Welche Winterreifen darf ich denn nun fahren?

Diskutiere Welche Winterreifen darf ich denn nun fahren? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich nehme die: Goodyear Ultra Grip SUV auf meiner O-Felge 245/60R18, Reifendruckkontrolle bleibt so erhalten, einer kostet zwischen 220-240€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa1966

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
32XXX
Also ich nehme die:
Goodyear Ultra Grip SUV auf meiner O-Felge 245/60R18, Reifendruckkontrolle bleibt so erhalten, einer kostet zwischen 220-240€

Vielleicht hilft es
Grüße
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Was für Größen sind denn zugelassen auf dem WH? Ich habe noch keinen, wird sich aber kurzfristig ändern hoffe ich.
 

xxloader

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
27
Danke
0
Nochmal!!! ICH MÖCHTE 255/55/18 ;-)

Ich möchte auf die orginale 18" Felge -nicht 17"- sondern 18"!!!! 255er Reifen montieren lassen. Hat das schon einmal jemand gemacht und auch eingetragen bekommen!!!!!!! Danke vorab.

Grund: es gibt weit mehr Angebote in diesem Format als 245/60, oder 235/65
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
@xxloader:

ja anscheinend nicht.

Vorschlag zur Güte: Reifenhändler anrufen oder beim TÜV anrufen.
Die sagen´s dir.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Danke, das hilft schon mal weiter. Kannst du bitte mal schauen, ob die Felgen-Maße und Einpresstiefe auch im Schein stehen? Vielleicht kann ich da was "recyceln" :smilewinkgrin:
Ähm, sorry da hab ich mich etwas verlesen, genau steht bei mir drinnen:

235/65R17 104H M&S auf 17x7,5 ET 50,8
oder
245/65R17 105H 17x7,5 ET 50,8

Gruß, Peter
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

so steht es bei mir auch drinnen und angeblich gibts sonst von DC keine weiteren Freigaben für den WH ??!!

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
so, ich habe nun meine wintergummis auf die seriensommerfelgen montieren lassen - alles ohne probleme, die sensoren arbeiten nach wie vor, das umziehen hat mich 60 euro cash gekostet. jetzt kann ich in aller ruhe bis zum frühjahr überlegen, ob ich mir einen satz neue alus kaufe - allerdings dann definitiv ohne sensoren (rausgeschmissenes geld), im sommer kann ich den luftdruck auch so kontrollieren - im kalten winter sind die sensoren ganz angenehm :nuts:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Tja, und dann machen sie serienmäßig 245/70R18 auf das Auto drauf :confused:
Hallo,

echt ?? :p :blink: :nuts:

Hast Du dieses Format drauf ? Auf der Serienfelge ? 18 Zoll, dann hast Du die Overland-Felgen drauf, richtig ?
Ich hab' halt nur die 17 Zoll-Limited-Felgen drauf...Dann gibt es also schon mindestens 3 Formate, die von DC
freigegeben wurden... :nuts:

Gruß
Christian
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Ähm, sorry da hab ich mich etwas verlesen, genau steht bei mir drinnen:

235/65R17 104H M&S auf 17x7,5 ET 50,8
oder
245/65R17 105H 17x7,5 ET 50,8
Danke fürs nachschauen :nuts:

...einen Satz passende Felgen hätte ich damit im Keller
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo,

echt ?? :nuts: :p :confused:

Hast Du dieses Format drauf ? Auf der Serienfelge ? 18 Zoll, dann hast Du die Overland-Felgen drauf, richtig ?
Ich hab' halt nur die 17 Zoll-Limited-Felgen drauf...Dann gibt es also schon mindestens 3 Formate, die von DC
freigegeben wurden... :nuts:

Gruß
Christian
Ja, das sind die Overland Felgen. Und nun hab ich, wie erwähnt, von meinem Reifenhändler 235/70 17er drauf. Wobei vielleicht son nebenbei zu erwähnen ist, dass meine neuen Winteralus dem WH um einiges besser stehen als die Originalfelgen. Dabei habe ich die sogar blind bestellt! Wenn ich Zeit habe mach ich mal ein paar Fotos ...

Gruß, PETER
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ja, das sind die Overland Felgen. Und nun hab ich, wie erwähnt, von meinem Reifenhändler 235/70 17er drauf. Wobei vielleicht son nebenbei zu erwähnen ist, dass meine neuen Winteralus dem WH um einiges besser stehen als die Originalfelgen. Dabei habe ich die sogar blind bestellt! Wenn ich Zeit habe mach ich mal ein paar Fotos ...

Gruß, PETER
Hallo,

ja mach' doch mal Bilder, würde mich mal interessieren.

Gruß
Christian :nuts:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
So, hier die Bilders:

Felgenmarke ist übrigens "Dotz Luxor". Gäb's auch in Chrom :confused:



Stehen dem Dicken doch gut, oder? :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Winterreifen darf ich denn nun fahren?

Welche Winterreifen darf ich denn nun fahren? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben