44er Verstärkung

Diskutiere 44er Verstärkung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; also meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Lila Tagen Rundkurs betrug etwa 1125 Meter / Std. :banghead: :hmmm: Dafür habe ich beim...
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Klingel

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also meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Lila Tagen Rundkurs betrug etwa 1125 Meter / Std. :banghead: :hmmm:

Dafür habe ich beim Grubensprint nen schönen Sprung hingelegt :top: :coolman:
 
kamel007

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warum nicht, ich dachte nur immer da muss man eingeladen werden, weil die plätze begrenzt sind
 
Klingel

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Ich meinte eher die aktuellen Tage von 2008 :banghead:
Lila Tage Grubensprint 2008

bei ca. 0:24 den Sprung :hmmm:

warum nicht, ich dachte nur immer da muss man eingeladen werden, weil die plätze begrenzt sind
yepp, nur auf Empfehlung und dann per Einladung. Und: Wer sich angemeldet hat und nicht startet nimmt nie wieder teil :top:
 
veah1122

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Das 2008er Video ist ja der Hammer. Wieder ein Pflichttermin für den Kalender mehr (natürlich nur als Zuschauer) :banghead: (voller Demut)

Sehr schön.
 
kamel007

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ich denke diese verstärkung kann nicht schaden, ich würde dann vielleicht auch noch eine verstärkung zwischen c und längslenkeraufnahme setzen um das achsrohr etwas zu verstärken, vielleicht mit einem u-profil und das auf der langen seite bis ans diff
wichtig finde ich dann aber auch die steckachsen und kreuzgelenke
 
rubi07

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ich denke diese verstärkung kann nicht schaden
es geht mir darum dass es nicht irgendwo im Gelände bricht wo an ein Abschleppen nicht zu denken ist...


wichtig finde ich dann aber auch die steckachsen und kreuzgelenke
wenn diese brechen kann ich das Fahrzeug noch Bergen, deshalb würde die Steckachsen noch nicht ersetzen,
höchstens welche auf Lager legen (für den Fall) habt jemand einen Tip:
- gibt es bessere, Bestellen wo: in D od. USA
- irgendwo soll meiner Meinung nach eine Sollbruchstelle sein, ich glaub das Kreuzgelenk ist am billigsten und am leichstesten zu erneuern deshalb würde ich dies in original belassen, wenn was bricht soll es diés sein.
 
kamel007

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also so schnell bricht da nichts, diese verstärkung soll ja das verbiegen des C verhindern
was schon vorkommt sind gebrochene achsschenkelbolzen nachdem ein kreuzgelenk explodiert
leider geht nach einem kreuzgelenkbruch auch meistens die steckachse mit kaputt,
ich weiss ja nicht was du vorhast mit dem jeep
wir waren am wochenende auf harztour im steinbruch und mein kumpel war mit seinem langen jk 3,8l automatik mit rubiconachsen, 35cooper stt , mit und alles hat bisher gehalten, ausser das trittbrett
wenn ich auf einer langen tour bin und wieder nach hause will ,dann muss ich eben mit dem sperreneinsatz in der vorderachse etwas geizen und mir nicht die schwierigsten strecken aussuchen und dann eben lieber einmal öfter die winde auspacken, denn unkaputtbar sind die rubicon achsen sicher nicht
 

fuzzy

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Also ist es wohl doch besser sich einen JK X bzw Sport zu holen anstelle des Rubicon
und diesen dann eine Unimog- oder Volvo Lappländerachse drunter zu setzen.

Bei meinem seeligen YJ sind etliche Kreuzgelenke gebrochen und auch 1 mal
eine Stckachse als das Rad wieder Bodenkontakt bekommen hat obwohl es mehr
Umdrehungen hatte als der Wagen vortrieb und das mit 235/85/16

Bei meinem Toyota hält soetwas schon besser.
Gruss Fuzzy
 

XJoachim

Guest
Was willst denn mit den Dingern? Die Lappländer kannst ja fast mit der blossen Hand verbiegen und die Unimog-Dinger erhöhen das Leergewicht bis zum zulässigen Gesamtgewicht, da darfst net mal mehr einsteigen sonst bist du überladen :smileJap:
 

fuzzy

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habe nicht gewusst das die Achsen des Lappländer so weich sind.
Die vom Unimog haben wirklich recht viel Gewicht und die Sache mit dem diff.
muss auch erst richtig passen. Aber das es geht ist ja bekannt fahren ja einige mit rum.
 

XJoachim

Guest
Ja, aber schau dir mal die Fahrzeuge an - Schwerpunkt jenseits von gut und böse und aufgerüstete Motoren sowie Reifen nicht unter 40" Durchmesser
 
chef

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Wie steht es denn mit diesen Achsen ?

Hier die 60er Ausführung !

Dynatrac ist ja doch ein recht veritables Unternehmen :heuldoch:

Grüße

Grammatis :smileJap:
 
jakyj

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@chef
Was willst du jetzt wissen, irgendwie kapier ich die Frage nicht.
 
chef

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@chef
Was willst du jetzt wissen, irgendwie kapier ich die Frage nicht.
Macht nix - geht mir genauso :heuldoch:

Spaß beiseite - ich wollte nur einfach mal im Zuge der Diskussion auf diese Achsen hinweisen falls man die noch nicht kennt - bevor man an der poppeligen JK Rubi Achse verstärkt dann doch gleich was ordentliches.

Grüße

Grammatis :smileJap:
 
jakyj

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ah ok

gibt aber nochmehr achsenbauer mit sehr gutem Ruf, Currie zB (die seite funzt bei mir nur im IE)
 

XJoachim

Guest
Macht nix - geht mir genauso :heuldoch:

Spaß beiseite - ich wollte nur einfach mal im Zuge der Diskussion auf diese Achsen hinweisen falls man die noch nicht kennt - bevor man an der poppeligen JK Rubi Achse verstärkt dann doch gleich was ordentliches.

Grüße

Grammatis :smileJap:
Frag mal den Klingel, der hat die schon länger im Red Bull drin und kriegt die auch in den Willys.
 
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