Gastank hochkant einbauen??

Diskutiere Gastank hochkant einbauen?? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo erstmal an alle xj`ler von einem werdenden.. Unser neuer ist Bj. 2000, 130tkm,1.Hd,silber,Limited 4.0..wirklich schön, flott unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
hallo erstmal an alle xj`ler von einem werdenden..

Unser neuer ist Bj. 2000, 130tkm,1.Hd,silber,Limited 4.0..wirklich schön, flott unterwegs, verbrauch natürlich erwartungsgemäs alles andere als zeitgemäs. Denke mal, er liegt so bei 20l.

Habe letztens beim "checker" auf DSF (glaub ich) gesehen, daß die in ´nen cherokee einen Gastank, hochkant, verbaut habe. Geanua sowas will ich auch. Aber Rückfragen beim örtlichen Gaseinbaubetrieb werden abgewunken.

Zu umständlich, keine Zulassung, zu gefährlich!

Wenn ich mir den Standarttank einbauen lasse, ist ja die ganze Ladefläche hin, Hundebox nur noch für Rehpinscher und Chiuhahas möglich und überhaupt, noch nicht mal mehr ne ebene Ladefläche....

Wer weiß etwas mehr darüber? Wer hat sowas verbaut?


Hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen, bis dahin, Grüße, Patrick
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
HI,

ich weiß zwar nicht, was das für ein Tank war, der dort eingebaut wurde, aber anstelle deines Ersatzrades kannst nen Tank stehend einbauen.
Meiner bekommt derzeit ne Anlage, aber ich hab nen 90 l Tank gewählt, da ich nicht alle 200 km zur Take will...

Gruß Maddin

Ach ja, 20l sind a bissel zu viel, laß mal deine Lambda kontrolieren....
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hallo,
ich habe einen stehen Gastank im "Kofferraum ", zwar im KJ. Mußt mal gucken unter >> ich habe Spaß ich geb Gas
Gruß aus dem Norden, Feuerlocke
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
Hallo,
ich habe einen stehen Gastank im "Kofferraum ", zwar im KJ. Mußt mal gucken unter >> ich habe Spaß ich geb Gas
Gruß aus dem Norden, Feuerlocke


Hi Feuerlocke, kann unter dem Begriff nix finden...ist das ne webseite?

Die Dinger habe ich schon gesehen.

Schau mal hier im Forum nach... - ich glaube im Non Tech Forum - Bilder von XJ - hat DIRTY EGG sogar Bilder von einem XJ drinnen oder sprich ihn mal direkt an!?!


Gruß

Stefan


Hi Stefan, dirty egg gibts nicht..hab die ganze suchfunktion ausgereizt..nix..??
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
..so, DIRTY-EGG hab ich dann doch gefunden, bilder auch..werd ihn mal fragen, danke stefan
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hab ebenfalls nen stehenden Gastank (von Stako) hinten drin - vor 3 Wochen eingebaut und natürlich mit TÜV :wacko:

Gruss
Ron
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Also ich habe so einen Gastank, zwar nicht im XJ sonder im Z, aber das dürfte keinen Unterschied ausmachen.

Schaust DU:


Hat 88 l brutto / 70 l netto
Mit TÜV und allem drum und dran!

Wenn Dir ein Umrüster erzählt, das wäre zu umständlich und nicht zugelassen, würde ich mir 'nen anderen Betrieb suchen. Das spricht entweder von Unwissen, Bequemlichkeit oder beidem.
Das es zu gefährlich wäre, scheint mir auch eine alberne Ausrede zu sein. Würde das stimmen, bekäme so etwas nie und nimmer TÜV - Nicht in Deutschland!

CIAO, Kratermann
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

hier dann nochmal ein bild vom tank unseres xj´s, 72ltr brutto :cry: :



:wacko:
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
Also ich habe so einen Gastank, zwar nicht im XJ sonder im Z, aber das dürfte keinen Unterschied ausmachen.

Schaust DU:


Hat 88 l brutto / 70 l netto
Mit TÜV und allem drum und dran!

Wenn Dir ein Umrüster erzählt, das wäre zu umständlich und nicht zugelassen, würde ich mir 'nen anderen Betrieb suchen. Das spricht entweder von Unwissen, Bequemlichkeit oder beidem.
Das es zu gefährlich wäre, scheint mir auch eine alberne Ausrede zu sein. Würde das stimmen, bekäme so etwas nie und nimmer TÜV - Nicht in Deutschland!

CIAO, Kratermann

hi kratermann, sieht doch sauber aus, befestigung scheint ja auch ganz gut zu sein..denke wohl wirklich, mein gasmann hat keine ahnung..wo hast du ihn denn einbauen lassen, was hat es gekostet und wie ist´s mit der zufriedenheit?
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
hi,

hier dann nochmal ein bild vom tank unseres xj´s, 72ltr brutto :cry: :



:wacko:
hi,

hab die info über deinen umbau scvhon hier im forum erhalten und wollte dir heute nachmittag ne nachricht schicken ,ging leider nicht..wo hast du denn den einbau machen lassen und läuft das system gut? danke für weitere infos, gruß, pat
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

hab die info über deinen umbau scvhon hier im forum erhalten und wollte dir heute nachmittag ne nachricht schicken ,ging leider nicht..wo hast du denn den einbau machen lassen und läuft das system gut? danke für weitere infos, gruß, pat
hi pat,

du brauchst 10 beiträge, um die pn funktion nutzen zu können. :cry:

hi,

mein yps 4,0 wurde im oktober 2005 von unserem örtlichen jeep-dealer, Auto-Center-Ahrendt

in rendsburg um gerüstet. :hmmm:

km-stand bei der umrüstung war 255.000km, mittlerweile sind es knapp 330.000km. :wacko:

die anlage, eine sequenzielle tartarini, lief ( und läuft noch ) seit dem ersten km ohne probleme. :hmmm:

als tank habe ich einen 90l brutto zylindertank im heck.

der gasverbrauch hat sich bei gut 16l/100km eingependelt.

letztes jahr bekamen wir zuwachs in form eines 4,0 xj mit schaltgetriebe. dieser wurde auch bei ACA umgerüstet,

gleiche anlage, nur wurde statt des zylindertanks ein stehender radmuldentank mit 70l brutto anstelle des

reserverades verbaut. :hmmm:

km-stand bei der umrüstung im august letzten jahres war 175.000km, nun sind es >190.000km.

der xj braucht gut 13l/100km und bis auf eine nachjustierung läuft auch diese anlage ohne probs. :huh:


:cry:
ich denke, das beantwortet für´s erste deine fragen. :hmmm:

:bye:
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Also meiner ist auch hochkant verbaut.88l brutto 71l netto.Tankanschluß im Tankdeckel.Reichweite Stadt ca. 350km,Autobahn bei 120-130 km/h zwischen 400 und 450 km.

Gruß
Jan

 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
hi jan, sieht ja auch richtig clean aus bei dir im kofferraum...wo haste denn das machen lassen? und wie bist du zufrieden mit dem einbau? danke für alle infos, gruß, pat
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hallo Pat wo kommst du her welche Ecke von Old Germany? Es bringt dir glaube ich nix wenn ich dir meinen Umbauer empfehle und du in München oder hamburg wohnst! :wacko:

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau.Er läuft ohne Macken.Es wurde alles sauber verbaut.

Wenn du noch fragen hast,frag einfach.Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einen Treffen,dann kann man sich ja mal austauschen.Einen Tipp noch :cry: wenn du umbauen läßt,dann nehme keinen zu kleinen Tank,sonst ärgerst du dich später.

Schöne Grüße
Jan


@ Pat wäre schön wenn du mal deine Signatur ausfüllen würdest,damit man etwas über dich und deinen Jeep erfährt.
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hi Pat,

also ich habe die Anlage in Thüringen einbauen lassen. Die Firma sitzt nahe am Autobahnkreuz Hermsdorf (A9/A4).

Mit dem Gastank bin ich völlig zufrieden. Es passt sogar die originale Hülle des Ersatzrades drauf.
Mit der Anlage selbst bin ich von der Funktion her auch zufrieden.

Nähere Infos zu dieser Anlage habe ich hier schon mal gepostet - Findest Du bei Bedarf über mein Profil.



CIAO, Kratermann
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
Hallo Pat wo kommst du her welche Ecke von Old Germany? Es bringt dir glaube ich nix wenn ich dir meinen Umbauer empfehle und du in München oder hamburg wohnst! :wacko:

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau.Er läuft ohne Macken.Es wurde alles sauber verbaut.

Wenn du noch fragen hast,frag einfach.Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einen Treffen,dann kann man sich ja mal austauschen.Einen Tipp noch :cry: wenn du umbauen läßt,dann nehme keinen zu kleinen Tank,sonst ärgerst du dich später.

Schöne Grüße
Jan


@ Pat wäre schön wenn du mal deine Signatur ausfüllen würdest,damit man etwas über dich und deinen Jeep erfährt.
Jan,

das sieht doch so aus,als wärst du ganz in meiner nähe, hab auf jeden fall meine signatur ausgefüllt und warte mal auf weiere infos..wieso kann ich eigentlich keine bilder einstellen? brauch ich da uach erst mal 10 beiträge..??
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hi Pat,ja du mußt erst 10 Beiträge haben,dann kannst du unter upload Bilder einstellen.Aus Aachen kommst du?Das ist ja keine Entfernung.Meine Schwester wohnt auch dort.Kannst ja im Juli mitkommen auf unser Bergtreffen von BigPit!!.Da sind auch welche aus Aachen dabei.Wäre schön.Es findet in der Eifel statt was ja für dich auch kein Weg ist.

Also ich kann dir zwei empfehlen für deinen Umbau.Einen Umbauer in Sinzig am Rhein der dir eine Prinsanlage verbaut.Und einen Umbauer in der Eifel der eine Landirenzo verbaut.

Ich kann mich gerne für dich erkundigen was es bei beiden kostet und dir bescheid geben.

Sagt mir einfach bescheid.

Gruß
Jan
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Jan,

das sieht doch so aus,als wärst du ganz in meiner nähe, hab auf jeden fall meine signatur ausgefüllt und warte mal auf weiere infos..wieso kann ich eigentlich keine bilder einstellen? brauch ich da uach erst mal 10 beiträge..??

Foto von deinen Profil kannst du bestimmt einstellen.Wär gut wenn man noch direkt lesen könnte was für ein Model du hast in deiner Signatur.Auf Einstellungen gehen Signatur bearbeiten,dann kannst du deinen Text eingeben und man kann ihn direkt lesen.Steht dann unten in deinem Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank hochkant einbauen??

Gastank hochkant einbauen?? - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    Oben