Der Frühling kommt! Hard- oder Softtop?

Diskutiere Der Frühling kommt! Hard- oder Softtop? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe einen 4-Türer Sahara mit Hard- und Softtop. Da das Fahren mit dem Hardtop und den geöffneten Deckeln über mir und dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thbi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Fürth
Hallo zusammen,

habe einen 4-Türer Sahara mit Hard- und Softtop. Da das Fahren mit dem Hardtop und den geöffneten Deckeln über mir und dem Beifahrer ja schon echtes Cabrio-Feeling vermittelt, frage ich mich ob ich wirklich das Softtop installieren soll.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Softtop auf dem JK gemacht? Kann man das Softtop einfach zurückklappen um den gleichen Effekt wie bei Hardtop zu haben? Wie lange dauert es den JK naggisch zu machen und ihn dann wieder anzuziehen?
Ist das Softtop wesentlich lauter als das Hardtop?

Fragen über Fragen... also, wer hats schon ausprobiert (beim JK) bzw. wer installiert sein Softtop ab Frühjahr?

Danke und Grüße,
Thomas


Achja, Nachtrag: Kann man überhaupt mit komplett geöffnetem 4-Türer fahren oder weht es einen dann aus dem Auto?
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Heeey:)

die frage habe ich mir auch schon gestellt! weil ich im sommer an viele openairs gehen werde und auch nacht holland in die ferien gehen werde denke ich das ich das HARDTOP auf dem JK drauf lassen werde! Ich denke einfach das schon aleine vom einbrecher schutz her und so einfach das hardtop besser ist! es schreckt sicher auch ab!


Luke
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
ach solche fragen finde ich noch cool! manchmal kann mann sich halt einfach nid so entscheiden!

und er hat recht! mit dem 3.teiligen hardtop komt echt cabrio stimmung auf wen man es vorne aufmacht_!!!:lol:


Luke
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie soll das denn gehen? Das ist Schiebedachfeeling was ihr da mit cabriofeeling vergleicht
wofür habt ihr denn ein softtop?
Mein Hardtop hängt seit Jahren in der Garage und wurde seit anfang 2004 nicht mehr montiert
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
das ST. kannst du auch nur über der vorderen Sitzreihe nach hinten klappen.
Wenn du es 2-3 mal gemacht hast schaffst du in 5-7 min das ST. komplett aufzumachen (falls jetzt wieder einer schreibt er schafft das in 3 min,dem sage ich nur:"ANGEBER" welcome )5 min etwa,ohne Stress!!!
Das ST.schliesen dauert auch etwa 5-7 min.
Das ST. zu montieren also wenn du das HT runtergemacht hast braucht etwa 30 min.,da müssen 4 Hilfsrahmen hingeschraubt werden.Aber kein Problem.
Zur Lautstärke,du hast einen Wrangler und keinen CLK..... .Der muss bissle lauter sein.Reingeregnet hat es bei mir auch nicht.
Eigendlich ist es Pflicht offen zu fahren,dich blässt es halt fast raus aber bist ja angeschnallt :lol: ,aber auch halb so wild!Denk so ab Ende Mai kommt ST. drauf,GANZ KLARE SACHE.

Grüssle Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Frühling kommt! Hard- oder Softtop?

Der Frühling kommt! Hard- oder Softtop? - Ähnliche Themen

  • 2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

    2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen: Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder...
  • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

    Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
  • Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

    Softtop montieren! Der Frühling kommt : ): Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!   Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim...
  • Der Frühling kommt - jetzt Winterräder WK2 kaufen ;)

    Der Frühling kommt - jetzt Winterräder WK2 kaufen ;): da aktuell keine 18" Felgen vorrätig sind, und ich sowieso Felgen und Reifen für den nächsten Winter benötige, spiele ich mit...
  • Frühling ist hier, der Sommer kommt

    Frühling ist hier, der Sommer kommt: http://www.youtube.com/watch?v=o0aJMVKHqlk
  • Ähnliche Themen

    Oben