Abrollgeräusch Reifen WJ

Diskutiere Abrollgeräusch Reifen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fahre jetzt seit etwa 1 Jahr den Kumho in der Dimension 255/55/18. Nach ca. 5tkm fingen die Abrollgeräusche an. Nun - nach ca. 30tkm - sind sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Fahre jetzt seit etwa 1 Jahr den Kumho in der Dimension 255/55/18.
Nach ca. 5tkm fingen die Abrollgeräusche an.
Nun - nach ca. 30tkm - sind sie derart laut, dass es echt nicht mehr zu ertragen ist.
Und das bei guten 7mm Restprofil!
Hört sich an wie ein kapitaler Lagerschaden.
Lässt sich durch hohen Luftdruck etwas verändern, aber nicht beseitigen.

Da ich mich nun doch entschlossen habe, den Wagen weiter zu fahren, werde ich wohl oder übel neue Reifen kaufen.

Frage:

Welchen Reifen soll ich nehmen?
Will nicht wieder Geld zum Fenster rauswerfen...
Da ich recht viel fahre (ca. 35tkm/Jahr) sollte der Reifen nicht der teuerste sein.
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Guten Morgen

Hatte ich auch ,mit der gleichen Marke ich glaube war der KL 12 ,die haben erstmal die Radlager vorne gewechselt hatte nichts gebracht ,habe dann meine anderen Felgen ran gemacht zum probieren dann war Ruhe, habe jetzt Falken drauf und bin zufrieden ,ach war aber nur vorne bei mir

MfG Mario
 
Buxo

Buxo

Member
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Rüeterswil (CH)
Ich hab von Continental die ContiCrossContact UHP in 275/45/20 auf MAK Magnum Felgen drauf. Die Kiste fährt sich über unsere Bergstrassen, als wärs nen Gokart :)
Gut Abrollgeräusch hats nen bisschen, aber nix unangenehmes und schon gar nichts mit sägen oder so.

Ich denke, gerade wenn Du viel fährst brauchst Du auch was vernünftiges das den Kontakt zur Strasse hält.
Gruss Thomas
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
habe ich 255 55 18 vorne von Pirelli P Zero Rosso und Dunlop 285 50 18 SP Sport hinten ohne probleme und fahr ich auch ca. 40 t kms jahr
 

Mani

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Hallo

Hatte bis vor 3 Wochen ähnliches Problem !
Glaubte es muss ein Lagerschaden sein.
Meine alten Reifen hatten 15000 Km drauf und noch 6mm Profil.
Bei 100km/h musste man den Radio schon fast auf 3/4 Lautstärke drehen um überhaubt was vom Radio zu verstehen!
Habe jetzt seit 3 Wochen neue Conti CrossContact LX drauf.
Seit dem glaube ich, ich fahre mit E-Motor. Radio 1/4 Lautstärke und bei 100 kann man sich wieder im Wagen unterhalten.

Ich wollte es zuerst gar nicht glauben das Reifen sooooo einen unterschied erzeugen können.
Jeder erzählte mir, ist sicher ein Radlager, Getriebelager, Diferenzialschaden usw.

Grüße Mani
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo

Hatte bis vor 3 Wochen ähnliches Problem !
Glaubte es muss ein Lagerschaden sein.
Meine alten Reifen hatten 15000 Km drauf und noch 6mm Profil.
Bei 100km/h musste man den Radio schon fast auf 3/4 Lautstärke drehen um überhaubt was vom Radio zu verstehen!
Habe jetzt seit 3 Wochen neue Conti CrossContact LX drauf.
Seit dem glaube ich, ich fahre mit E-Motor. Radio 1/4 Lautstärke und bei 100 kann man sich wieder im Wagen unterhalten.

Ich wollte es zuerst gar nicht glauben das Reifen sooooo einen unterschied erzeugen können.
Jeder erzählte mir, ist sicher ein Radlager, Getriebelager, Diferenzialschaden usw.

Grüße Mani
Welche Reifen hattest Du denn drauf?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
bei mir haben die kugelköpfe minimal luft und das summiert sich zum dröhnen zwischen 80 und 120.
ist aber auch bei den winterreifen so.

achja...reifen... winter 225/75 r 16 mit cooper discover und 30 mm platten
und im sommer 265/60 r 18 mit kumho ecsta

ich dachte auch erst an radlager, lenkung und sowas teures und hab die räder untereinander gewechselt....
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Bin mir auch zu 100% sicher, dass es von den Reifen kommt.
Habe mal nachgesehen. Auf dem Reifen steht "maximal Pressure 50 PSI" - also 3,4 bar umgerechnet.

Bin jetzt mal auf 3,1bar gegangen und es ist schon deutlich erträglicher.
Für meinen Geschmack dennoch zu laut.

Wie weit kann ich wohl mit dem Druck noch hochgehen?

Habe ein wenig Bammel, die Grenze "auszuloten"....
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Das hatte meiner auch , erst hab ich es auf die Reifegröße geschoben (295-40/20) dann zur Werkstatt und angesprochen . Da meinte der Meister nur " Guter Mann , das sind die Reifen . Das Problem wäre wohl bekannt das die Goodyear Eagle F1 nach ca. 1 Jahr deutlich lauter werden auf Grund von dem das die Härter werden. " Tolle Wiener , hab ihm dann gesagt er soll den schrott runter machen und mir vier neue verkaufen . Hab jetzt noch 4 von den Goodyear hier liegen mit echt noch gutem Profil aber für meine Ohren devinitif zu laut. Ich fahr jetzt Hankoog Ventus , bin super zufrieden damit . Das Geräusch ist weg und ich hab ruhe , herrlich ! Das war die 1050 € wert.
Ciao
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abrollgeräusch Reifen WJ

Abrollgeräusch Reifen WJ - Ähnliche Themen

  • Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain

    Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain: Hallo, habe bei meinem neuen Rubicon die BF Goodrich KM2 255/75R 17 Mud Terrain ab Werk installiert. Das Abrollgeräusch ist gerade bei längeren...
  • Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB?????

    Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB?????: mal ne blöde Frage: ich will vielleicht gerne den BFG AT statt der Cooper STT montieren. Jatzt lese ich im Reifenlabel, dass der ein...
  • Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

    Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen: Hallo, eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und...
  • Abrollgeräusche

    Abrollgeräusche: Hi Jungs und Mädels, ich hatte bei meinem Indianer beide Radlager vorne gewechselt (kpl. Narbe) da die alten Lager Geräusche machten und auch...
  • 33iger Reifen und Abrollgeräusche

    33iger Reifen und Abrollgeräusche: Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
  • Ähnliche Themen

    • Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain

      Abrollgeräusche Jeep JL Wrangler, BF Goodrich KM2 Mud Terrain: Hallo, habe bei meinem neuen Rubicon die BF Goodrich KM2 255/75R 17 Mud Terrain ab Werk installiert. Das Abrollgeräusch ist gerade bei längeren...
    • Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB?????

      Abrollgeräusch BF Goodrich AT 77dB?????: mal ne blöde Frage: ich will vielleicht gerne den BFG AT statt der Cooper STT montieren. Jatzt lese ich im Reifenlabel, dass der ein...
    • Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

      Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen: Hallo, eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und...
    • Abrollgeräusche

      Abrollgeräusche: Hi Jungs und Mädels, ich hatte bei meinem Indianer beide Radlager vorne gewechselt (kpl. Narbe) da die alten Lager Geräusche machten und auch...
    • 33iger Reifen und Abrollgeräusche

      33iger Reifen und Abrollgeräusche: Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
    Oben