Sitzumbau / Sportsitze

Diskutiere Sitzumbau / Sportsitze im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Suchfunktion hat leider nur Allgemeinplätze ausgeworfen. Mir gehen die Wurstsitze auf den Keks. Hat schon mal jemand auf Sportsitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Suchfunktion hat leider nur Allgemeinplätze ausgeworfen.

Mir gehen die Wurstsitze auf den Keks. Hat schon mal jemand auf Sportsitze umgerüstet? Laut Davids Aussage in einem Thread wären die 5.9er-Sitze besser.
Ich hab jetzt mal die Mimik beäugt. Auf den ganzen Elektrik-Kram könnte ich gerne verzichten, fahr ja nur ich damit. Allerdings sieht das auf den ersten Blick so aus, als wär das komplette Sitzgestell aus einem Guss und ohne Flex o.ä. die Bodenschienen nicht vom Rest des Sitzes zu trennen.

Außerdem würden mich Erfahrungen bzgl. der Sitzbreite interessieren, passen Standard-Sportsitze rein? Die GC-Sitze scheinen mir ein wenig schmal.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Welche Sitze hast Du da eingebaut?

5.9er-Sitze gehen auch nicht für Gotteslohn her, da würde ich schon gern mal probefläzen.

Ich denk nicht unbedingt an neue Ware, eher irgend was passendes gebrauchtes vom Verwerter kaufen. Stoff oder Leder ist mir auch egal, nur Kunstleder soll´s eher nicht sein.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hinten gibt´s nur noch einen Einzelsitz für den Puper, der Rest ist raus :eek:

Ich guck mich mal in der Bucht um was es so gibt.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wozu soll ich eine komplette Sitzbank spazieren fahren? Ich hab keine Freunde :eek:

Ist einfach mehr Platz drin. Reserverad hab ich auch rausgeschmissen. Ist ja sonst peinlich, wenn ein Polo mehr Ladevolumen hat.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wozu soll ich eine komplette Sitzbank spazieren fahren? Ich hab keine Freunde :eek:
Willkommen im Club... :eek:
Bei mir is da ne Ladefläche drin. :eek:
Denn der Kofferraum gehört dem Hund...

Reserverad hab ich auch rausgeschmissen.
Musste meins auch dem Hund weichen... :wave:
Deshalb wird grad an ner Lösung getüftelt die ermöglicht Erstzrad, Zusatzscheinwerfer und Dachbox aufs Dach zu packen...

Aber Bild von dem Einzelsitz hinten würd mich interessieren...
Oder hast nur das 2/3-Teil der Stizbank rausgenommen?
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Die Suchfunktion hat leider nur Allgemeinplätze ausgeworfen.

Mir gehen die Wurstsitze auf den Keks. Hat schon mal jemand auf Sportsitze umgerüstet? Laut Davids Aussage in einem Thread wären die 5.9er-Sitze besser.
Ich hab jetzt mal die Mimik beäugt. Auf den ganzen Elektrik-Kram könnte ich gerne verzichten, fahr ja nur ich damit. Allerdings sieht das auf den ersten Blick so aus, als wär das komplette Sitzgestell aus einem Guss und ohne Flex o.ä. die Bodenschienen nicht vom Rest des Sitzes zu trennen.

Außerdem würden mich Erfahrungen bzgl. der Sitzbreite interessieren, passen Standard-Sportsitze rein? Die GC-Sitze scheinen mir ein wenig schmal.
Na klar passen die .....hatte in meinem ZJ Recaro Sitze mit org. Recaro Konsolen.
Aber obs die Konsolen noch gibbet ,glaub ich net.



Gruß Frank
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Na klar passen die .....hatte in meinem ZJ Recaro Sitze mit org. Recaro Konsolen.
Aber obs die Konsolen noch gibbet ,glaub ich net.



Gruß Frank
schaut irgendwie nach mehr Platz aus als mit den Original-Sitzen?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
wie sieht das jetzt aus?
Na wie wird das aussehen? Das lange Teil des Rücksitzes erzählt in der Scheune dem Reserverad schmutzige Geschichten und der Einzelsitz ist dringeblieben :eek:

@Frank
Danke für die Info! Die Farbkombi ist auch ein Traum. Was ist aus dem Auto geworden?
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ich hatte es mit David letztens am Telefon, über die Sache mit den Sitzen und da waren wir uns einig: im 5.9er rutscht man nicht rum und sie sind um einiges bequemer.

Zu versuchen solche Sitze zu bekommen, ist meiner Meinung nach auf jeden fall die bessere und auch sicher die günstigere Lösung.
Wer mal einen Ledersitz von Recaro oder König gekauft hat, weiss wie schnell da mal 2000€ weg sind, ohne dass man was besonderes hat und die vernünftigen Stoff-Varianten, ohne Schnickschnack fangen übrigens auch erst ab 500€ an.
Zum Vergleich: vor ca. 4 Wochen ging bei Ebay eine komplette 5.9er Garnitur für 350€ über den Tisch.

Ausserdem hat man bei Sportsitzen immernoch das Problem, dass man wohl Heute keine passende Konsole mehr bekommt (die übrigens auch nicht gerade billig sind) .....und mit einer selbstgebastelten, würde ich aus Sicher- und Versicherheitsgründen nicht rumfahren. :eek:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Na wie wird das aussehen? Das lange Teil des Rücksitzes erzählt in der Scheune dem Reserverad schmutzige Geschichten und der Einzelsitz ist dringeblieben :eek:
Na, einer wie du, dr keine ausgenudelten Kisten mag, hat das doch sicher nicht einfach so gelassen, sondern was drüber gemacht, oder?

Das mit den dreckigen Witzen hab ich mir schon gedacht.
:eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Klar ist da was drüber: Die Rücklehne. Ist dafür gebaut und auch noch mit dem passenden Flauscheteppich bezogen :eek:
Ich hab nur das Zweier-Kissen und die Gurtpeitschen rausgeschraubt. Macht immerhin gut 25cm mehr Laderaumlänge, das ist schon was. Die Lehne brauch ich auch noch zum hochklappen wenn ich schweren Kram transportiere, hab da auch schon des öfteren 500 Kilo Holzbriketts eingeladen.

Ausserdem hat man bei Sportsitzen immernoch das Problem, dass man wohl Heute keine passende Konsole mehr bekommt (die übrigens auch nicht gerade billig sind) .....und mit einer selbstgebastelten, würde ich aus Sicher- und Versicherheitsgründen nicht rumfahren. :eek:
Das seh ich weniger eng, hab mir schon für andere Autos Konsolen gebraten, die waren definitiv stabiler als der Kram im ZJ.

Werd mir mal in einer ruhigen Minute den Fahrersitz ausbauen und ausgiebig beäugen. Dass ich die 5.9er-Sitze so viel besser finde mag ich nicht glauben.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Dass ich die 5.9er-Sitze so viel besser finde mag ich nicht glauben.
Ist aber so, mach mal wo ein "probesitzen". :eek: Ok, wenn man richtige Sportsitze gewohnt ist.....da kommt das 5,9er Gestühl nicht ran.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Tordi schrieb:
Dass ich die 5.9er-Sitze so viel besser finde mag ich nicht glauben
:eek:

Ich hab die letzten Wochen in echten Sportsitzen verbracht, respektive in einem echten Sportauto, da sind schon gewisse Unterschiede gegenüber amerikanischen Großserienwurststühlen zu vermuten.

Mir geht es aber eigentlich vor allem darum, GUT und HALTBAR im Auto zu sitzen
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
:eek:

Ich hab die letzten Wochen in echten Sportsitzen verbracht, respektive in einem echten Sportauto, da sind schon gewisse Unterschiede gegenüber amerikanischen Großserienwurststühlen zu vermuten.

Mir geht es aber eigentlich vor allem darum, GUT und HALTBAR im Auto zu sitzen
Oh, waren die Finger wieder schneller wie die Augen, schieb das mal auf meinen besch**** Nachhauseweg heute, für knapp 80km
fast 3h. :eek:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich sitz auch mal 10 Stunden in meinem ohne dass was wehtut oder man aussteigen möchte, die Sitze im 5.9er SIND wirklich gut.

Ich konnte mir das am Anfang auch nicht Vorstellen aber es ist definitiv so.

Grüsslix

PS: Im Bremach hatte ich Sitze aus nem 3er BWM drin, sehr sportlich & bequem und beim Schrotti für wenig Geld abgestaubt.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich sitz auch mal 10 Stunden in meinem ohne dass was wehtut oder man aussteigen möchte, die Sitze im 5.9er SIND wirklich gut.
Das stimmt schon, weh tut einen nix, auch nach Touren von über 800km, nur wenn Tordi HALTBAR sitzen möchte wird es schwer werden mit den Stühlen vom 5,9er. (Mein Empfinden)

Ok, das "Haltbar" definiert auch wieder jeder anders. :eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das definierst Du schon richtig :eek:

Seitdem die Kiste rundrum fertig ist (fertig im Sinne von vollendet, damit das nicht auch wieder eine Diskussion gibt...) macht Kurven fahren nämlich richtig Spaß. Bis auf die Sitze.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das definierst Du schon richtig :eek:

Seitdem die Kiste rundrum fertig ist (fertig im Sinne von vollendet, damit das nicht auch wieder eine Diskussion gibt...) macht Kurven fahren nämlich richtig Spaß. Bis auf die Sitze.
Ok, dann wirst Du um richtige Sportsitze nicht herum kommen behaupte ich jetzt mal so frech. :eek: Die vom 5,9er sind zwar
um einiges bequemer und bieten auch mehr Seitenhalt wie die vom 5,2er, aber so richtig zum Kurvenfahren taugen die auch nicht.

Da heißt´s jetzt warten suchen.......oder kurz und schmerzlos einfach kaufen...... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzumbau / Sportsitze

Sitzumbau / Sportsitze - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Sitzproblem mit Sportsitzen

    Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
  • Sportsitze im WJ

    Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
  • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

    Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
  • Sitzumbau

    Sitzumbau: Hallo Ihr Jeepler :-) mein Name ist Micha und ich such im Moment ein neues Familienauto... Mir persönlich würde der Grand Ch 2,7 CRD bj 2004 in...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Sitzproblem mit Sportsitzen

      Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
    • Sportsitze im WJ

      Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
    • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

      Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
    • Sitzumbau

      Sitzumbau: Hallo Ihr Jeepler :-) mein Name ist Micha und ich such im Moment ein neues Familienauto... Mir persönlich würde der Grand Ch 2,7 CRD bj 2004 in...
    Oben