Getriebeproblem

Diskutiere Getriebeproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich weiß nicht mehr weiter, und bräuchte mal eure Hilfe. Hab nen Granny Bj.96 5.2 mit Quadra-Trac Getriebe, Laufleistung 150000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter, und bräuchte mal eure Hilfe.
Hab nen Granny Bj.96 5.2 mit Quadra-Trac Getriebe, Laufleistung 150000 km
Nun zu meinem problem: Der liebe V8 hat ein paar Anfahrprobleme. ich habe das Gefühl das er im 2.Gang anfährt weil er nicht aus den socken kommt.
Es nützt auch nichts wenn ich die Automatik manuell auf 1 stelle. das einzige was geht ist: Motor aus auf N stellen nochmal starten und schon geht er wieder ab wie Schmitz Katze. :biglaugh: Getriebeöl hab ich auch schon gewechselt, das alte Öl sah auch gut aus schön rot und nicht am stinken. Den Fehlercode hab ich auch auslesen lassen und der gute Mann sagte mir das das der Öldrucksensor der über dem bremsband sitzt sein müßte .(Gouvener Oil Sensor) oder so.???
Was haltet Ihr davon?

Kann man diesen Sensor neu kaufen oder muß ich mir jetzt ein neues Getriebe zulegen?

Vielen Dank im vorraus! :glasses:

MfG Helge
 
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :glasses:

Und was kostet der Eibau von dem Teil weil ichmir das selber nicht zutraue.

Ich hab zwar Schlosser gelernt aber Automatikgetriebe ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln! :biglaugh:

Elektrik= Scwartz ist Rot und Plus ist minus??? :biglaugh:

Mfg
 
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Alles Klar dann werde ich mich da mal ranmachen!

Vielen Dank für deine Hilfe! :glasses:

MfG Sebastian.
 
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo :smilewinkgrin:

Ja mache ich gerne!

MfG
 
pautertom

pautertom

Member
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
Standort
94065 Waldkirchen
bin gespannt, ob es wirklich der solenoid war.
ich hatte mal probs beim 4L mit automatic, war aber leider das steuergerät defekt.

mfg. tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem

Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

    Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

      Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
    Oben