Inspektion WG/WJ 60 tkm ?

Diskutiere Inspektion WG/WJ 60 tkm ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ....wie teuer sollte die Inspektion für einen WG/WJ 2,7 CRD bei 60.000 km ?? Einer Händler sagte mir, DC schreibt erstmal für die Arbeit 384...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tony

Tony

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Hi,

....wie teuer sollte die Inspektion für einen WG/WJ 2,7 CRD bei 60.000 km ??
Einer Händler sagte mir, DC schreibt erstmal für die Arbeit 384 Euros...

..und was muß man bei der 60.000 km Inspektion besonders achten (macht der Händler aber Hinweise sind doch manchmal hilfreich... :) ) ?


Grüße
Tony
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich gucke morgen nochmal sicherheitshalber nach aber die 60. TKM ist ne kleine .

Also so ne Standardinspektion ! Meine 100 TKM hat glaube ich 250 Euro gekostet

Motoröl , Ölfilter , Luftfilter , Vorderachse abschmieren , allgemeiner Checkup ( Licht , Bremsen usw. ) vielleicht kommt noch der Kraftstofffilter ran.

Der große Ölwechsel aller Öle ist immer alle 40 TKM .

Allerdings würde ich mir die Kohle sparen und selber ran an den Speck :)


Gruss

Pascal
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Der große Ölwechsel aller Öle ist immer alle 40 TKM

...mit ATG...??


gruß
tom
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Beim Z ist die 96tkm eine große Inspektion. Da werden alle Flüssigkeiten gewechselt + Zünkabel + Kerzen und man kann mit mind. 1000€ rechnen. Kann man alles schön selber machen....
Gruß
Ralf
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
Beim Z ist die 96tkm eine große Inspektion. Da werden alle Flüssigkeiten gewechselt + Zünkabel + Kerzen und man kann mit mind. 1000€ rechnen. Kann man alles schön selber machen....
Gruß
Ralf
hier geht es aber um die 60tausender bei einem w mit dieselmotor. der hat ein anderes wartungsintervall (20tkm) und die kerzen müssen mit sicherheit auch nicht gemacht werden. :)
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Sorry,
hast ja Recht. Ich vergesse immer das es auch noch andere Modelle außer die V8 gibt :)
Gruß
Ralf
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...Glühkerzen..hat die der Diesel nicht...ist das ein Direktspritzer...

gruß
tom
 
Camarro

Camarro

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Hallo, auch bei mir steht wider eine grosse Inspektion an. hab nen 2005er WG 2.7CRD.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Aschaffenburg - Hanau - Offenbach die das günstig und gut macht?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo, auch bei mir steht wider eine grosse Inspektion an. hab nen 2005er WG 2.7CRD.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Aschaffenburg - Hanau - Offenbach die das günstig und gut macht?
Ja, kenne ich eine. Nämlich die eigene, heimische Garage. :shocked: Das ist wirklich kein Akt den Service selbst zu erledigen.
 
Camarro

Camarro

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Wie sieht denn der "Akt" aus, das selber zu machen?


Die Frage die bleibt, ist wie die Tätigkeiten erledigt werden, die eine Gruber erforden wenn man keine hat... weiterhin hab ich keine Ahnung wie man die Achsöle wechselt, die Diffs bzw Gerotorpumpen usw. wartet etc.pp :shocked:

Hast Du hierzu auch ein tollen Tip auf Lager? :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Getriebeöl wird beim CRD ja nicht gewechselt, also bleibt ja nur noch die Vorder- und Hinterachse, das Verteilergetriebe und der
Motor übrig. :wave:

-Verteilergetriebe hat eine Ablassschraube. (großer Impuss) Zuerst wird die Einfüllschraube und dann die Ablassschraube heraus-
gedreht, dann Ablasss. rein und Öl Auffüllen bis es aus der Einfüllschraube rauskommt.

-Bei den Achsen muss der Differentialdeckel entfernt werden damit das alte Öl rauskann. Schrauben rings um den Deckel
rausdrehen, der Deckel klebt jetzt aber noch auf der Achse also muss man ihn vorsichtig mit hilfe eines großen Schraubenziehers
abhebeln, Öl auslaufen lassen, Dichtflächen Reinigen, dann die Dichtmasse auftragen und den Deckel wieder auf die Achse
schrauben, eine Weile warten und nun den Ölzusatz rein durch die Einfüllöffnung, anschließend Öl auffüllen bis es auch hier
wieder aus der Öffnung kommt.

-Motor hat auch eine Ablassschraube und irgendwo einen Ölfilter, dazu äusert sich am besten noch ein Dieselfahrer weil ich nur die
Benziner kenne. :shocked:

Der Schnuffel hier aus den Forum hat glaube ich mal eine Anleitung gepostet, such mal oder schreib ihn mal an deswegen.
Vielleicht liest er es ja auch.

Eine Grube ist nich unbedingt notwendig, evtl. ein Wagenheber um den Jeep etwas aus den Federn zu heben. :top:

Hab den Thread von Schnuffel gefunden. KLICK hier drauf
 
Camarro

Camarro

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Danke für die hilfreichen Tips!

Hab gestern ein paar Werkstätten angefragt. es selber zu machen ist eine Option die ich nun wirklich in Erwägung ziehen kann, da:

Ein Chrysler/Jeep - Händler im Westen von Aschaffenburg hierfür 600-700 Euro :wave:
ein Daimle/Chrysler/Jeep - Händler in Aschaffenburg und Umkreis ca. 1000-1200 Euro :shocked:
und ein Jeep Händler in Hanau ca 700 Euro :top:

ansetzt.
 

Concorde

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
44
Danke
1
Standort
26340
...Glühkerzen..hat die der Diesel nicht...ist das ein Direktspritzer...

gruß
tom
Die Glühkerzen soll man doch mal so nach 70000km lösen und wieder neu mit Kupferpaste einsetzen
damit sie nicht einbrennen und beim Defekt nicht zur teuren Reraratur werden.
Intern wissen das die Mercedes Leute jedenfalls teilweise.
 
Camarro

Camarro

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Gibt es ein gutes Werkstattbuch wie z.B. "Wie helfe ich mir selbst...?" für den WG was Ihr empfehlen könnt? :p
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
Hallo Leute,

für die normale Inspektion finde ich 350 € sehr hoch gesetzt, Für Ölwechsel alle filter austauschen ünd fehler Diagnose abcheck 170€ - 200€.

Bei der letzten Inspektion noch vier neue Stossdämpfer von der Werkstatt eingebaut bekommen das hat díe Werkstatt aus dem Amy laden selber bestellt von Gabriel Gas Dämpfer und mit einbau Ölwechsel alle Filter dazu 490€ ,

finde ich ok vom Preis das Auto für 6 Stunden abgegeben, und noch ein Kleinen Leihwagen bekommen, das ist Service, was mir mein DC nicht anbieten will plus mehr noch kassieren möchte, ne ne ne die freundlichen sage ich nur :inlove:

Ps: Bin seit 8 Jahren Stammkunde will ich noch erwähnen, vielleicht hat man dann ein kleinen vorteil beim Service :rofl:

Gruss Cherokee123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion WG/WJ 60 tkm ?

Inspektion WG/WJ 60 tkm ? - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben