Gastank hochkant einbauen??

Diskutiere Gastank hochkant einbauen?? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aufpassen: einen für waagerechte Montage ausgelegten Tank (Radmulden- oder Unterflurtank) kann man nicht senkrecht einbauen und umgekehrt. Da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
hallo erstmal an alle xj`ler von einem werdenden..

Unser neuer ist Bj. 2000, 130tkm,1.Hd,silber,Limited 4.0..wirklich schön, flott unterwegs, verbrauch natürlich erwartungsgemäs alles andere als zeitgemäs. Denke mal, er liegt so bei 20l.

Habe letztens beim "checker" auf DSF (glaub ich) gesehen, daß die in ´nen cherokee einen Gastank, hochkant, verbaut habe. Geanua sowas will ich auch. Aber Rückfragen beim örtlichen Gaseinbaubetrieb werden abgewunken.

Zu umständlich, keine Zulassung, zu gefährlich!

Wenn ich mir den Standarttank einbauen lasse, ist ja die ganze Ladefläche hin, Hundebox nur noch für Rehpinscher und Chiuhahas möglich und überhaupt, noch nicht mal mehr ne ebene Ladefläche....

Wer weiß etwas mehr darüber? Wer hat sowas verbaut?


Hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen, bis dahin, Grüße, Patrick
Aufpassen: einen für waagerechte Montage ausgelegten Tank (Radmulden- oder Unterflurtank) kann man nicht senkrecht einbauen und umgekehrt.
Da hat der Betrieb Recht.
Aber es gibt sog. Toroidaltanks, oft auch als stehende Tanks bezeichnet. Diese Tanks haben das Innenleben für diese Montagerichtung und kommen mit einem entsprechenden Haltebock. Das ist das, was Du haben möchtest.

Also meiner ist auch hochkant verbaut.88l brutto 71l netto.Tankanschluß im Tankdeckel.Reichweite Stadt ca. 350km,Autobahn bei 120-130 km/h zwischen 400 und 450 km.

Gruß
Jan
Jan, das sieht nach einem für senkrechte Montage ausgelegten Tank aus, nicht nach was umgefrickeltem.

Gruß,
Matthias
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hi Pat,ja du mußt erst 10 Beiträge haben,dann kannst du unter upload Bilder einstellen.Aus Aachen kommst du?Das ist ja keine Entfernung.Meine Schwester wohnt auch dort.Kannst ja im Juli mitkommen auf unser Bergtreffen von BigPit!!.Da sind auch welche aus Aachen dabei.Wäre schön.Es findet in der Eifel statt was ja für dich auch kein Weg ist.

Also ich kann dir zwei empfehlen für deinen Umbau.Einen Umbauer in Sinzig am Rhein der dir eine Prinsanlage verbaut.Und einen Umbauer in der Eifel der eine Landirenzo verbaut.

Ich kann mich gerne für dich erkundigen was es bei beiden kostet und dir bescheid geben.

Sagt mir einfach bescheid.

Gruß
Jan

Hallo Jan,

ich bitte schon mal um die Info für den Gasumbau :eek: ,

hier im Kreis (Aachen) wollen die für eine Prins mit normalem Zylindertank 3000,00€ aufwärts

+ TÜV,+ Aufpreis Tank :wacko: . Genauso wird immer von einem Vertikaltank abgeraten, angeblich zu wenig,

zu langsame Entnahme über das Multiventil :D.

Bitte um Erfahrungswerte, Danke.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Mike, das mit den Enttankungsproblemen bei den Toroidalen
war wirklich mal so. Inzwischen ist das aber nach meinen Infos
überarbeitet worden.
3k sind bei den Vollsequenziellen etwa der Preis beim V8

Gruß,
Matthias
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
Also ich bin mit meinem Umbau mehr als zufrieden.
Läuft auf Gas wunderbar.Ich habe mich auch für einen stehenden Tank entschieden auch wegen Hunde.
Werde bescheid geben wegen dem Umbaukosten.


Schönes Weekend bis denne
Jan
..jan, würd mich freuen, wenn du mir die adressen mal zukommen lasen würdest..hab am dienstag in alsdorf nen termin, mal sehen, was die mir da so anbieten..
 

aix911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen 52072
Hallo Jan,

ich bitte schon mal um die Info für den Gasumbau :eek: ,

hier im Kreis (Aachen) wollen die für eine Prins mit normalem Zylindertank 3000,00€ aufwärts

+ TÜV,+ Aufpreis Tank :wacko: . Genauso wird immer von einem Vertikaltank abgeraten, angeblich zu wenig,

zu langsame Entnahme über das Multiventil :D.

Bitte um Erfahrungswerte, Danke.
hi mike,

wo bist du denn in aachen gewesen? am grünen weg bieten die ne anlage, liegender tank für 6-zylinder,an für 2.300Euro, ohne verhndlung. kommt für mich nur nicht in frage, wegen der hundebox, die noch rein muß.

gruß, pat
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Hallo Patrick,

hier habe ich mal ein Angebot für dich:

vielen Dank für Ihre Anfrage, wir können Ihnen eine vollsequentielle BRC sequent56 Autogasanlage für 2750€ ( 88l Senkrecht stehender Radmuldentank)

oder 2650€ (120l Zylindertank D: 450mm x 861mm) anbieten

Im Angebot ist, MwSt., ACME Betankungsstutzen, GSP, TüV + Gutachten enthalten .

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


Gruß
Jan
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Oder mal hier fragen http://www.amc-service.de ! Der Lothar baut auch um auf LPG.Und so wie ich in kenne macht er das wie alles mit viel Herzblut und Sachverstand.

Gruß
Jan
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ein herzliches Hallo erstmal im Forum :wacko:

Ich bin neu hier dabei und habe schon rege Mitgelesen und recherchiert jedoch stehe ich vor einigen Fragen, auf die ich hier keine konkreten Antworten finde.

Also, ich habe mir einen bildschönen Kindertraum zugelegt - einen schmucken ZJ ´96 5.2ltr Limited. Er steht ausserordentlich gut da und hat eine super Substanz. Knapp 120TKm, 1.Hd, SH-gepflegt, etc....er läuft seidenweich u bislang funktioniert alles Bestens. Jedoch ist er rein vom Verbrauch kein passender Zeitgenosse mehr. Daher kommt umgehend eine Gasanlage rein. Meine persönliche Problematik nach meinen ausgiebigen Telefonaten mit diversen Gasumbauern in meiner Region (Ludwigsburg/ Württ., Stuttgart) liegt speziell beim ZJ nun wie folgt:

Das Ersatzrad kann weichen meinetwegen. Nun will man mir aber sagen das der 88l Horizontal-Tank von Stako (der einzigste laut Umbauer, der so einen großen Torodialtank herstellt) glatte 430€ allein für den Tank will? Also im Vergleich zum 68l Torodialtank 300€ mehr ? Summe des Umbaus mit 68l Tank u Prins-Anlage ca. 3.300€. (Hier im Forum scheint der 88l Vertikaltank, der den Platz des Ersatzrads einnimmt, Standard zu sein) Zudem lehnte er grundsätzlich den Einbau eines längs liegenden Zylindertanks ab. Sprich in Fahrtrichtung verbaut. Mein Gedanke war, den rechten Freiraum des sowieso schon kleingeratenen Kofferraums zu erhalten. Dies sei zwar grundsätzlich möglich und einige Umbauer würden dies auch tun aber er könne es nicht verantworten wegen der kurzen Knautschzone. Ich hingegen sage: Gerade bei diesen Umbaukosten ist es ziemlich mühsam alle 300km die nächste LPG Tanke aufzusuchen. Daher möchte ich gerne min.88l (netto 70l) oder noch besser 100l Zylindertank längs oder hochkant. Ein querliegender Zyl.tank kommt bei aller Liebe nicht in Frage da 1. Kein Hund dort noch glücklich wird und 2. Die umklappbare Sitzbank höchstens noch als Fächer dient :eek:

Kann mir jemand konkret sagen mit welchem Tank ich da am Geschicktesten fahre? Hat jemand Erfahrungen mit längs oder gar hochkant verbauten Zylindertanks? Gibt es einen anständigen, sagen wir mal 100ltr Zylindertank, der längs oder hochkant in den ZJ reinpasst? Gibt es hochkant verbaute Zyl.tanks eigentlich?

Nun ich hoffe jemand hier im Forum hat schon Erfahrungen damit gemacht u kann mir einen konkreten Tip geben. Ich will meinen "Dicken" so schnell wie möglich anmelden u geniessen :D

Lieber Gruß an Alle

Der Seimen
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hallo Seimen,

mein Umrüster baut gerade in einen XJ einen Tank in Fahrtrichtung ein.
Kannst dich ja mal bei mir melden: Jeep_Cherokee@gmx.de

Gruß Maddin
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Also Zylindertank hochkant geht glaube ich garnicht,wüßte jedenfalls nicht wie :rolleyes:

Ich habe einen stehenden mit 71 liter netto,und komme in der Stadt 350 km.Autobahn zwischen 120 & 130 km/h zwischen 400 und 450 km.



Gruß
Jan
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Also Zylindertank hochkant geht glaube ich garnicht,wüßte jedenfalls nicht wie :rolleyes:

Ich habe einen stehenden mit 71 liter netto,und komme in der Stadt 350 km.Autobahn zwischen 120 & 130 km/h zwischen 400 und 450 km.



Gruß
Jan
@ Jan und Maddin

Danke für eure schnellen Rückantworten. Ich rechne beim 5,2ltr mal pauschal mit 20ltr Gas/ 100km. Mal mehr mal weniger wird ungefähr aufs Gleiche rauskommen. Überland und Autobahn kommt nicht alltäglich vor daher sind solche Minimalverbräuche bei konst. V (90/120) von 15ltr. kaum der Fall bei mir. So rechne ich z.B. bei einem Tankinhalt von 71ltr. netto ( ich nehme an 88l brutto) mit gerade mal 350km Reichweite...also in etwa die Reichweite einer 650er Yamaha Virago. Da tut mir aber auch der Bobbes nach 3h weh :D In dem Clublounge-Sessel von meinem neuen Granny iss da grad mal der Wechsel des Ellbogens von der MA zur Türverkleidung angesagt :p

Naja, ich werde am Montag mal einer neuen interessanten Info nachgehen und falls ich mebr weiss melde ich mich umgehend zurück.

Gruß und schönes Wochenende

Der Seimen
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
@Seimen

Hallo!
Rechne mal lieber nur mit max. 300 km Reichweite.

Ich habe in meinem 5.2er einen stehenden Tank mit 72ltr netto.
Es bleibt immer eine Restmenge LPG im Tank, die sich nicht zum Verbrauch entnehmen lässt.

Bis heute hatte ich so ziemlich genau 20 ltr/100km gebraucht. Nach dem Volltanken war bei 300km Fahrstrecke Schluss mit LPG.

CIAO, Kratermann
 

RunningBull

Member
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
140
Danke
0
Ich muß Jens rechtgeben :rolleyes:, ihr müßt ja auch übertreiben und direkt achtzylinder fahren hehe :p , die brauchen halt etwas mehr Nahrung. :D als mein sechser !!

Gruß
Jan
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Guten Abend Allerseits,

@kratermann
ein torodialer Tank mit ca. 72ltr netto müsste somit also ca. 92-94ltr brutto aufweisen. Das wären dann die allseits besagten 20% die drinbleiben müssen. Nach Adam Riese sinds aber bei 300km lediglich 60ltr, bei 20ltr/100km, die den Tank verlassen? Das wären ja dann so gesehen wenn ich jetzt mal kleinkariert hin&her rechne so an die 33% weniger wie die Bruttofüllmenge ?? <_<

Ganz nebenbei...
..hat jemand zufällig die Erfahrung gemacht ob mein ZJ 5.2ltr ´96 unbedingt 2 Verdampfer benötigt? Ein Umbauer in der Nähe behauptet dies und will damit schnöde 1000€ Mehrkosten rechtfertigen (Also anstatt im Schnitt 2400-2900€ grob 3800€). Das mag schon schlüssig klingen das da unter Volllast ne Menge Gas durchs System prescht und somit ein Verdampfer nicht genügend nachliefert und dadurch das System auf Benzin umschaltet aber warum kam da bis jetzt kein anderer Umbauer drauf ??

Der eine Umbauer schwört auf Stargas, der andere auf Semitac (??), ein Ditter auf Prins, ein Vierter rät mir ab von Prins, ein Fünfter legt fast den Hörer auf bei dem Wort "Venturi" :wacko: Ich lese in vielen Foren verschiedene Meinungen und dooferweise beißen die sich auch noch :yes:

Ich hab son komisches Gefühl, daß ich und meine anstehende LPG-Anlage bald eine innige und fürsorgliche Einheit bilden...leider nur etwas einseitig :huh:

Vielen Dank in jedem Fall für Eure Antworten.

Gruß
Seimen
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Also Du hast schon richtig hin und her gerechnet - wenn man von einem 88Litertank ausgeht.

Die Maximalfüllmenge beträgt bei den heutzutage hergestellten Tanks 80% des tatsächlichen Volumens. Und befüllen lässt sich der Tank auch zu 80%
Was die LPG-Umrüster selten mitteilen: Bedingt durch den Betrieb mit Eigendruck bleibt immer eine nicht entnehmbare Restmenge von Gas im Tank. Bei meinem Tank (88l br / 70 l netto) sind das etwa 10 L. Tatsächlich kann ich also etwa 68% des Brutto-Volumens dieses Tanks nutzen.

Flüssiggaseinspritzer haben eine Pumpe im Tank. Hier könnte das mit der entnehmbaren Gasmenge etwas anderes sein.

Zwei Verdampfer sind durchaus üblich beim 5,2L ZJ. Man rechnet da mit einem Verdampfer / 100kw. So werden Versorgungsengpässe im Vollastbereich vermieden. Nicht gerechtfertig erscheint mir aber ein Aufpreis von 1000 Euro - hat wohl eher was mit Wucher zu tun.

Jeder Umrüster schwört auf die Anlage, die er verkauft (verkaufen muss, wegen der Verträge). Da kann es schon mal sein, das er Märchen über die anderen Anlagen erzählt. Wenn Du verlässliche Angaben möchtest, höre den Leuten zu, die die Anlagen fahren.
Aber beim ZJ sollte man nun wirklich keine Venturi einbauen, soviel steht fest.

Bei mir ist eine EasyJet2 eingebaut. Würde ich nie wieder machen. Funktioniert zwar sehr gut, aber der ganze Motorraum ist verbaut. Kommst an nix mehr ran. Wenn ich mir dagegen die Flüssiggaseinspritzung (ICOM) bei 'nem Forumskollegen anschaue, werde ich richtig neidisch. Da sieht man kaum, dass da was nachgerüstet wurde.

Viel Glück beim Suchen
CIAO, Kratermann
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ergo würde das bedeuten ich muss mir nen propperen Zyl.Tank hinten reinmachen damit ich anständige Reichweiten hinbekomme. Da ich regelmäßig damit nach Griechenland will und dort landesweit ca 10 LPG-Tanken sind muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf meine umklappbare Sitzbank verzichten. Ich hätte das Auto gerne mal zum Übernachten benutzt wenn ich auf Reisen bin aber so wird da wohl nix drauß :wacko: Mit der größten Torodiallösung grad ma 300-350km weit zu kommen und dafür auch noch nen Aufpreis zu blättern iss mir dann irgendwie doch zu doof.

Ich habe übrigens Folgendes gemessen - dies für alle ZJ-Fahrer:

Der Kofferraum misst bei einem Mittenmaß von ca.25cm ungefähr 1080x820mm. Das Mittenmaß von 25 ergibt sich aus der durchschnittlichen Mitte eines Zyl-Tanks incl. Fußgestell. Also wo die breiteste Stelle ist - längs betrachtet. Zur Erklärung ganz kurz: Zyl-Tanks liegen im Durchmesser bei 36-45cm, davon die Hälfte plus Standfußhöhe von pauschalen 3cm in der Regel ergeben dann ca.25cm. Beim einen sinds etwas weniger beim anderen mehr. Als Beispiel: Ein 40er Durchmesser hat ein ziemlich genaues Mittenmaß von 23cm im eingebauten Zustand.

Somit steht fest:
In den Kofferraum des ZJ passen nur Zyl-Tanks die entweder nicht länger sind als 108cm quer eingebaut oder eben 82cm wenn sie längs verbaut (in Fahrtrichtung) sind. Dies gilt denke ich für jeden ZJ. Diese Maße sind natürlich bei ausgebautem Reserverad :)

Hab soeben meinen Termin für den Umbau festgelegt: 23.Juni 2008 isser dran mein Dicker
Er bekommt eine BRC-Anlage mit einem Verdampfer, der bis 250Kw ausgelegt ist. BRC gefiel mir auf Anhieb, weil:

1.Die Firma BRC hier in Althengstett die LPG-Anlagen selber herstellt (Nähe Calw)
2.Der Umbauer 50km weiter die Dinger einbaut (Viel Erfahrung mit US V8´s).
3.BRC Großserienflotten von Daimler, Chevy & Co werkseitig mit Anlagen ausrüstet
4.Meine Freundin in etwa 50km vom Umbauer wohnt. (Ich ca. 90km...schon ein Grund mehr bei ihr einzuziehen :p )

Zudem muß ich anbei erwähnen das mein subjektiver Eindruck von dem Umbauer echt dufte iss. Ich will jetzt bestimmt keine Schleichwerbung machen aber wenn einer aus der Ecke BB oder TÜ kommt kann er sich ja mal bei Gas-Power melden u mit denen quatschen. Die sitzen in 72116 Mössingen.

Es gibt übrigens einen türkischen Gastank-Hersteller namens "Step" (Link)....dieser Hersteller führt als einzigster einen Zyl-Tank, der längs in den ZJ passt. Der hat nämlich ne Länge von 80cm bei 40cm Durchmesser und weisst ein Bruttovolumen von 92ltr auf. Diese Variante finde ich fast noch besser im direkten Vergleich zum Torodialtank, da man mit einem schönen filzbezogenen Kasten drumrum noch Sachen oben drauf packen kann (vorausgesetzt man hat ein Hundegitter hinten drin, daß die Ladung vor dem Abflug nach vorne schützt :huh: ). Also wer mit einer Reichweite von 300-350km klarkommt könnte dies als Option betrachten.

Sodele, wünsche Euch allen schöne Pfingsten und ein besinnliches und sonniges Wochenende <_< :yes:

Gruß & bis bald
Seimen
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Hi ich bins nochmal kurz.

Nachdem ich heute eine persönliche Vorstellung mit meinem "Dicken" beim Gasumbauer hatte und der gleich mal meinen Kofferraum hergenommen hat kann ich hiermit festlegen, daß ein richtig dicker Zyl-Tank längs in den Kofferraum des ZJ passt. Der Tank hat die Maße 450x860mm (Durchmesser x Länge) und hat 120l brutto :wave: Der Umbauer meinte, daß er ihn problemlos reinmachen kann und sogar Luft bleibt - o. Aufpreis wohlgemerkt !! Meine vorherigen Messungen waren damit wohl etwas zu vorsichtig gemessen ;)

Der Tank kommt zudem auf die rechte Seite und so bleibt das Reserverad bei Bedarf erhalten. Der 45er Tank geht in der Breite knapp über die Umklapp-Kante der Fondbank - vertikal liegt der Tank in etwa auf Höhe des Kofferraumrollos - das selbige geht also zu. Das bedeutet das der große linke Teil der Rücksitzbank auch dahinter fast komplett durchreicht - bei ausgebautem Res.Rad. Die ca. 40cm breite Mulde in der Mitte des Kofferraums - bei eingebautem Res.rad - reicht im Alltagsgebrauch weitgehend. Und der Clou ist - wenn es mal nicht reicht, macht man das Res.rad raus und klappt einfach die linke Fondbank um und hat Stauraum satt - und rechts bleibt ein Sitzplatz :D .

Den Einfüllstutzen würde er dann aber der Einfachheit zuliebe auch rechts ansetzen. Der Umbauer meinte, daß sowieso 80% aller Zapfsäulen auf der rechten Seite stehen würden u der Schlauch recht unflexibel beim Tanken sei?! Vielleicht kann mir das jemand kurz aus seiner Erfahrung schildern? Also wenn das stimmt wäre ich nich davon abgeneigt. Denn, den Stutzen trotzdem nach links zu verlegen wäre sicher wesentlich aufwendiger, gerade dann wenn alles im Innenraum verlegt werden muß..denke ich mal?

Warum ich das an der Stelle schreibe?
Ich denke bei einem Fzg, daß im Schnitt 15-19ltr Benzin schluckt (!!) und jeden erdenklichen Komfort für lange Autoreisen bietet, sollten dementsprechend bei einem Gasumbau 3 wesentliche Faktoren betrachtet werden. 1. Eine ordentliche Reichweite und 2. der in Abhängigkeit davon verbleibende Kofferraum und 3. die daraus resultierenden Einbußen, wie z.B. ein fehlendes Res.rad oder eine verbaute Durchreich-Funktion.

Die Torodiallösung geht bis max.94ltr und wie man weiter oben lesen kann bleiben ca. 68% davon effektiv zur Nutzung. Also ist das wohl ganz ertragbar wenn man ausschliesslich ums Eck cruised. Gehts mal weida wech steht mal alle 3-4h am Zapfhahn...wenns LPG Tanken-Netz dolle iss ;) Wenn nicht dann siehts mal gaaaanz anders aus. Zudem bleibt der Verlust des Res.rads zu erwähnen, was im Ausland und bei vielen vielen km, die man vor sich hat, einem lediglich ein Tirefit-Set zur Option lässt - oder ich machs aufs Dach :upset:

Dasselbige und noch viel mehr gilt bei querliegenden Zyl.tanks auch, die also NOCH mehr Einbußen ausmachen aber dadurch eine anständige Reichweite bieten.

An der Stelle sei kurz erwähnt, daß der Torodialtank am Elegantesten aussieht bei überzogener Res.radmütze.

Bei meiner Variante bleibt meines Erachtens lediglich der Nachteil da, daß der Tankstutzen rechts irgendwo im Kotflügel sitzt. Vielleicht überleg ich mir da noch was :unsure: Nachträglich möchte ich den Tank dann mit einem Kasten verschliessen um oben drauf nochmal ebene Staufläche zu gewinnen. Wenn das ma ansteht kommt da dann nämlich wesentlich mehr rein als man denken mag. Ich will ja nich alles verraten aber hat hier zufällig einer nen PC in seinem ZJ ? Dem hätte ich ein paar Fragen oder auch Antworten parat :top:

Schöne Tage euch allen....ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen mit meiner 3wöchigen Exkursion in die Welt der LPG-Tanks....ganz im Sinne meines ZJ´s.


Bis bald
Seimen
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
PC im ZJ?
Was wird das denn? Ein ebenso geschmackvolles wie extremes Casemodding? :upset:
Na da bin ich ja mal auf Fotos gespannt. Wäre nett, wenn Du nach Fertigstellung mal ein oder zwei hier zeigen würdest.


:unsure:

CIAO, Kratermann
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hi ich bins nochmal kurz.


......

Den Einfüllstutzen würde er dann aber der Einfachheit zuliebe auch rechts ansetzen. Der Umbauer meinte, daß sowieso 80% aller Zapfsäulen auf der rechten Seite stehen würden u der Schlauch recht unflexibel beim Tanken sei?! Vielleicht kann mir das jemand kurz aus seiner Erfahrung schildern?......

Bis bald
Seimen
hi,

das kann ich nicht bestätigen, bei den tanken, wo ich bisher war.

bei unseren jeeps sind die einfüllstutzen links und probleme beim tanken gab´s nie.

entweder liessen sich die säulen von beiden seiten anfahren, oder es gab mehrere zur auswahl. :wave:

mich persönlich würde es nerven, wenn der benzineinfüllstutzen links und er der gasstutzen rechts wäre. :upset:

:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastank hochkant einbauen??

Gastank hochkant einbauen?? - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

    79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • 79L Gastank nicht voll zu bekommen

      79L Gastank nicht voll zu bekommen: Moin, hatte glaube ich das Thema schon vor ein paar Jahren hier mal gepostet. Da sich mein Fahrtweg zur Arbeit jetzt verlängert muss ich da bei...
    Oben