Gasanlage ? Brauche eure Hilfe, Erfahrung!!!

Diskutiere Gasanlage ? Brauche eure Hilfe, Erfahrung!!! im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; lol, komme aus überruhr, grins. der jeep steht in burgaltendorf :-)))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
lol,

komme aus überruhr, grins. der jeep steht in burgaltendorf :)))
 

Ritzo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
45289 Essen
Gibts doch garnicht!!!!! Ich komm mal eben rüber:)

Hatte mich bei dem schönen Wetter schon auf ne Moppedfahrt gefreut. Lohnt ja garnicht sich die Sachen überzustreifen.

Sagt dir die Straße Laurahöhe was?
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
grröööhhllllll,

lass mir grad zeit zum duschen :)). der gc steht an der holteyer straße. ecke landwirtschaftsmarkt :) ruf mich mal um 13.30 uhr an. 0170/8521413.
btw mopped fahrn wär schon schön, leider steht mein bock noch fürn tüv in der werkstatt :-((

gruß jürgen
 

Ritzo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
45289 Essen
Hab mir grad mal die Anlage vom purzel angesehen.

Ist ne wirklich saubere Arbeit, die Herr Reichert aus Wuppertal da abgeliefert hat.

Beste Einbauorte für die Elektronik und den Verdampfer gefunden. Der Kabelbau sauber und unauffällig verlegt. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Das Umschalten auf Gas war kaum zu merken. Drehzahl einmal leicht runter und schon wars geschehen.

Für alle, die eine Anreise nach Wuppertal nicht scheuen und eine Prins VSI haben wollen, scheint Herr Reichert eine mehr als gute Adresse zu sein.
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Also ich kann nur das eine noch dazu vermerken:
Außer ICOM-Anlagen sind alle vom System her gleich.
ICOM spritzt Gas direkt ein
Alle anderen setzten auf Verdampfer
Nur bei Lorenzo benötigt man für den 4,7 zwei Verdampfer, bei den anderen reicht einer
Oecotec ist der einzige deutsche Hersteller eines Steuergerätes für die Gasanlage, alle anderen Teile bezieht er auch bei den Herstellern im Ausland.
Wie schon öfters geschrieben: Der Umrüster ist der wichtigste!
Nur wer Erfahrung auf 8-Zylinder hat, noch besser auf GC bei dem ist man in guten Händen.
Die Oecotec-Anlage kann als einzige ganz speziell auf das jeweilige Fahrzeug (Lamdasonde) angepasst werden --
Voraussetzung der Umrüster ist fit beim Programieren von Steuergeräten.

Sonst wie gesagt eine Anlage von einem guten erfahrenen (8-Zylinder) Umrüster und es gibt keine Probleme
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Hallöchen,
habe mir gerade eine Icom Anlage in meinen 4L 98er Cherokee eingebaut. Einige von Euch haben anscheinend ja mit der Icom schon einige Erfahrung. Die Anlage habe ich gebraucht aus einem 3L Audi A6 erstanden. Funktioniert soweit prima. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Kalibratoren die richtigen sind. Oben rum wirds mit der Leistung etwas mager, mir scheints da reicht die Einspritzmenge nicht. Da müsste noch mehr gehen. Zur Zeit sind da C6 drin, die scheinen mir zur klein zu sein. Wollte jetzt mal C7 probieren. Aber vielleicht fährt ja einer von Euch bereits eine Icom Anlage und kann mir sagen, welche Kalibratorgröße optimal wäre. Vielleicht doch sogar C8?
 
SlidingStop

SlidingStop

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Maisach
War heute mal bei der Fa.Thieme in Essen. Die haben angegeben, dass die Vialle qualitativ wesentlich besser als die Icom sein soll... Nachdem man mir die Einspritzdüsen und den Einbau in den Ansaugtrakt beider Systeme gezeigt hat, kann ich das auch irgendwie nachvollziehen. Da macht die Vialle den solideren Eindruck... Zudem soll es bei Icom häufig Probleme mit den Pumpen geben...

Hat jemand von Euch denn eine Vialle in seinem WJ? Der gute Mann konnte mir nämlich keine Auskunft darüber geben, ob es überhaupt ein entsprechendes Steuergerät gibt (wird bei der Icom ja nicht benötigt).

Jetzt bin ich wieder total hin und hergerissen. Verdampferanlager (Prins, Oecotec) will ich nicht, da blieb zunächst nur die Icom, dann das jetzt...

Kennt jemand noch in der Gegend um Mülheim/Essen/Duisburg einen Umrüster, der dann auch schon mal einen Jeep in den Fingern hatte?

Gruß
Christian
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
@Gotti: Glückwunsch zu Deiner Anlage. Schön, dass es doch noch so schnell und zufriedenstellend geklappt hat.

Bekomme am Montag hoffentlich zwei Sätze größerer Kalibratoren, die ich ausprobieren kann. Ohne probieren geht´s scheinbar nicht um die optimale Einstellung zu finden bei der Icom-Anlage.

@SlidingStop: Muß Gotti beipflichten. Jeder Umrüster schwört auf seine Anlagen, die er vertritt. Alle anderen sind "Schrott". Vialle ist bestimmt eine sehr gute Anlage. Aber auch so in etwa z.Zt. das teuerste am Markt. Ob es notwendig ist? Die Sache ist ja die: Man will ja auch die Kosten irgendwann mal wieder reinfahren. Und je höher die Kosten, desto später amortisiert sich die Geschichte.
Lass Dir nichts erzählen, entscheiden musst Du selbst.
 
SlidingStop

SlidingStop

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Maisach
Nun kommt die Ernüchterung:

Von Vialle gibts kein Steuergerät für den WJ... :smilewinkgrin: Thieme hat heute angerufen und mich aus dem "Gas-Traum" geholt... Jetzt geht das wieder von vorne los...

Christian
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Lieferzeiten von ICOM sind tatsächlich grauenhaft... :rolleyes:
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Mach keine Experimentte, dafür ist der Jeep und der Umbau zu teuer. Wer hier am falschen Ende spart zahlt später richtig heftig drauf.

Du wohnst nicht zu weit weg für das hier vernünftig machen zu lassen.

http://www.amc-service.de/

Frag mal Sequoria und viele andere hier aus dem Forum nach den Erfahrungen.
Lothar schraubt seit über 20 Jahren an Jeeps und auch anderen US-Fahrzeugen. Sein Parkplatz sieh oft aus wie ein kleines US-Cartreffen.
Da bekommst Du eine vernünftige Gasanlage und eine individuelle und auf deinen Bedarf und Fahrzeug zugeschnittene Beratung und Konzeption. Alles andere rumexperimentieren ist "Kabbes".

Spar Dir Lehrgeld, Leg das lieber im Fahrwerk an.

BigPit




Kann ich nur bestätigen,habe meinen bei Lothar vor 4 Wochen umrüsten lassen für 3200 Euro mit noch ein Paar Kleinigkeiten wie Öldruckgeber und Kühlwasserschlauch.Sehr kompettent,freundlich und hilfsbereit.Die Anlage ist ne Landi LSI mit 70 Liter Zylindertank der längs eingebaut ist.Anlage läuft top,ohne Probleme.Übrigens noch ein Danke an Bigpit,durch deine Beiträge im Forum bin ich erst auf Lothar aufmerksam geworden.

Gruss Cooky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage ? Brauche eure Hilfe, Erfahrung!!!

Gasanlage ? Brauche eure Hilfe, Erfahrung!!! - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

    Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos: Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
  • Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!

    Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!: Hallo! Hab da ein echt blödes Problem mit meiner Prins VSI. Sie funktioniert überhaupt nicht mehr und ich bräuchte mal wieder euren Rat. Um das...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos

      Venturi Gasanlage 4.0 1996er brauche Bilder und Infos: Hi, will in meinen Grand eine Venturi selbst einbauen. Habe Erfahrung mit Einbau daher bitte keine Belehrungen..... Wer hat Bilder von ner...
    • Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!

      Brauch dringend Hilfe! Gasanlage spinnt total!: Hallo! Hab da ein echt blödes Problem mit meiner Prins VSI. Sie funktioniert überhaupt nicht mehr und ich bräuchte mal wieder euren Rat. Um das...
    Oben