Autogas oder CRD ??????????

Diskutiere Autogas oder CRD ?????????? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, habe gerade das hier >>> Autogas Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart <<< entdeckt. Kennt jemand die Firma und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Guten Morgen,

habe gerade das hier >>> Autogas Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart <<< entdeckt.

Kennt jemand die Firma und kann etwas über Zuverlässigkeit, Kompetenz und Preise sagen ?

Mal abgesehen davon...

Ich wollte mir eigentlich einen 2,7 Liter Granny holen... bin nun aber etwas verunsichert, ob vielleicht ein Benziner, den ich auf

Gas umrüsten lasse, besser wäre. Muss mal ganz blöd fragen: Fährt so ein Gas-Auto dann nur noch mit Gas ? Oder muss ich teilweise trotzdem noch Super tanken und fahren ? Hab keinen Plan. Okay, die SDteuer wird wahrscheinlich schon günstiger sein, als beim Diesel. Oder zahlt man dann mehr, wegen Gas ?

Und :

Kommt dafür jeder Benziner in Frage, egal wieviel Zylinder und wieviel Hubraum und wieviel PS ?

Es war ja bereits die Rede von dem 4,7Liter (mit 258PS). Brauch ich das wirklich ?

Ich meine... ich bin 2 Jahre lang nen 2,4Liter Wrangler gefahren und hatte auch meinen Spaß (143PS).

Möchte eben ein Zwischending aus Geländewagen, bequeme Sitze, bissel Ausstattung (viell. Klimi, Leder, Sitzheizung, etc.) und dennoch nen

akzeptablen Verbrauch.



Eigentlich verkaufe ich am Mittwoch schon meine C-Klasse (wenn alles klappt) und hätte ja schon gerne so bald wie möglich den "neuen" fahrbaren

Untersatz. Bin also für rasche, ausgiebige Infos seeeeeeeeeeehr dankbar.

Es grüßt euch alle jeeping_mitch :rolleyes:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi Mitch,

schau mal den Dieselpreis an. Dieser stieg seit August 07 ( da verkaufte ich meinen XJ ) um ca. 30 Eurocent :rolleyes: ,
würde pro Füllung 18€ mehr kosten
Ok, Gaspreis wird auch steigen, aber nicht in diesem Maße.

Kauf Dir nen Benziner und rüste um.
Beim Diesel hast auch das Problem wegen Plakette und so. Glaub hast nur die gelbe.

Gruß Andy

umrüsten kannst jeden
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wie weit kommst du mit der Gas-Füllung aus McFetti?

Wenn du ca 90 L Tank im Kofferaum hasst kostet die Füllung ja auch knapp 60 Euro
Wenn du die dann in 300 km weg hasst, tankst du ja 2 mal wo ich evtl 1 mal Tanke, für 85 Euro für knapp 70 L

Mal abgesehen vom V8 blubbern und Traktor nageln.
Kommt man nur mit Gas weiter als mit Diesel?
Der Benzintank nicht mitgerechnet?

Gruss

Pascal
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Wie weit kommst du mit der Gas-Füllung aus McFetti?

Wenn du ca 90 L Tank im Kofferaum hasst kostet die Füllung ja auch knapp 60 Euro
Wenn du die dann in 300 km weg hasst, tankst du ja 2 mal wo ich evtl 1 mal Tanke, für 85 Euro für knapp 70 L

Mal abgesehen vom V8 blubbern und Traktor nageln.
Kommt man nur mit Gas weiter als mit Diesel?
Der Benzintank nicht mitgerechnet?

Gruss

Pascal
Hallo Pascal

Mit Gas komme ich ca. 350-400km weit und zahle bei 18L Verbrauch 12,60€/100km
Der Diesel braucht ja ca. 10-12Liter, das macht derzeit ca. 14,20-17€ auf 100km, nicht einegerechnet dass Diesel teurer wie benzin mal wird, evtl.

Ok, mit dem Diesel kommst vieleicht auf 600km.

Benzin braucht der gaser zwar auch, aber nur zum Starten und wenn kalt die ersten 500-700m


Gruß Andy
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
wobei nicht zu vergessen ist, dass der Kaufpreis für einen gebrauchten V8 zur Zeit dermassen im Keller hängt. Ein vergleichbarer Diesel ist normalerweise soviel teurer in der Anschaffung, dass man locker 2 oder 3 Gasanlagen nachrüsten könnte. Quasi gratis dazu gibt es V8-Sound statt Dieselrattern.
Genau dieses Speilchen hatte ich meinem Vater letzten Sommer vorgerechnet. Er hat daraufhin einen 4.7er WK Limited gekauft, 12000km auf der Uhr, ein gutes Jahr alt zum halben Neupreis. Ein einigermassen vergleichbarer Diesel sollte zu dem Zeitpunkt 10000,-- mehr kosten...
Dann noch 2500-3000 für eine Gasanlage investieren, und der Spaß kann losgehen :D

Thorty :rolleyes:

PS: Verbraúch liegt bei 18 Liter LPG/100km
PS2: Flashlube beim 4.7er nicht vergessen!!
 

dino1

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo!
Ich habe mich nach einigen Rechnereien für den Benziner entschieden. Ich habe den Preis für den CRD (mit Chip-Tuning = 2 Liter weniger Verbrauch) und dem neuen Benziner incl. Gasumbau (3.000,-€) verglichen und kam bei den momentanen Preisen bei 25.000 km/Jahr auf eine Ersparnis von kanpp 1.000,-€/ Jahr. Also Versicherung und Steuer. Der Benziner ist auch in der Steuer pro Jahr 175,-€ günstiger. Leider gibts für den neuen Wrangler noch keinen Gastank anstelle des normalen Tanks.
Gruß,
Claudia
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Anfangs wollte ich auch den Benziner Grand Cherokee

Meine Frau war auch eher für den V8 aber als sie dann vom Verbrauch gehört hat, OHNE GAS war schnell klar, das ich auf dem Teppich bleiben muss.

Sicher blubbert son V8 schöner und so manches mal ärger ich mich auch das meiner nicht so blubbert.
Aber ich bin so zufrieden mit dem Auto, das macht alles wieder wet.

Zumal meine Frau sofort blockte, als ich die Idee hatte mit Gasumbau etc.
Selbst auf Rapsöl wäre möglich aber die Umkosten und evtl. Probleme will mein Frau nicht in kauf nehmen und ehrlich gesagt muss ich das noch nicht haben noch lässt sich alles bequem bezahlen.

Doof ist einfach nur das der Diesel zB gestern 3 cent billiger war als Benzin was ich nicht verstehe wo ja die Heizphase vorbei sein soll.
Ausserdem ist Diesel ja immer über 10 cent billiger gewesen.
Das sind einfach Sachen wo alle Dieselfahrer doppelt bestraft werden.

Erst der Filterscheiss mit Plakettenpflicht / Umweltzonen -> Nachteil jeder 20 jahre alte benziner mit Kat kriegt ne grüne
Dann der Dieselpreis der immer mehr an den Benzinpreis klettert-> Nachteil / Wo diesel ja angeblich ein Restprodukt bei der Herstellung von Benzin ist
Steuer -> Bombe 460 Euro is schon happig für son Motörchen / Warum kaufen sich die leute noch Dieselmotoren?

Das sind halt 3 ganz gravierende Nachteile.

Aber ich liebe dieses Auto :rolleyes:

Ich will nix anderes mehr . Und wenn der wirklich mal den Geist aufgibt kommt mir wieder ein WJ/WG oder ein Wrangler Unlimited mit Benziner ins Haus.

Gruss

Pascal
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
PS2: Flashlube beim 4.7er nicht vergessen!!
Nix Flashlube ...ich fahr WJ 4,7 OHNE Flashlube und OHNE Verdampferprobleme und OHNE lästige Filterwechsel!
Nur ein leises Surren der Gaspumpe .... ich höre es schon gar nicht mehr!

ICOM Gasanlage für den Dicken !!! Ruf mal bei Fink in Bremen an,
da waren aus dem Forum schon Jeeper aus München und informiere Dich
über die Anlage - meine läuft problemlos - BESTENS und fast ohne Mehrverbrauch!!!

Fink Fahrzeugtechnik !! Guggst Du hier!!

Mein Fazit ..Auf jeden Fall ein GAS Umbau, ein schwächlicher (Diesel)-Stinker kommt mir nicht auf den Hof !! :D

Du musst es für Dich selbst entscheiden! :rolleyes:

Gruss Kippi
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

definitiv Benziner kaufen!
Dieselkraftstoff w i r d mit absoluter Sicherheit teurer werden als Benzin.
Die Dieselfahrer und Käufer wurden von der Regierung und was weiß ich wem, ganz schön übers Ohr gehauen. Was wurde die Generation der "neuen sauberen CRD, TDI, CDI, TDCI oder wie sie alle heißen" in die Luft gehoben! Das war ja schon fast ekelig. Rußpartikelfilter wurden verkauft ohne Ende für ein Schweinegeld und dann auf einmal nutzten die doch nix mehr. Dann jetzt die Umweltzonen und der jetzt schon fast angeglichene Preis bei immer noch deutlich höherer Steuer........daran kann man doch fühlen. Erst schön locken und viel verkaufen und dann schön abkassieren....

Die Frage Diesel oder Benziner sollte eigentlich garkeine Frage mehr sein, mit der Option Gasumbau im Rücken. Obwohl mein Tankwart mir schon eine Gaspreiserhöhung um 3 Cent angekündigt hat, tanke ich dann immernoch für 63,9 Cent den Liter....entsprechend ca. 13€ / 100km....für mich ist die Entscheidung ganz klar gewesen. Und daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern.

Gruß
Vegas
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@Dieselfahrer
Spätestens, wenn die Steuerbegünstigung für Diesel wegfällt, werden wir überall
Hochwasser wegen der hektoliterweise vergossenen Tränen haben. <_<

Da lach' ich mich doch schon heute drüber kaputt. :wacko:

Gruss,
Dark.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
@Dieselfahrer
Spätestens, wenn die Steuerbegünstigung für Diesel wegfällt, werden wir überall
Hochwasser wegen der hektoliterweise vergossenen Tränen haben. <_<

Da lach' ich mich doch schon heute drüber kaputt. :wacko:

Gruss,
Dark.
Was würde das genau bedeuten?
Das man noch mehr Steuern in DE für Dieselfahrzeuge zahlt?
Ich frag mich nämlich gerade wo die Dieselfahrer begünstigt sind oder hab ich das völlig falsch verstanden?

Ich hoffe die gleiche Abzocke passiert nicht den Gas fahrern.
Noch ist Gas ja subwenzioniert bis 2015 oder 2018?
So würden alle schön auf Gas umrüsten und dann kommt die dicke Klatsche, die da Oben sind ja auch nicht blöd.

Gruss

Pascal
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
Was würde das genau bedeuten?
Das man noch mehr Steuern in DE für Dieselfahrzeuge zahlt?
Ich frag mich nämlich gerade wo die Dieselfahrer begünstigt sind oder hab ich das völlig falsch verstanden?
@Schnuffel
Nee, Diesel ist um 21 Ct./Liter bei der Mineralölsteuer steuerbegünstigt. Haste
Dich noch nie gefragt, woher der Preisunterschied an der Zapfsäule kommt? Ist
nicht gottgegeben. <_<


Ich hoffe die gleiche Abzocke passiert nicht den Gas fahrern.
Noch ist Gas ja subwenzioniert bis 2015 oder 2018?
Ja, stimmt. Gas ist ebenfalls steuerbegünstigt. Und zwar bis 2018. Oder auch
nicht, wenn ab morgen jeder 2. umrüstet.


[...]und dann kommt die dicke Klatsche, die da Oben sind ja auch nicht blöd.
"Die da oben" sind tendenziell nicht schlauer, als "die hier unten". [Fast] Jeder
Depp kauft heute einen Diesel, ohne sich überhaupt mal zu fragen, ob sich das
überhaupt lohnt.

Und alle machen schön mit. Guckdoch mal beim nächsten Autotest z.B. im TV,
was die dort testen - Diesel und zwar ausschliesslich Diesel. Na gut, ab und zu
mal einen Benziner, aber Autos à la Ford GT40 zählen nicht... :)

Dass dabei der Staat an der -na sagen wir vorsichtig- Kaufentscheidung
mitverdienen will, wundert mich überhaupt nicht. Bis heute habe ich nicht
verstanden, wozu die Welt z.B. einen Opel Corsa mit Dieselmotor für den
Stadtverkehr
braucht. :p

Damit der sich """lohnt""" musste ja locker 20,000km fahren. In der Stadt? :wacko:

Und zum Thema "Feinstaub" muss ich ja nicht viel schreiben, oder? Ich lach'
mich doch schlapp, wenn ich sehe, dass 15 Jahre alte Benziner eine grüne
Plakette bekommen, während 3 Jahre alte Diesel tlw. 'ne rote kriegen. :yes:
Na, klingelt's? B)

Just my $0.02. :huh:

Gruss,
Dark.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Oha

Na dann bleibt abzuwarten das jemand so schlau ist und den ersten Gasantrieb für Dieselfahrzeuge entwickelt.
Was ich so lustig fand war der CDU / CSU Herr der meinte es ist ja fast keiner in der Lage ist sich ein modernes Spritsparendes Auto zu kaufen.

Ich will gar kein Spritsparendes Auto fahren. Ich will Jeep fahren weil es mir Freude bereitet . Der Spritverbrauch steht bei mir *noch* an letzter Stelle .
Ich kauf mir doch kein Auto weil unsere Politiker sagen das wäre gut für die Umwelt... <_< Wo kommen wir denn da hin.



Gruss

Pascal
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Das mit der Steuerbegünstigung des LPG stimmt natürlich. Wer weiß was --- hoffentlich erst 2018 --- mit dem Gaspreis passiert? Aber bis dahin ist es ja doch noch was. Und 10 Jahre würden mir im Moment für eine Wahl ausreichen.

Gruß
Vegas
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Mitch,
das ist bisher eine ganz persönliche Rechnung. Betrachtet man zu erwartende Daten für Steuer, Versicherung, Fahrzyklen, Fahrstrecken, Verbrauch, zu bereisende Regionen und ihre Abdeckung (grad im Ausland) mit Gastanken, Anschaffungs- und Umrüstungspreis, kann sich sowohl der Diesel als auch der Benziner mit Umrüstung lohnen. Zumindest in Sachen Steuer soll ja demnächst wieder was kommen...

Mehr Steuer für den Gasbetrieb ist bisher nicht zu erwarten. Allerdings ist es oft so, dass Du Benzin als Startsprit brauchst (auch für die Standheizung falls vorhanden)
und somit beide Kraftstoffanlagen betrieben werden. Bei den Gaspreisen liegen wir hier übrigens im so um 70 ct +/-2 ct

Nicht jeder Motor ist problemlos umrüstbar auf Gas. Bei manchem steht neben dem Anlageneinbau auch ein Wechsel von Kopf oder Ventilsitzen an oder
die Umrüster lehnen das Ganze schlichtweg ab. Hier ist also vorher Klärungbsedarf - am Besten mit dem gewünschten Umrüstbetrieb angesagt. Interessant ist
in diesem Zusammenhang, dass der 4.7er z.B. im Jeep von den Umrüstern sehr gerne abgelehnt wird. Im Dodge RAM dagegen wird die Maschine problemlos
umgerüstet. Bisher konnte mir allerdings noch keiner sagen, ob der RAM serienmäßig schon die HD-Köpfe hat.

Ich hab ja selbst lange Diesel gefahren und bin heut mit Gas und E85 unterwegs. Bei gleichem Anschaffungspreis, gleicher Fahrzeugkategorie und unter Berücksichtigung der Umrüstung lagen in meiner Berechnung beide Varianten gleichauf. Für mich ergab sich der Vorteil dadurch, dass ich ein älteres Fahrzeug
erwarb. Dieses ist zudem durch Eigenleistung in der Wartung günstiger. Dann kann die Maschine E85 gut ab.
Nachteilig für mich ist, dass die Tankstellendichte für Gas in Skandinavien einfach zum Heulen ist und ich zudem das Problem habe, dass mir keiner sagen kann, welchen Adapter ich haben muß, um an der einzigen Gastanke in der von mir bevorzugten Region tanken zu können...

Solltest Du an Ethanolbeimengung denken, ist es günstger einen älteren größervolumigen Motor zu wählen, da der niedriger dreht und damit der Verbrauchszuwachs unter E85 geringer ist. Achte darauf, dass der Umrüster schon Jeeps erfolgreich am Wickel hatte, die Gaseinlässe so weit wie möglich nach unten an die Ansaugtrommel kommen (möglichst gleich neben die Benzininjektoren) und die Trommel, sofern diese aus Alu ist, zum Bohren auch wirklich abgenommen wird.
Das Ganze steht und fällt mit der Arbeitsqualität des Betriebes. Auch der Verbrauch wird davon übrigens beeinflußt.


Na dann bleibt abzuwarten das jemand so schlau ist und den ersten Gasantrieb für Dieselfahrzeuge entwickelt
Schnuffel, die Erprobung läuft schon. Allerdings wird Gas hier beigespritzt, während die Dieselmenge gesenkt wird. Also nicht ganz
so wie bei den Benzinern.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas oder CRD ??????????

Autogas oder CRD ?????????? - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben