Spritverbrauch KJ vs. KK

Diskutiere Spritverbrauch KJ vs. KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, weiß jemand warum der KJ mit 12L Spritverbrauch innerorts in der Liste steht und der KK mit nur 10,7L ? Die haben doch beide die gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hallo,
weiß jemand warum der KJ mit 12L Spritverbrauch innerorts in der Liste steht und der KK mit nur 10,7L ?
Die haben doch beide die gleiche Maschine oder?
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich denke die Maschine ist überarbeitet worden. Hat ja auch 177 statt 163 PS. Und schon der 163-PS-Motor brauchte weniger als mein 150-PS-Motor.

Ansonsten vielleicht andere Übersetzung.


Letztendlich werden aber auch die neuen Werte in der Praxis kaum zu schaffen sein.
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo!

Ich denke auch, dass die Maschine gegenüber meiner mit 163 PS schon wieder modifiziert wurde. Wie meine Vorredner schon angesprochen haben ist das Gesamtübersetzungsverhältnis von so vielen Dingen wie Getriebe, Achsen etc. abhängig, dass man den Verbrauch unmöglich einfach 1:1 vergleichen kann.

Und zum Schluss ist abzuwarten, ober der KK auch nur annähernd an die "Prospektverbräuche" herankommt. ;)

Ich habe meine KJ jetzt 4 Wochen und brauche auf kürzeren Strecken (Arbeit hin und zurück) rd. 12 L/100km, dabei fahre ich morgends überwiegend bergab und abends leider fast nur bergauf. :banghead:

Als ich ihn abholte und die 130 km über die Autobahn nach Hause fuhr (Richtgeschwindigkeit ~ 130km/h) hat er sich dafür nur 9,2 L/100km genehmigt. :banghead:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
als Langzeittester:

XJ 2001 2.5er Schnitt 11 L (als er noch Serie war!)
KJ 2003 2.8er Schnitt 11 - 11,5 L (mit Chip war´s plötzlich mehr - aber auch mehr Fahrspaß)
KJ 2005 2.8er Schnitt 11 L - man merkte den überarbeiteten Motor sehr gut
KK 2008 2.8er Schnitt 10 - 10,5 L - auch wenn ich ihn trete selten über 11 L und mit Hänger (2,2 to) ca. 13 - 13,5 L

geht für ein 2 to schweres Fahrzeug mit mittelmäßiger Aerodynamik finde ich ;)



achja - mein Rekord war mit dem zweiten KJ auf dem Weg zur Jamboree hinter einem
TJ her - sehr gemütlich - 7,4 L auf 100 km :p
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Freitag bin ich mit dem KK auf der Autobahn konstant 500 km lang 160 kmh gefahren und hatte meiner meinung nach Rekordverdächtige 10,21 l Durchschnittsverbrauch.(Rechnerisch ermittelt) Bordcomputer sagte 10,1 an.


Et grüßt die Gurke
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Wo kann man denn 500km lang konst. 160km /h fahren ?
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Naja A9 Berlin Richtung Nürnberg... Es waren nicht nur 160 kmh, aber da wo es der Gesetzgeber es nicht ausdrücklich verboten hatte, hab ich den KK laufen lassen und die A9 ist ja bekanntlich quasi fast komplett freigegeben.

Lass es mich so formulieren: Ich war größtenteils auf der linken Spur unterwegs und bin sehr sehr zügig gefahren und dafür war der Verbrauch mit 10,21 l sensationell. Da hat mein Passat auch nicht mehr wirklich weniger verbraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch KJ vs. KK

Spritverbrauch KJ vs. KK - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

    Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

      Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    Oben