Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimited888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Hallo,

letzte Woche wollte ich meine abnehmbare AHK im Kofferaum unter der Klappe (wo der Verbandskasten untergebracht ist verstauen) dabei viel mir dann auf das der Teppich in der Wanne total naß war. Den hab eich dann mal hochgeklappt und siehe da die Bodenblechwanne unter dem Teppich war voll mit Wasser. habe den Stopfen entfernt das Ganze mal getrocknet, das waren sicher 1 Liter Wasser .

Frage nur: Wo kommt das viele Wasser her? Kondenzwasser (immerhin liegt darunter der Endtopf,- mit entsprechenden Temepraturen.) Aber ber der Wassermenge eher unwarscheinlich. Kennt das problem jemand?
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi hast du ein hard od softtop?vllt musste mal checken ob der übergang von heckfenster zur klappe dicht ist.evtl dadurch? masste meine klappe auch schon nach justieren da sie immer geklappert hat
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Schau Dir mal die Dichtung die direkt an der Heckscheibe unten dran ist an - bei mir hatte die sich an den Seiten teilweise abgelöst - dadurch lief das Wasser seitlich links und rechts bei starkem Regen quasi hinter der Hecktüre nach unten und hat dabei auch dieses Fach "geflutet".

Konnte man dann hinterher immer schön an dem "getrockenten" Wasser an der Hecktüre innen sehen.

Habe dann die Dichtung komplett neu "verklebt" und seit dem ist Ruhe :eek:

Grüße

Grammatis :eek:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey,
da gibt es noch was. Die Heckscheibenreinigungsanlage :eek:
Sollte es dir auch mal passiert sein, daß beim Sprühen mehr Wasser in den Innenraum spritzt wie auf die Scheibe dann sammelt sich genau dort ,wo du es beschrieben hast, das Wasser. (Schlauchstutzen zum Hardtop)
In meinem Fall war noch Frostschutz dabei, da dauert das Ausdrocknen länger.

Gruß :eek: Alex
 

dieterw

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo,
hatte ich auch......Heckscheibenwascher betätigt, Hund sass unter der dusche!
fand er nicht lustig/ Schlauchklemme am anschlussstück ins hardtop gesetzt/ Ruhe, Hund trocken!
gruss
dieter
 
guido2

guido2

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi
Ich habe auch immer Wasser im Kofferraum, ich suche noch. Muss zum Winter hin wenn das Hard Top wieder drauf kommt mal alle Dichtungen zwischen Top und Karosse erneuern und dann mal weiter sehen.
Gruss Guido
 

Unlimited888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
hi,

also ich liebe die kiste ja echt, aber das ist je echt schon ein starkes stück, scheint ja kein einzelfall zu sein. immerhin wird im meinem 07er prospekt das fach als sicherheitsfach" angepriesen, in dem ein schnucker laptop liegt....

die dichtung schein mir i.O, aber die heckscheibenversion scheint mir plausibel, denn: Ich wundere mich seit einiger zeit woher die blauen flecken innen am Harttop kommen direkt wo der heckscheibenschlauch & das kabelgedöns eingeführt wird. das ist dann offensichtlich der frostschutz. ich werds mal ausprobieren. Na ja, et wird halt nie langweilig...

Also: Immer schön frostschutz nachfüllen, dann frieren die wertsachen im kofferraum wenigstens nicht ein
 

Angelika

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
LDK (Schöffengrund)
Hallo zusammen !

Da bin ich ja froh, daß nicht nur der TJ mit der Nässe zu kämpfen hatte, sondern Chrysler dies beim JK auch konsequent weiter beibehält. :cry:
Beim TJ allerdings Wassereintritt in der Ecke Heckscheibe/Hardtop/Karosserie.

Das wird schon wieder
Angelika
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Habe damit keine Probleme,meiner ist Trocken wie ein guter Wein.Sagt ein Apfelsaftschorle trinker :cry:
 

olsen1967

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
14
Danke
0
hi,

bei meinem unlimited heisst die parole auch "die wanne ist voll". ich dachte es wäre bei mir der nachträgliche einbau der anhängerkupplung gewesen und die hätte da geschlampt beim einbau... aber jetzt wo ich zufällig hier mal im forum gelsen hab, dass das kein einzelfall ist....

...ich habe als erst hilfe jetzt mal unter die klappe was reingeklemmt, damit es wenigstens immer wieder abtrocknen kann.... :)

hatte zuerst auch die vermutung, dass es kondenswasser von dem abnehmbaren kupplungskopf war, der da drin verstaut war.

hab jetzt mal das softtop drauf...mal schauen obs wieder ein süppchen gibt !

grüße
olsen
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Wenn man in die Wüste will, muss man Wasser mitnehmen. :wave:

;)
 

Unlimited888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Hi,

so richtig sicher bin ich nicht ob die heckscheibenwaschanlae schuld ist, da ist nämlich alles fest.


Meine abnehmbare original AHK ist auch im Februar reingekommen, könnte das nicht sein das es wirklich was damit zu tun hat ? Vor dem Einbau habe ich nämlich nichts derartiges bemerkt.

@ guido2: Guido, hast Du eigentlich eine AHK, oder anders herum: hat die trockene Fraktion AHK ?

Gruss

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
  • Commander Wasser im Kofferraum

    Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
  • Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

    Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel: Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
    • Commander Wasser im Kofferraum

      Commander Wasser im Kofferraum: Nachdem ich meinen Commander vorne dicht bekommen habe, habe ich immer noch das Problem, daß der Kofferraum hinten links nass wird. Das Wasser...
    • Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel

      Wasser im Kofferraum über die Spiralkabel: Hallo,   immer wenn ich meinen Kofferraum öffne und es draußen geregnet hat -was in Hamburg ja gefühlt jeden Tag ist, läuft bei geöffneter...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Mahlzeit, War heute Einkaufen und wollte mein Einkauf in Kofferraum legen,da merke ich das ein ca 20 cm breiter Streifen und rechts noch ein...
    Oben