Suche Umrüster im Raum Dresden und Erfahrungen mit Umrüstern im Polnischen Nachbarland?

Diskutiere Suche Umrüster im Raum Dresden und Erfahrungen mit Umrüstern im Polnischen Nachbarland? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich suche einen Umrüster im Raum Dresden, sowie würde ich mich auch über eure Erfahrungen mit Umrüstungen in Polen freuen. Soll ja da um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raccoon

Guest
Hallo,


ich suche einen Umrüster im Raum Dresden, sowie würde ich mich auch über eure Erfahrungen mit Umrüstungen in Polen freuen.

Soll ja da um einiges billiger sein und vorallem sind die guten Leute da ja um einiges erfahrner im Umgang mit den Gasanlagen.


Suche viel Input, weil ich nicht unbedingt einem schwarzen Schaf auf die Wolle rücken will .....



Viele Grüsse, der Steffen.
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

ich habe zwar keinen Umrüster in Polen an der Hand, den ich Dir benennen könnte, aber einen Hinweis.

Setze auf Deine Prioritätenliste die Möglichkeit, Deinen Wagen bei Gewährleistungsproblemen kurzfristig zum Umrüster geben zu können. Was nutzt Dir eine Ersparnis von ein paar Tacken, wenn Dir für solche Arbeiten der Umrüster wegen Entfernung oder Lustlosigkeit nicht sofort zur Verfügung steht. Und eine deutsche Werkstatt, die die Fehler einer anderen (ausländischen) Werkstatt beheben soll, wird nicht immer sonderlich motiviert sein, weil man ihr den "Gewinn" vom Einbau vorenthalten hat.

Die Umrüstererfahrungen hier in Deutschland sind von der Zeitdauer her vielleicht nicht so lang wie in Polen, aber hier hat sich in den letzten Jahren eine Menge bewegt. Und da würde ich Dir empfehlen, einfach mal nach Referenzobjekten bei dem Umrüster Deiner Wahl zu fragen.

Ein nach meiner Einschätzung sehr gutes Autogasforum, in dem sich auch zahlreiche Umrüster aus Deiner Region tummeln ist:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/

Gruß
Tom
 

raccoon

Guest
Hi,

ja klar möchte ich auch einen Umrüster um die ecke haben falls es mal Probs gibt, aber Polen ist ja nicht unbedingt weit weg. ;)

Zum zweiten ist es nun einmal so das die Gasanlagen schon im Einkauf in Germany teurer sind und das sich auf den Preis auswirkt. Also warum bei gleicher Leistung nicht einige Hundert Euro sparen für gleiche Leistung und gleiche Anlagen.


Hat jemand Erfahrungen mit der Firma " EKO-Gas " aus Leipzig?
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hallo, Einkaufspreis billiger stimmt nicht ganz die Polen bezahlen im Einkauf genau so viel wie unsere Umrüster, die Erfahrung mancher polnischer Betriebe (Holländer Belgier und Italiener auch ) sind halt länger.Es gibt bestimmt auch bei uns gute Betriebe.Ich habe aber persönlich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht mußte abe rauch 2 mal die Werkstatt wechseln.Am besten in Dresden und Umgebung rumfragen es gibt bestimmt Jemanden der einen guten Umrüster kennt.Oder in Görlitz mal zur Dekra fahren die haben sehr viel Erfahrung mit Gasanlagen und auch mit Eintragungen.
Grüße aus dem Ostharz
 

belli

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo raccoon,

ich komme aus Dresden und habe meinen WJ 4,7 letzten November von der Firma Rosenlöcher in Thürmsdorf (in der Nähe von Königstein) umrüsten lassen.Ist eine kleiner Umrüstbetrieb der vor meinem Umbau auch schon einen GC mit 5,7 Hemi V 8 erfolgreich umgerüstet hat.
Meine absolute Empfehlung, ein top Einbau und die Anlage läuft seit dem ersten Tag fehlerfrei. Für die Zeit des Einbaus gibt es einen kostenlosen Leihwagen, der Umbau dauerte
5 Tage und kostete für den V8 knapp 2900,- € inkl. TÜV Abnahme. Wird für den 6-Zylinder sicher etwas billiger.
Ich hatte auch erst überlegt den Umbau in Polen ausführen zu lassen, aber es ist auf jeden Fall besser man hat einen Ansprechpartner in der Nähe . So ein Gasumbau ist doch schon ein großer Eingriff in das Fahrzeug und da kann es schon mal zu Problemen kommen. Und für den Fall dann immer nach Polen fahren, naja mir wäre das zu umständlich.

Grüsse Henning
 

raccoon

Guest
Danke Henning,

mal ein feiner Tipp und endlich mal jemand aus der Gegend. Hättest noch eine Telefonnummer oder ihre Internetdaten für miche?
Habe leider nix gefiunden oder zu kurz gesucht.

Habe schon ein Angebot von etwas über 2300E aus Leipzig von Eko-Gas erhalten, klingt ja auch sehr gut.

Ne Polen muß ja wirklich nicht unbedingt sein, wenn der Preis hier stimmt ist ja alles in Butter ;)
 

belli

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Steffen,

die genaue Adresse ist Autogas und KFZ-Service
Jörg Rosenlöcher
Thürmsdorfer Str. 48

01796 Struppen

Tel: 035021/599612


Grüße Henning
 

raccoon

Guest
Danke Henning. ;)


Werde mich mal mit Ihm in Verbindung setzen und mal schauen was er sagt.


Noch eine kleine Frage an Dich, in welche spielst du eigentlich mit deinen hochbeinigen Pkw`s?



Viele Grüsse Steffen
 

belli

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Steffen,

habe deine Frage nicht ganz verstanden :D ,vielleicht kannst du deine Frage präzisieren????

Gruß Henning.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hallo Steffen,

die genaue Adresse ist Autogas und KFZ-Service
Jörg Rosenlöcher
Thürmsdorfer Str. 48

01796 Struppen

Tel: 035021/599612


Grüße Henning
Denn wollt ich auch grad posten :D


Gruß aus Pirna :D
 

raccoon

Guest
oh sory jungs :D :D
manno schreibe schon wieder Kauderwelch.

So ist es richtig: "Noch eine kleine Frage an Dich, in welcher Gegend spielst du eigentlich mit deinen hochbeinigen Pkw`s ? "

Vielleicht könnt ihr mir einen kleine Sandgrube oder etwas in der Art hier in der Gegend nennen.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Bär habe und eine kleine Tour mit machen wollte. Will da nicht ganz naksch dastehen.


Viele Grüssl und viel Sonnenschein.
 

belli

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Steffen,

es gibt in Reichwalde bei Boxberg eine hübsche kleine Sandgrube wo man gegen Bezahlung von 15,- € sich austoben kann.
Für den Anfang völlig ausreichend, und vor allen Dingen macht man sich nichts kaputt untenrum, da es grösstenteils sandiger Untergrund ist.
Aber vorher anrufen, da nicht immer freies fahren möglich ist. www.allrad-graupner.de

Oder in Jänschwalde bei Cottbus, da habe ich im Moment gerade keine Adresse, muss ich mal raussuchen.Ehemaliges Militärgelände mit verschiedenen Strecken und Schwierigkeitsgraden.Sehr empfehlenswert....
 

raccoon

Guest
Oh fein Danke.

Reichenwalde habe ich auch schon geguckt und werde ich vielleicht einmal in den nächsten 14Tage vorbei schauen.
Habe da Urlaub und mal vorher anrufen ob es auch in der Woche möglich ist. Wusste halt nicht ob es sich dort lohnt.

Aber vor dem Spaß ist erst einmal schrauben angesagt, muß die rechte Schubstange noch wechseln :D


Der Herr Rosenlöcher hat mir auch gleich ein Angebot am Telefon gemacht für meinen 4.0l.
Komplette Gasumbau so um die 2400Euro und somit ähnlich wie Ekogas aus Leipzig. Er war sehr sehr freundlich und hat sich erteinmal Gedanken gemacht das es sich nicht um einen Problemmotor handelt und man als Kunde eher Probleme hat nach dem Einbau ;)
Fandt ich sehr dufte.

Werde mir das jetzt mal durchrechnen und dann werde ich wohl das Angebot annehmen. besser geht es ja nicht.

So schönes We. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Umrüster im Raum Dresden und Erfahrungen mit Umrüstern im Polnischen Nachbarland?

Suche Umrüster im Raum Dresden und Erfahrungen mit Umrüstern im Polnischen Nachbarland? - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Umrüster

    Suche Umrüster: Hi Folks, ich suche einen Umrüster der in der Lage ist, einen Tank genau wie auf dem Foto und zwar ganz genau wie auf dem Foto, im Cherokee...
  • Suche Umrüster in SI,HSK,WW,AK,GM,SU

    Suche Umrüster in SI,HSK,WW,AK,GM,SU: Hallo Leute, ich suche eine Gasumrüster der Erfahrung mit Umrüstung von GC 5,2 hat. Der Preis sollte sich so um die 2500E bewegen und die...
  • Suche nach einem LPG-Umrüster Main Kinzg Kreis

    Suche nach einem LPG-Umrüster Main Kinzg Kreis: Möchte meine ZJ 5,2 nächses Jahr auf Gas umrüsten. Hat jemand erfahrung im Main Kinzig Kreis wo man so was zuverlässig machen lassen kann...
  • Suche LPG-Umrüster München Landshut Regensburg

    Suche LPG-Umrüster München Landshut Regensburg: Hallo Zusammen, ich suche einen LPG-Umrüster bei mir im Großraum. Ich wohne in Landshut, alles bis max. 100 km ist ok. Das wäre in erster Linie...
  • Ähnliche Themen

    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Umrüster

      Suche Umrüster: Hi Folks, ich suche einen Umrüster der in der Lage ist, einen Tank genau wie auf dem Foto und zwar ganz genau wie auf dem Foto, im Cherokee...
    • Suche Umrüster in SI,HSK,WW,AK,GM,SU

      Suche Umrüster in SI,HSK,WW,AK,GM,SU: Hallo Leute, ich suche eine Gasumrüster der Erfahrung mit Umrüstung von GC 5,2 hat. Der Preis sollte sich so um die 2500E bewegen und die...
    • Suche nach einem LPG-Umrüster Main Kinzg Kreis

      Suche nach einem LPG-Umrüster Main Kinzg Kreis: Möchte meine ZJ 5,2 nächses Jahr auf Gas umrüsten. Hat jemand erfahrung im Main Kinzig Kreis wo man so was zuverlässig machen lassen kann...
    • Suche LPG-Umrüster München Landshut Regensburg

      Suche LPG-Umrüster München Landshut Regensburg: Hallo Zusammen, ich suche einen LPG-Umrüster bei mir im Großraum. Ich wohne in Landshut, alles bis max. 100 km ist ok. Das wäre in erster Linie...
    Oben