Erfahrungen mit Gas

Diskutiere Erfahrungen mit Gas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zamm, da mein 97er Diesel GC langsam schwächelt ich aber auf jeden Fall weiter Jeep fahren möchte, bin ich am überlegen, mir einen Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

streetfighter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
München
Hallo zamm,

da mein 97er Diesel GC langsam schwächelt ich aber auf jeden Fall weiter Jeep fahren möchte, bin ich am überlegen, mir einen Gas betriebenen statt einem Diesel zu holen, bzw den Gebrauchten dann umzurüsten. Er wird ca 5 bis 6 Jahre alt sein, für neuer reicht´s nicht.

Im Forum werden ja viel die Vorteile betont, leider habe ich dort aber wenig Erfahrungsberichte gelesen.

Deshalb ein paar Fragen:

Wie sieht es mit Langzeiterfahrungen aus? Gab´s technische Probleme nach der Umrüstung mit dem Gasbetrieb, mit dem Wagen allgemein?

Wie viele km packt der dann insgesamt in seinem Leben, so viel wie ein Benziner/Diesel?

Wieviel Platz braucht der Tank hinten, gibt es Fotos?

Und, wie sieh´s mit Tanken aus, in Deutschland geht´s glaubich so aber auch im Ausland, zB Spanien, gibt es irgendwo Tankstellenverzeichnisse?

Viele Fragen, wäre nett wenn sich der eine oder andere kurz die Zeit zum antworten nehmen würde.
Danke erstmal
Andreas
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
huhu!

...die seite von benner20001 nutze ich auch - habe mir die poi`s in mein tomtom gelegt und muss sagen das klappt super! :rolleyes:

mein gastank ist in fahrtrichtung hinter der rücksitzbank verbaut - so kann ich immer noch gut was einladen und kann auch noch 2/3 der bank zur not umklappen - bin sehr zufrieden mit dieser lösung!



schönen abend

mathias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...



Grün sind LPG-Tanken... :rolleyes:
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0



Grün sind LPG-Tanken... :rolleyes:

Schön finde ich die Legende links unten (400km).
:rolleyes:
Ist zwar Luftlinie, aber da sieht mann doch gleich, das auch bei nur 300km Reichweite (mit einigen Tanks sicher auch wesentlich mehr) die Welt in Ordnung ist. Also wenigstens in Zentraleuropa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Gas

Erfahrungen mit Gas - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben