hard & soft top gleichzeitig

Diskutiere hard & soft top gleichzeitig im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo freunde, ich bin ja ein ärmlicher nur softtopfahrer und suche ein foto wie hard und softtop gleichzeitig im wrangler aussehen. wenn ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
hallo freunde,

ich bin ja ein ärmlicher nur softtopfahrer und suche ein foto wie hard und softtop gleichzeitig im wrangler aussehen.
wenn ich das softie offen habe, siehts so aus als ob das harte nicht drüber passen würde. !?
spezielle faltung ? halbe demontage ?

keine sorge ich will nicht dauerhaft so rum reiten, nur über ostern ein hardtop von der ostsee nach hause holen.

danke
pulle
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Tuffig :D

Ist jedenfalls nur eine Frage wie man das Dach faltet. Das Gestänge stört nicht weiter.
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo pullemann,

du bist nicht allein! Bin auch nur Softtop-Fahrer - aber ärmlich? He, heute 2 Std. Rückfahrt vom Termin - mal eben das Dach zusammengeklappt, die Steckfenster und die Folienfenster in die Ablage - das war Feeling pur! Das sollen uns doch mal die Jungs und Mädels mit ihren Plastikdosentops nachmachen. Hihi :D

Wenn ich aber die Beiträge in den US-Foren richtig verstehe, müssen wir unser Softtop komplett demontieren, um das Hardtop zu montieren. Ist eine andere Konstruktion als bei der Hardtop-/Softtopkombination, die hauptsächlich in Europa verkauft wird. Über unser Softtop wird das Hardtop angeblich gar nicht passen. Bei Halbtüren mit Steckfenstern kommt noch erschwerend hinzu, dass sie angeblich nicht in die Türrahmen des Hardtops passen.

Aber deine Idee mit der Bitte mal Bilder einzustellen ist gar nicht schlecht, da könnte man mal den Rahmenaufbau vergleichen.

Bis bald
jkrubi
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
das problem wird wohl die gelenkverschraubung am überrollbügel sein.......
aber du konntest mich ja nicht fragen um es auszuprobieren...... :D
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Morgen zusammen,
wenn du das ST aufklappst und hinten zusammenrollst, bekommst du ein HT drüber .
Ich habe beide Dächer und bei der Auslieferung war das HT montiert und das ST war praktisch geöffnet und hinten zu einer Rolle zusammengerollt (bei normal geöffnetem ST liegt es ja etwas auf der Kofferraumklappe auf ).
Die Befestigungen vonm ST ( die 4 Torx ) bleiben montiert.
Der Hilfsrahmen muss natürlich weg .
Hoffe das war verständlich erklärt so früh am Morgen ,
Grüssle Heiko
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Moin,
in der Gebrauchsanweisung wird ausdrücklich davor gewarnt, beide Dächer gleichzeitig zu verwenden. Lest mal auf Seite 65 nach.
Gruß
Wolf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die top-in-top funktion ist für den transport von werk zum endkunden gedacht, man soll nicht jeden winter das st im ht behalten, wird man auch schnell merken wenn das einmal gemacht hat, warum man das auch garnicht will.
Gegen das einmalige nutzen dieser funktion um ein HT nach "hause" zu holen spricht aber nichts, ich würde das HT dann aber nicht lange über dem ST lassen, sondern zuhause schnell wieder runternehmen. Grade jetzt wo sommer ist
 
guido2

guido2

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Guten Morgen
Ist doch klar, wenn das ST zusammengerollt ist kannst du es nicht schließen mit HT. :D
Ausgeliefert werden sie aber beide montiert (ST geöffnet). Man kommt nicht so richtig in den kofferraum da es ja den halben Zugang versperrt. Die Halbtüren müßten aber passen,da man die ja auch nachrüsten kann.
Gruß Guido
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
aber du konntest mich ja nicht fragen um es auszuprobieren...... :D
hardtop runter, softop drauf, hardtop drüber - nur um zu schauen wie es passt, kann ich dich nicht fragen.
du hast genug um die ohren, da muss man nicht noch 2 stunden für sowas verplempern :judge:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
....... Bei Halbtüren mit Steckfenstern kommt noch erschwerend hinzu, dass sie angeblich nicht in die Türrahmen des Hardtops passen.
.....
kann ich mir kaum vorstellen, aber ne rolle gaffatape hab ich eh dabei. samstag kann ich dann mehr sagen.

wenn noch jemand seine volle türen tauschen will, pn !


gr
pulle
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
wie nennt man das ding wo die hacken dran sind ? nein, nicht angel.
ganz vorne am softtop, wo es in den windschutzscheibenrahmen gehakt wird. da ist es ja recht hart, gar nicht mehr soft. und das ding steht bei offenem softtop ziemlich weit nach hinten ab, da frag ich mich ob das harte drüber passt.

danke euch
pulle
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die entscheidende Frage ist, denke ich: Ist das Softtop vom Dualtop baugleich mit dem normalen Softtop? :D

Tordis Einwand klingt logisch, aber ob Logik entscheidend bei der Entwicklung war?




Vielleicht hat jemand die Teileliste in Reichweite...
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
so. jetzt sitze ich an der ostsee, und samstag morgen kann ich das hardtop abholen. während ich durch die bedienungsanleitung blättere, fällt mir auf, ich hätte mir das vorher nochmal "live" ansehen sollen.

die doorframes vom softtop müssen runter, oder ? die habt ihr bei den ganzen türen auch, oder ?

da steht was von torx schrauben an der b-säule fürs hardtop ? ich dachte es wären nur die handschrauben in der soundbar, und hinten auf der ladekante......

könnte vielleicht jemand doch noch ein, zwei fotos einstellen vom 2-türer im laufe des freitags ?



danke
pulle
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
so. jetzt sitze ich an der ostsee, und samstag morgen kann ich das hardtop abholen. während ich durch die bedienungsanleitung blättere, fällt mir auf, ich hätte mir das vorher nochmal "live" ansehen sollen.

die doorframes vom softtop müssen runter, oder ? Jadie habt ihr bei den ganzen türen auch, oder ? Jo

da steht was von torx schrauben an der b-säule fürs hardtop ? ich dachte es wären nur die handschrauben in der soundbar, und hinten auf der ladekante......
Es sind die schrauben an der ladekante neben der b-säule, zusätzliche sind nicht ´dran.

könnte vielleicht jemand doch noch ein, zwei fotos einstellen vom 2-türer im laufe des freitags ?,

eigentlich sind keine fotos notwendig wenn du das hardtop siehst. drei torx schrauben auf jeder seite, die beiden flügelschrauben an der bar und das war es .
wenn es nicht reichen sollte rufe mich an, muss arbeiten heute.

wünsche euch beiden ein paar erholsame tage und auf dass du noch mehr schwitzen musst in deinem auto ohne klima :D ......... ok, ich wollte es lassen.

grüße auch an j. o. (y?)

Frank





danke
pulle
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Morgen zusammen,
mal was anderes , rein Informatif.Ist das HT am kurzem JK einteilig ?Weis das jetzt gar nicht und bin schon des öfteren mal dringehockt
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
also hat alles geklappt. hardtop passt problemlos über das zusammengefalltete softop, die halben türen scheinen auch richtig zu schließen, einzig das gefummel der verschraubungen kostete ein wenig nerven.



gruß und danke
pulle
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
na dann, auf nach afrika..........

glückwunsch
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo Pulleman,

Kleine Frage - das HT was Du an die Ostsee suchen warst, ist das ein neues gewesen?
Bin auch interessiert meinem JK für den Winter ein HT zu gönnen.
In den USA ist es viel billiger ... aber mit Frachkosten und Importkosten verdoppelt sich
der Preis und ereischt locker 3.900 EUR !!!!

Kannst mir villeicht nen Tip geben :D

Ciao

Schöne Ostern

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hard & soft top gleichzeitig

hard & soft top gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Suzuki SJ413 Hard Top

    Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Soft- Hard - Dualtop ?

    Soft- Hard - Dualtop ?: Hi zusammen, nach dem ich hier im Forum bereits schon gefragt habe was eurer Meinung nach besser ist Soft- Hardtop oder beides, stellt sich mir...
  • Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?

    Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?: Hallo an alle mitlesende und miterlebende Mitglieder des "jeepforum.de", ich ahne der Sommer kommt langsam. Ich habe bis vor 2 Jahren einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben