MEIN TANK NERVT MICH!

Diskutiere MEIN TANK NERVT MICH! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Mein Tank nervt mich weil, von hinten sieht dieser fette schwarze Koffer total unsportlich aus! Schon bei meinen ersten TJ mit dem ich 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo!

Mein Tank nervt mich weil, von hinten sieht dieser fette schwarze Koffer total unsportlich aus! Schon bei meinen ersten TJ mit dem ich 7 Jahre lang auf 33iger unterwegs wa, wa mir der 72L Tank ständig ein Dorn im Auge und stehts im Weg! der Metallunterfahschutz sah zum Schluss aus wie eine Achterbahn, wie oft hab ich damit aufgesetzt.... :cry:

Frage: Wenn ich an meinem neuen TJ (Bj 98) einen 2 Zoll Bodylift verbaue, kann man den Tank dann nicht auch um 50mm höher legen???

Gruss Stefan
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Mit der Tankschutzplatte von Kilby kommt der Tank etwa 1.5" höher. Dazu ist ab BJ 2003 ein 1" BL notwendig.

 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hi Hugon
Super Foto, genau so solls aussehen! Wie hoch wa der Technische Aufwand nebst Kosten? Geht da noch mehr unter Berücksichtigung das ich nen 2 Zoll BL verbauen werde?
Gruss
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Das ist nicht meiner, der bekommt das im Sommer erst noch.
Das Problem ist eine Querstrebe im Rahmen wo der Tank drunter sitzt. Mehr geht ohne viel Aufwand nicht.

Hinten über der Achse kannst Du diese Strebe sehen:
http://www.bc4x4.com/inthenews/images/2007...j_longarm_1.gif
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
also kann ich den Tank bis zur Strebe verbannen, 1,5 Zoll!? wo bekomme ich ne ausführliche Bauanleitung + Platte usw?
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Die Platte kannst Du bei den üblichen Verdächtigen beziehen. Quadratec.com und 4wd.com.
Das ist der Hersteller: http://www.kilbyenterprises.com/tb-jeep-tj.htm
Die Montage erfolgt an den Serien-Tank-Skid Befestigungspukten.

Hier nochmal ein Bild um auf den Geschmack zu kommen:

 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Was n geiles Bild! Wenn meiner endich offroad tauglich wär.... :cry: Die Platte scheint also aus USA, das wird mir dann zu teuer, bis die dann hier is, die ganzen Kosten... Außerdem bin ich noch grün hinter den Ohren was Bestellen ausm Ausland anbelangt, brauch ja schon 10-15 min bis ich ne Antwort getippt habe! Ich behalt das mal im Auge...!

Gruss Stefan
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Was kostet so ein Tankcover? Statt BL und aufwändigem Tankumbau wäre ein höheres Fahrwerk eine Alternative. Wenn ich mich recht erinnere nützt ein BL allein nichts, weil die serienmässige Tankbefestigung unter den Rahmenquerträger geschraubt wird. Mit Geschick und Schweissgerät kann man natürlich auch das Serienteil auf neue Aufnahmepunkte umarbeiten. Wenn es eh zerdengelt ist, kann ein Versuch nicht mehr viel Schaden anrichten.

Gruß Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MEIN TANK NERVT MICH!

MEIN TANK NERVT MICH! - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben