40 Zoll auf JK? Klar, passt.....

Diskutiere 40 Zoll auf JK? Klar, passt..... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zur Info, es passen auch 40 Zoll Reifen (auf 20" Felgen) auf den JK. Ein sehr fein gemachtes Fahrzeug, gesehen letzte Woche in Moab/Utah während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Zur Info, es passen auch 40 Zoll Reifen (auf 20" Felgen) auf den JK.

Ein sehr fein gemachtes Fahrzeug, gesehen letzte Woche in Moab/Utah während der Jeep Easter Safari. Das Fahrzeug ist übrigens nicht geliftet!

Man beachte auch die gechoppte Frontscheibe mit dem Überrollbügel....

Daneben gab es natürlich noch jede Menge anderer interessanter Fahrzeuge, den langen JK als Wohnmobil, den neuen 2011er Grand Cherokee, Rock Buggies, umgebaute Autos jeder Klasse....

Wolfgang











 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Wolfgang,

Danke für die klasse Bilder! Der rote JK ist echt der Hammer! :D :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat was..........

Aber der Libby wirkt ja....irgendwie......lächerlich?
 

WolfgangK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Ja, der Liberty war schon ziemlich daneben... war auch wohl nicht ganz fertig, die vordere Kardanwelle hat z.B. gefehlt.

Aber insgesamt jede Menge gut gemachter Umbauten. Im Trend: Beadlockfelgen. Diese geschraubten Dinger gibt es in USA sogar von Jeep selbst.

Was mir gut gefallen hat war der Hurricane Prototyp von 2005: 2x Hemi 5.7l, Carbon Karosserie, gelenkte Hinterachse und jede Menge schön gemachter Details.

Und das Fahrwerk des Baja-TJ

Wolfgang











 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Im Amiforum gibt es von dem roten auch ein paar Bilder in Aktion.

Ich finde die Idee sehr spannend. Große Felgen - spart Gewicht, große Reifen - schafft echte Bodenfreiheit.
Die Geröllstrecken in Rumänien wären mit dem ein reiner Spaziergang. Nur will ich das? Wir haben uns da im Tempo von 1-2 km/h stundenlang durchgekämpft udn genau das ist doch der Kick.

Ein 4" Fahrwerk dürfte aber eine bessere Verschränkung abliefern als diese 4" Erhöhung per Reifen, oder?
 

WolfgangK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Nein nein, der war nicht von Mopar, höchstens von '... Chrysler enthusiasts tuners 'Mopar Underground'....'.

Auf dem vorderen Kotflügel standen ein paar Daten zum Hersteller, das war irgendein Tuner.

Aber Jeep bietet in USA trotzdem ein paar nette Zubehörsachen an wie zum Beispiel (in USA) legale Beadlockfelgen.

Wolfgang
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40 Zoll auf JK? Klar, passt.....

40 Zoll auf JK? Klar, passt..... - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Ähnliche Themen

    Oben