagoneer: https://vimeo.com/239517391
    • Coole Tasche

      Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
    Oben