Benzin - Gasumbau

Diskutiere Benzin - Gasumbau im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein Hallo an alle Jeep-Fahrer, ich möchte auch endlich Spaß haben am Autofahren und bin gerade am Aussuchen eines Unlimited. Habe vor 20 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitstop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Ein Hallo an alle Jeep-Fahrer,

ich möchte auch endlich Spaß haben am Autofahren und bin gerade am Aussuchen eines Unlimited. Habe vor 20 Jahren schon einmal einen Land Rover gefahren, aber der Jeep gefällt mir besser. Wollte nur darauf hinweisen, dass ich ein wenig Erfahrung habe. Bin sogar damals schon in der Sahara gewesen. Jetzt mit Kind und Kegel will ich weg vom normalen Kombi.
Eigentlich will ich auch nicht das Thema Benzin / Dieselverbauch hier groß ansprechen, habe mittlerweile gelernt durch Euer tolles Forum, dass es dem Jeepfahrer nicht auf ein paar Liter ankommt bzw. ankommen soll, trotzdem würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung (JK) mit dem Umbau auf Gas hat und wie er jetzt darüber denkt. Von der Kostenseite über Jahre gerechnet sollte es eigentlich eine Alternative sein, wenn man offen ist ob es ein Benziner (Gas) oder Diesel sein soll. Mich wundert es trotzdem ein wenig, dass die Differenzen im Verbrauch beim Diesel gegenüber dem Benziner nach Angaben hier im Forum doch recht minimal ausfallen, oder habe ich das falsch beobachtet?

Herzliche Grüße vom Neuling Peter (aber da gibt es schon einen)

deshalb

pitstop
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Schau doch mal hier in dem neuen Abteil im Forum nach. Vielleicht findest du da was du suchst.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Mich wundert es trotzdem ein wenig, dass die Differenzen im Verbrauch beim Diesel gegenüber dem Benziner nach Angaben hier im Forum doch recht minimal ausfallen, oder habe ich das falsch beobachtet?
Das ist so ähnlich wie beim Sex - zwischen Stammtisch und Wahrheit liegen oft Welten ... :heuldoch:

Aber back to topic:

Erstmal :hehe: im Forum und viel Spaß beim Aussuchen Deines "Zukünftigen" !

Bezüglich des Gasumbaus JK glaube ich gibt es bisher recht wenig Erfahrungen - im allgemeinen meinte ich mehrfach gelesen zu haben, dass es beim JK V6 wegen den Ventilsitzen Probleme geben soll.

Am besten Mal bei einem renommierten Umbaufachbetrieb nach dem Umbau JK fragen und gleichzeitig um ein paar Referenzkunden diesbezüglich bitten - jeder seriöse Betrieb wird sich davor nicht scheuen - warum auch !

Grüße

Grammatis
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi,
momentan hapert es eigendlich nur noch an einem "Unterflurtank".
Wenn es den endlich gäbe, würde ich meinen auch sofort umbauen lassen.
Für das Ventilproblem gibt es Versicherungen und man kann ja auch Vorsorgen, mit Flashloop (ich hoffe, daß ich das jetzt richtig geschrieben habe).

mfG Gucky

fast rischdisch... :hehe:

ganz rischdisch: Flash-Lube

Gruß
Hans
 

pitstop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Guten Morgen,

ich muss erst einmal danke sagen für die Info. Ich habe immer gleich auf das Wrangler-Forum geklickt und gar nicht gesehen, das es auch ein extra Gas-Forum gibt. Hier werde ich natürlich jetzt gleich ein wenig stöbern und habe das Gefühl, dass die Info`s mir die notwendigen Entscheidungskriterien bringen werden.

Die bereits umgebaut haben, sind überwiegend positiv gestimmt.

Also packen wirs an, damit ich auch bald einen fahren kann.

Viel Spaß noch mit Euren Fahrzeugen, melde mich wieder, wenn es so weit ist und stelle dann natürlich auch meine Erfahrungen hier rein.

pitstop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzin - Gasumbau

Benzin - Gasumbau - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • 2.4 L Benziner Gasumbau?

    2.4 L Benziner Gasumbau?: Hat sich von euch Benzinerfahrern mal jemand mit dem Thema Gasumbau auseinandergesetzt? Ist der 2.4 L Motor für Gasbetrieb geeignet? Und wenn ja...
  • Ähnliche Themen

    • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

      Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

      Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
    • 2.4 L Benziner Gasumbau?

      2.4 L Benziner Gasumbau?: Hat sich von euch Benzinerfahrern mal jemand mit dem Thema Gasumbau auseinandergesetzt? Ist der 2.4 L Motor für Gasbetrieb geeignet? Und wenn ja...
    Oben