JK Luftdrucksensor

Diskutiere JK Luftdrucksensor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08

Nun mein "Problem"

Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für den JK WJ etc. welche mit dem Ventil verbunden sind, aber ob die an anderen Felgen funktioniern können sie nicht sagen :banghead:

ein Sensor koste 57 Euro

Hat jemand damit Erfahrung ???

Kann man eine Sicherung für die Luftdruck - Anzeige rausmachen ???
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Alexander

ich habe mir Winterreifen mit Jeep Zubehörfelgen (245) gekauft. Sensoren dazu. Keinerlei Probleme :cry: bis auf das Geld das zusätzlich pro Felge anfällt wegen diesen altmodischen Sensoren :cry:

Ob dies abklemmbar ist? keine Ahnung. :hmmm:
Es gibt halt eine Fehlermeldung und 1-3 Dong und danach leuchtet dauernd das Symbol für Luftdruck

Gruß :cry: Alex
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich bekomme demnächst mein AEV ProCal geliefert. Damit kann man das angeblich abstellen indem man den unteren Schwellwert auf 0 setzt. Werde das dann mal probieren und berichten.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Kannst Dich darauf verlassen, was Alex schreibt. 3x Ding Dong nach dem starten und dann leuchtet nur das Symbol ohne weitere Probleme.
Horst
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
wäre super
was zu hören äh lesen :smilewinkgrin:
Erster Test ist gemacht. Habe Luft abgelassen bis die Kontrolle ansprach. Danach mit ProCal den Schwellwert darunter gesetzt und das Licht ging wieder aus. Um ohne Sensor zu testen muss ich erst noch ein Rad abmontieren. Dazu war es bis jetzt aber zu nass und eisig.

Kannst Dich darauf verlassen, was Alex schreibt. 3x Ding Dong nach dem starten und dann leuchtet nur das Symbol ohne weitere Probleme.
Horst
Das die komplette Anzeige in der sich das Symbol befindet dann immer mit voller Intensität leuchtet und sich nicht mehr dimmen lässt sehe ich in der Nacht schon als Problem.
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Erster Test ist gemacht. Habe Luft abgelassen bis die Kontrolle ansprach. Danach mit ProCal den Schwellwert darunter gesetzt und das Licht ging wieder aus.
.
Was ist ein " ProCal " :smilewinkgrin: - sowas wie nen "Computer-Rücksteller" ??

Danke für die Belehrung

Patrick
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
Erster Test ist gemacht. Habe Luft abgelassen bis die Kontrolle ansprach. Danach mit ProCal den Schwellwert darunter gesetzt und das Licht ging wieder aus. Um ohne Sensor zu testen muss ich erst noch ein Rad abmontieren. Dazu war es bis jetzt aber zu nass und eisig.


Das die komplette Anzeige in der sich das Symbol befindet dann immer mit voller Intensität leuchtet und sich nicht mehr dimmen lässt sehe ich in der Nacht schon als Problem.

super

wenn du es ohne Sensor probierts bitte wieder berichten :smilewinkgrin:
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Danke !
Jetzt bin ich etwas schlauer :smilewinkgrin:


Danke !
Jetzt bin ich etwas schlauer :eek:
 

zerni01

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Flensburg
Wird dieses ProCal-Modul fest eingebaut, oder nur einmal zum Eistellen irgendwo angeklemmt ?

Ich habe auch das Problem mit der Reifendrucküberwachung und würde die Anzeige und das "Ding Ding" gern ausstellen.

Ich habe z.Zt. noch die Originalbereifung (245/75R16) drauf, Luftdruck in allen 5 !!!! Reifen OK, und die Werkstatt kann keinen wirklichen Fehler finden, (hatten den Wagen bisher 2 mal da).

Da ich demnächst auf andere Reifen umrüsten will, würde dann das gleiche Spiel von vorn losgehen.
Ich bin jetzt 25 Jahre ohne eine solche Anzeige gefahren, ich traue mir also zu, auch weiterhin selbst den Reifendruck kontrollieren zu können, ohne solch eine elektronische Schei.....

Wenn es fest eingebaut wird, wäre ja vieleicht eine Sammelbestellung eine Möglichkeit, Versandkosten zu sparen.

Zerni
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@dg5mjl

Wie steht`s - hat es mit dem AEV ProCal funktioniert den Wert des TPMS auf 0 zu setzen ???

Grüße

Grammatis :jump:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Nachdem ich mir das nun alles mal bei AEV durchgelesen habe (die Quick Reference ist recht gut gemacht ;)) und lediglich die Funktion des "High Idle" beim 2,8 Diesel nicht funktioniert ist das Teil bestellt.

Mich nervt dieses Sensorgedönse schon lange !

Werde berichten sobald ich es umprogrammiert habe.

Grüße

Grammatis :jump:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Sorry, konnte noch nicht testen da ich keine Räder ohne Sensoren zur Verfügung habe (meine eigenen neuen sollten demnächst mal ankommen).
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Macht nix - nächste Woche bringe ich meinen 2.ten Rubifelgensatz zum Lackierer und ich hoffe, dass das ProCal dann auch in den nächsten 10 Tagen da ist.

Aber nach allem was ich gelesen habe sollte es problemlos gehen - wichtig ist wohl nur, dass man das System NUR mit montierten Sensoren auf 0 stellen und erst danach auf Felgen ohne Sensoren umrüsten kann !!!

Grüße

Grammatis :jump:
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
habe gestern abend mal zwei Reifen mit Felgen ohne Sensor auf der Hinterachse montiert und gefahren ::wub:



Zuerst ging wie gewöhnlich die Sensoranzeige beim Starten an, aber auch wie sonst auch gleich wieder aus.

Bin nun ca. 40 km gefahren, ohne Sensor auf der Hinterachse aber keine Anzeige :D :judge:

Wenn es so bleiben würde (ohne Warnanzeige) brauche ich nichts zu machen, die Luft habe ich seit über 20 Jahre an anderen Autos auch selbst geprüft :hmmm:

Jetzt werden die vorderen dazu noch getestet :wub:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sollte problemlos gehen - ich habe AEV direkt diesbezüglich angeschrieben und vom "Cheffe" des technischen Supports per Email die Bestätigung darüber erhalten, dass es ohne Sensoren an ALLEN Rädern geht ! :hmmm:

Übrigens - er hat mir auch mitgeteilt, dass das Feature mit der Standgaserhöhung demnächst durch ein kostenloses Update auch für den "gemeinen" Dieselfahrer zur Verfügung stehen wird :wub:

Grüße

Grammatis :D


P.S. meim ProCal ist unterwegs :judge:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kleines Update:

habe soeben das ProCal bekommen und einfach mal MIT Sensoren das System auf 0 gesetzt - erster Start - weder "DingDong" noch irgendein Warnzeichen im Display zu sehen.

Stück gefahren - bisher keine Meldung - werde heute mittag mal ein paar Kilometer damit fahren und berichten.

Die Felgen sind beim Lackierer, Reifen sind schon auch da - alles ohne Sensoren - eventuell klappt es ja noch vor Ostern es zu montieren :judge: - werde dann umgehend berichten :hmmm:

Grüße

Grammatis :D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
So - bin gerade mal 30 km gefahren - keine Meldung - scheint bisher zu funktionieren :judge:

Grüße

Grammatis :D
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hi Grammatis,

Danke für den Bericht! Was kann man ansonsten noch mit dem ProCal Modul am JK CRD umprogramieren?
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
habe vier Felgen ohne Sensor mit MT's drauf

und keine Fehlermedlung der Luftdruckanzeige :eek:


die Felgen sind von einem WJ :eek:


nur streifen sie vorne ohne Spurverbreiterung an dem Bremssattel :yes:

gibt es da Distanzscheiben für den JK ca. 8- 10 mm ???

mit meinem Spurverbreiterungen 3 cm wird er für den Tüv denke ich zu breit :eek:

aussehen würde es so gut :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Luftdrucksensor

JK Luftdrucksensor - Ähnliche Themen

  • Luftdrucksensoren spinnen

    Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
  • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

    Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
  • Luftdrucksensoren WK2

    Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" für meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
  • Luftdrucksensor erkennen

    Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
  • luftdrucksensor neu aufgerollt

    luftdrucksensor neu aufgerollt: habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
  • Ähnliche Themen

    • Luftdrucksensoren spinnen

      Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
    • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

      Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
    • Luftdrucksensoren WK2

      Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" für meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
    • Luftdrucksensor erkennen

      Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
    • luftdrucksensor neu aufgerollt

      luftdrucksensor neu aufgerollt: habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
    Oben